Wann sind die Roller auf dem Markt?

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Robomoto
Beiträge: 13
Registriert: Di 15. Nov 2011, 17:01
Postleitzahl: 8280
Motorrad Scooter: BMWR1200GS TMAX SJ06
Wohnort: Kreuzlingen

Wann sind die Roller auf dem Markt?

Beitrag von Robomoto » So 27. Nov 2011, 20:41

Weiss jemand, wann die Roller auf den Markt kommen? Datum? Evtl auch wann diese in die Schweiz kommen?

Benutzeravatar
Hans Glück
Beiträge: 64
Registriert: So 13. Nov 2011, 17:04
Postleitzahl: 80797
Wohnort: München

Re: Wann sind die Roller auf dem Markt?

Beitrag von Hans Glück » Mo 28. Nov 2011, 12:45

Mein (unverbindlicher) Liefertermin ist Ende März, evtl. auch ein paar Wochen früher.

Grüße Hans

Horst

Re: Wann sind die Roller auf dem Markt?

Beitrag von Horst » Mo 28. Nov 2011, 23:44

hier ein "auszug" aus einem Interview mit dem Chef von BMW Motorrad:

mid: Wann geht es denn los mit der Markteinführung?
HvK: Im kommenden Frühjahr...das Frühjahr fängt Ende März an.
mid: ...und das weltweit?
HvK: Wir haben rund 1 000 Händler weltweit. Da können wir das Fahrzeug nicht überall gleichzeitig einführen. Die Amerikaner kommen etwas später dran, die Australier auch. In Europa sind es etwa 500 Händler. Bei zwei Modellen benötigt jeder etwa drei bis vier Modelle für den Showroom und zusätzlich Vorführer. Ein Händler braucht also sechs bis acht Scooter. Wir müssen die Pipeline demnach erst einmal mit circa 4 000 bis 5 000

hier der ganze Artikel:
http://motor-traffic.de/news.php?newsid=114330" onclick="window.open(this.href);return false;

GTV-Kai

Re: Wann sind die Roller auf dem Markt?

Beitrag von GTV-Kai » Di 29. Nov 2011, 05:23

Mein Liefertermin ist der 17. März (telefonische Zusage).
Angeblich 1 Tag vor der offiziellen Präsentation. :mrgreen:

Rheinländer
Beiträge: 9
Registriert: Di 15. Nov 2011, 19:07

Re: Wann sind die Roller auf dem Markt?

Beitrag von Rheinländer » Di 29. Nov 2011, 18:32

Danke für den Link, Horst.

Benutzeravatar
Rollerfreund
Beiträge: 33
Registriert: Fr 2. Dez 2011, 12:54
Postleitzahl: 50767

Re: Wann sind die Roller auf dem Markt?

Beitrag von Rollerfreund » Di 6. Dez 2011, 19:59

Mir wurde der 24. März als Datum der Einführung genannt!
Grüße aus der Domstadt Köln
Rollerfreund / Michael

Benutzeravatar
Robomoto
Beiträge: 13
Registriert: Di 15. Nov 2011, 17:01
Postleitzahl: 8280
Motorrad Scooter: BMWR1200GS TMAX SJ06
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Wann sind die Roller auf dem Markt?

Beitrag von Robomoto » Sa 17. Dez 2011, 09:27

Dank Euch allen! So wie ich das gesehen habe, ist keiner von Euch aus der Schweiz.
Gehe mal deswegen davon aus, dass es in die Schweiz noch etwas länger geht. Also Mitte April bis Anfang Mai.

Grüsse, Robomoto

GTV-Kai

Re: Wann sind die Roller auf dem Markt?

Beitrag von GTV-Kai » Mo 19. Dez 2011, 17:22

Der 24. März stimmt offensichtlich. Mein Händler hat seine Prognose letzte Woche vom 17. auf den 24. März verschoben.

Antworten