Seite 1 von 1

Fahrtrainig

Verfasst: Fr 1. Mai 2020, 09:45
von Peterm@nnchen
Hallo Zusammen,

Vor ca. 30 Jahren bin ich ein Mittelklasse Motorrad gefahren, danach nur noch sporadisch im Urlaub mal Roller oder kleinere Maschinen.

Ich habe mir für einige Tage einen BMW Scooter beim Händler ausgeliehen und mir nun eine 400GT bestellt.
Jetzt überlege ich einen Wiedereisteigerkurs beim ADAC zu buchen. (Insofern Corona mich lässt)

Macht das Sinn ?
Habt Ihr Erfahrungen mit Fahrtrainings Kursen gemacht ?

Viele Grüße vom Niederrhein
Peterm@nnchen

Re: Fahrtrainig

Verfasst: Fr 1. Mai 2020, 09:54
von scooter96
Hallo,
Halte ich für sinnvoll.
Ich habe meinen Motorradführerschein auch mit 18 Jahren gemacht und mit 47 ein Motorrad gekauft. Habe beim Kauf gleich ein Fahrsicherheitstraining bei BMW mit eingehandelt. Für mich war es sehr hilfreich, denn man bekommt hier hilfreiche Tipps fürs alltägliche Fahren.
Tschüss
jago

Re: Fahrtrainig

Verfasst: Fr 1. Mai 2020, 09:57
von Benno
Das macht richtig Sinn!

Ich habe insgesamt vier Trainings, damals noch auf dem Motorrad, absolviert. Und jedes davon hat mich weiter gebracht und hilft mir auch heute auf dem Roller noch.

Re: Fahrtrainig

Verfasst: Fr 1. Mai 2020, 11:54
von FredvomJupiter
Moin,

auch ich rate Die dazu, Du tust damit auch allen anderen etwas Gutes, nicht zuletzt denen, mit denen Du ggfs eine gemeinsame Ausfahrt machst. Wir hatten hier oben die Rollerfreunde SH, da habe ich mich irgendwann ausgeklingt, weil es zuviele wurden, die irgendwann mal Motorrad gefahren sind und meinten, für einen Roller wird es schon noch reichen ...

Re: Fahrtrainig

Verfasst: Sa 2. Mai 2020, 05:45
von Ojo
Mach' es! Ein Fahrtraining ist wirklich sinnvoll.