Am 21 Juli Markteinführung

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
Spunk
Beiträge: 9
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 10:36
Postleitzahl: 4123
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport

Am 21 Juli Markteinführung

Beitrag von Spunk » Fr 6. Jul 2012, 10:49

schaut mal rein: :D
http://www.youtube.com/watch?v=lSK8Gbe3EhE" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüessli aus der Schweiz

Benutzeravatar
Manticore
Beiträge: 21
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 22:23
Postleitzahl: 33014

Re: Am 21 Juli Markteinführung

Beitrag von Manticore » Fr 6. Jul 2012, 13:53

Spunk hat geschrieben:schaut mal rein: :D
http://www.youtube.com/watch?v=lSK8Gbe3EhE" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüessli aus der Schweiz
erst alles ein-, und am ende freihändig? naja, italiener können das wohl! :-)

Benutzeravatar
Troll
Beiträge: 40
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 09:13
Postleitzahl: 12345
Motorrad Scooter: K1600 GT
Kontaktdaten:

Re: Am 21 Juli Markteinführung

Beitrag von Troll » So 8. Jul 2012, 11:33

Spunk hat geschrieben:schaut mal rein: :D
http://www.youtube.com/watch?v=lSK8Gbe3EhE" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüessli aus der Schweiz
naja .... bei 180 schalte ich wenn es sein muß gerade in den 3. gang. :mrgreen: :lol:
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Chrissi C 650 GT
Beiträge: 1
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 00:26
Postleitzahl: 10115
Motorrad Scooter: noch Peugeot

Re: Am 21 Juli Markteinführung

Beitrag von Chrissi C 650 GT » Di 10. Jul 2012, 22:09

Bin neu hier und hatte mich auch für diesen Roller entschieden. Nach der Verzögerung der Markteinführung wurde ich skeptisch und bin Anfang Juni bei meinem Händler des Vertrauens gewesen. Von ihm hatte ich schon da die Info:„Bei extremen Fahrmanövern ist es zu einer Kettenlängung gekommen, die außerhalb der Spezifikation lag." Im Konkreten ist die Kette nach ca 5000 Durchschwingungen durch extrem schlechte Fahrbahnbeschaffenheit gerissen. Er sagte, dass dies ein Konstruktionsfehler sei und eine Auslieferung eher Richtung Jahresende gehe. Positiv wäre bei der nun schon angekündigten Auslieferung, dass die Ingeneure sich mächtig ins Zeug gelegt haben müssen. Negativ wäre wenn hier nur eine halbherzige Lösung an den Start gehen würde. Werde erst die Erfahrungen der dann aktiven Fahrer abwarten, um mich für einen Kauf zu entscheiden. Probefahrt ist natürlich ein Muss.

dr.big
Beiträge: 60
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 17:43
Postleitzahl: 13627
Motorrad Scooter: BlackMax530
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Am 21 Juli Markteinführung

Beitrag von dr.big » Mi 11. Jul 2012, 10:13

Troll hat geschrieben:
Spunk hat geschrieben:schaut mal rein: :D
http://www.youtube.com/watch?v=lSK8Gbe3EhE" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüessli aus der Schweiz
naja .... bei 180 schalte ich wenn es sein muß gerade in den 3. gang. :mrgreen: :lol:
Na und? Siehst Du doch Unterschied zwischen Motorrad und Roller? Oder willst Du dich nur ausweinen :lol: ;) ?
Damals z.B. 6xTmax,3xAn650,FJS600,GP800,Morphous,BMW C1 und andere unzählige Roller... Dazu verschiedene Motorräder mit und ohne Beiwagen...

Benutzeravatar
Troll
Beiträge: 40
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 09:13
Postleitzahl: 12345
Motorrad Scooter: K1600 GT
Kontaktdaten:

Re: Am 21 Juli Markteinführung

Beitrag von Troll » Mi 11. Jul 2012, 19:00

dr.big hat geschrieben:
Troll hat geschrieben:
Spunk hat geschrieben:schaut mal rein: :D
http://www.youtube.com/watch?v=lSK8Gbe3EhE" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüessli aus der Schweiz
naja .... bei 180 schalte ich wenn es sein muß gerade in den 3. gang. :mrgreen: :lol:
Na und? Siehst Du doch Unterschied zwischen Motorrad und Roller? Oder willst Du dich nur ausweinen :lol: ;) ?

ja logo will ich mich ausweinen. ich muß meine angaben nämlich korrigieren. ich habe es heute ausprobiert und ich muß leider schon bei 175 in den dritten schalten. scheiß karre. habe wohl maßlos übertrieben. :mrgreen:

ps: weia .... ich glaube hier gehen recht viele zum lachen in den keller. :roll:
mir ist schon klar das ich einen scooter nicht mit einem moped 1:1 vergleichen kann.
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Benutzeravatar
OSM62
Administrator
Beiträge: 519
Registriert: Do 10. Nov 2011, 20:56
Postleitzahl: 57539
Motorrad Scooter: BMW
Wohnort: Bitzen

Re: Am 21 Juli Markteinführung

Beitrag von OSM62 » Sa 21. Jul 2012, 16:30

So,
war jetzt Heute kurz beim :) umme Ecke und habe zusammen mit meinem Sohn
mal Maß genommen.
Optisch schöner (obwohl ich matte Farben nicht mag) ist ganz klar die C 600 Sport:

Bild

Bild
Man sieht auch 190 cm Körperlänge finden Platz.

Gediegener ist die C 650 GT:

Bild

Auch meine 193 cm Körperlänge finden Platz:

Bild

Was aber gar nicht passt, ist das Verkleidungsteil zwischen Vorderrad und den Füßen,
das ist völlig zusammenhanglos in Silbermetallic lackiert:

Bild

Was mich interessiert ist, wie sich sowas wohl fährt.
Muss man sich halt mal zur Probefahrt mal ausleihen.

Antworten