10000 KM-Service und mehr....

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
Antworten
Örrr
Beiträge: 64
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 21:58
Postleitzahl: 8010
Motorrad Scooter: bmw c1

10000 KM-Service und mehr....

Beitrag von Örrr » So 4. Aug 2013, 11:09

Hallo Leute!
Ich habe nun das 10000 km Service hinter mir und die Plakete machen lassen. Die Kosten (gilt für Österreich) betrugen 320 Euro. Ich nehme an, daß das ein zuerwartender Betrag ist.
Weiters wurde mir auf Kosten vom BMW folgendes gemacht. Aufgrund des Ruckeln beim Anfahren ist die CVT Einheit zerlegt und erneuert worden. Das Ruckeln ist weg und die GT greift bei der Anfahrt zügig aber sanft. Da es eine Rückrufaktion bei der Gebäcksbrücke gab, wurde diese beim Service kontrolliert und erneuert. Der Lenkeinschlag wurde eingebaut und das Steuergerät beim Fahrzeug neu programmiert. Die Kosten die BMW dafür übernimmt, betragen ca. 900 Euro.
Wer hat den noch diesen Aufwand gehabt.
LG
Örrr

Benutzeravatar
mefi
Beiträge: 372
Registriert: So 27. Jan 2013, 17:10
Postleitzahl: 15712
Motorrad Scooter: C 600, F 650GS, Hond

Re: 10000 KM-Service und mehr....

Beitrag von mefi » So 4. Aug 2013, 20:12

Hallo Örrr
Was Ist mit Deinen Reifen? Sind die noch gut oder schon mal gewechselt? Meine waren beide nach 10.000 am Ende.
Gruß Andreas

Örrr
Beiträge: 64
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 21:58
Postleitzahl: 8010
Motorrad Scooter: bmw c1

Re: 10000 KM-Service und mehr....

Beitrag von Örrr » Mo 5. Aug 2013, 09:08

Hallo Mefi!
Meine Reifen waren nach 8500 km fertiggefahren. Ich habe dann ( weil beim "Freundlichen" um einiges teurer) im Internet bestellt ( reifenshop.at). Selbe Marke ,selber Typ. Bin allerdings damit voll eingefahren, weil ich B-Ware bekommen habe. Das heißt - Lenker schlenkert (vibriert) bei niedrigen Geschwindigkeiten. Ja,ja... billig ist nicht immer die beste Wahl.

LG Örrr

Antworten