Suche Tipps zu Paris

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
Antworten
Ingolf
Beiträge: 51
Registriert: Di 12. Jul 2022, 19:55
Postleitzahl: 99334
Motorrad Scooter: C650GT Bj 2018

Suche Tipps zu Paris

Beitrag von Ingolf » So 18. Feb 2024, 21:04

Solang ich es gesundheitlich einigermaßen stemmen kann, wollten meine Sozia und ich uns noch Paris mal ansehen. Geplant sind paar Tage. Hinfahrt mit dem Zug. In Paris einen Motorroller leihen und damit die Stadt erkunden. Ich werde unsere Helme mit Bluetooth, Jacken, Regenjacken, Handschuhe und das TomTom mitnehmen. Dazu noch eine Halterung für den Bremsflüssigkeitsbehälter (universal), Gaffa-Tape und kleinen Bit-Schraubendreher-Kasten. Hab noch ein stabiles Gliederschloss fürs Fahrrad und ein 2m Seilschloss.
Hat jemand Erfahrungen, Tipps, Anregungen? Was lohnt sich anzusehen, worauf kann man verzichten? Hat jemand interessante Links oder GPX-Touren? Immer her damit.

Grüße
Ingolf

Pfaelzerwildsau
Beiträge: 115
Registriert: So 12. Jun 2022, 10:02
Postleitzahl: 12345
Motorrad Scooter: Motorrad Scooter

Re: Suche Tipps zu Paris

Beitrag von Pfaelzerwildsau » So 18. Feb 2024, 22:12

Spontan fällt mir u. a. dazu ein, dass Helm und Handschuhe (beides Pflicht) für Frankreich zugelassen sein müssen.
Die Spanier wollen das auch einführen und orientieren sich dabei an Frankreich, daher ist mir das die Tage untergekommen.

Siehe auch https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/z ... rankreich/.

Benutzeravatar
FredvomJupiter
Beiträge: 339
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 12:05
Postleitzahl: 24340
Motorrad Scooter: C650GT 2016
Wohnort: Eckernförde

Re: Suche Tipps zu Paris

Beitrag von FredvomJupiter » Mo 19. Feb 2024, 09:03

Moin Moin,

das ist ja eine sehr individuelle Frage...

Meine 5 Cent beschränken sich daher auf:
falls ihr plant, auf den Eiffelturm zur fahren, um die Aussicht zu genießen, rate ich davon ab, da man vom Triumphbogen einen wesentlichen besseren und beeindruckenden Blick hat, er liegt deutlich zentraler und die zulaufenden Avenues machen es insgesamt schöner. Wenn ihr dann noch Sacre Coeur dazu nehmt, habt ihr einen umfänglichen Überblick. Tipp insbesondere für den Triumphbogen: Karten für den Besuch unbedingt vorher online kaufen, dass kann euch locker zwei Stunden Wartezeit ersparen.

Viel Spaß in der Stadt der Liebe und
au revoir
beste Grüße
von Fred und seiner Black Pearl

Ingolf
Beiträge: 51
Registriert: Di 12. Jul 2022, 19:55
Postleitzahl: 99334
Motorrad Scooter: C650GT Bj 2018

Re: Suche Tipps zu Paris

Beitrag von Ingolf » Mo 19. Feb 2024, 18:42

Danke. Das sind ja schon mal paar brauchbare Sachen.

Rollerer
Beiträge: 126
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 18:06
Postleitzahl: 86169
Motorrad Scooter: 650 GT

Re: Suche Tipps zu Paris

Beitrag von Rollerer » Di 20. Feb 2024, 12:30

Ich würde auch noch einen Tisch im La Coupole reservieren - ein wunderschönes Restaurant mit tollem Essen und echt französischem "Terroir". Ein Genuss!

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1791
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Suche Tipps zu Paris

Beitrag von Benno » Di 20. Feb 2024, 16:11

So schön das Rollern ist, ich würde Paris zu Fuß und mit der Metro erkunden. Für das, was man in Paris sehen sollte, braucht man keinen Roller.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Ingolf
Beiträge: 51
Registriert: Di 12. Jul 2022, 19:55
Postleitzahl: 99334
Motorrad Scooter: C650GT Bj 2018

Re: Suche Tipps zu Paris

Beitrag von Ingolf » Di 20. Feb 2024, 21:28

Meine Sozia ist nicht so gut zu Fuß, deshalb die Idee mit dem Roller.

Antworten