So viele Probleme...

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
Benutzeravatar
Talax
Beiträge: 40
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 21:58
Postleitzahl: 35390
Motorrad Scooter: Burgman 650 - 2009

Re: So viele Probleme...

Beitrag von Talax » Sa 3. Okt 2015, 18:58

Axel hat geschrieben:Ich frag mich immer, wenn ich so was wie von Talax höre: sind denn die Leute die gar so anspruchsvoll sind und überall Perfektion einfordern, bei sich selbst und dem was Sie tun, auch so kritisch?
Erinnert mich ein wenig an die Urlaubsgäste denen im Hotel nichts passt und nichts gut genug ist, aber daheim im größten Saustall sitzen.
Sorry, aber die Miesmacher die selbst gar keinen BMW C Roller besitzen, gehen mir langsam am A.... finger
Servus Axel
Ja ich fordere ein dass ein Fahrzeug das teuer ist, auch seinem Preis gerecht wird.
Dazu gehört z.B. nicht, dass eine im Vergleich zum Fahrzeugpreis billige Kupplungslösung
gewählt wird, etc.
Ich unterstelle dass BMW es besser könnte, doch es aus Kostengründen nicht will. Also
ich wäre bereit für ein Fahrzeug ohne Mängel an Kupplung oder CVT mehr Geld aus zu geben...

Auch meine Enttäuschung spielt bei meinem Tread eine Rolle: BMW baut technisch und optisch geile
Mobbeds, als BMW den Roller ankündigte hatte ich hohe Erwartungen. Dass sie im Detail so hinter
ihren Möglichkeiten bleiben ist für mich wirklich nur mit "Geldgeilheit" zu erklären.

Mich als Menschen an zu greifen bzw. in Frage zu stellen ist unsachlich und entbehrt
jeder Grundlage. Ihr kennt mich nicht, aber reißt solche Sprüche. Wer mich kennt,
lacht über diese angedeutete mangelnde Selbstkritik.
Schade dass man so etwas nicht schreiben darf, ohne persönlich angegriffen zu werden.
Finde ich echt daneben.

Grüße
Marcus
>> B E R U F S N Ö R G L E R <<
Aber nur in diesem Forum hier, das liegt eindeutig an mir...

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Re: So viele Probleme...

Beitrag von Romiman » So 4. Okt 2015, 00:46

Das gilt doch für Suzuki auch.
Bei der Vorstellung des L3 hat die Scooter&Sport in einem Interview mit einem Suzuki-Verantwortlichen die entscheidende Frage gestellt: (Sinngemäß) Wurde konstruktiv was an der CVT geändert?
Die Antwort war ein langes Geschwurbel mit "Kundenwünschen... Einzelfällen...", was zusammengefaßt nur eins bedeutet: NEIN.
Meine Idee:
Suzuki hätte ja allerwenigstens den Serviceplan anpassen können. Einfach bei der großen 48.000km Inspektion, wo wegen der Ventilspielkontrolle eh alles auseinandergefleddert werden muß, einen Wechsel des CVT-Riemens und eine penible Kontrolle aller Lager vorschreiben. So müßte technisch nichts am Fahrzeug geändert werden und die Anzahl der Kunden, die trotz Einhaltung der Wartungsintervalle einen CVT-Ausfall beklagen, würde doch um mehr als die Hälfte zurückgehen.
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Benutzeravatar
Talax
Beiträge: 40
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 21:58
Postleitzahl: 35390
Motorrad Scooter: Burgman 650 - 2009

Re: So viele Probleme...

Beitrag von Talax » So 4. Okt 2015, 06:19

Auch Suzuki macht beim 650er Burgman nicht alles richtig.
Ich selbst bin ein Opfer vom CVT Problem, dazu folgender Link:
http://www.rollerfreundebuedingen.de/in ... eadID=5624
So viel dazu :cry:

Es ist interessant dass immer wieder ausgewichen wird. Der Tread, das Forum, befassen sich
primär mit den großen BMW Rollern. Warum wird dann auf Suzuki verwiesen, wenn
es ein BMW Problem geht? Nur weil ich einen fahre? Glaubt mir, der große Burgman ist sicher
nicht der Stein der Weisen und hat Mängel, doch für mich ist es die beste Alternative, auch
wenn ich mit ihm schon viel Pech hatte.
Konzentrieren wir uns doch einfach wieder auf BMW... OK? ;)


Grüße
Marcus
>> B E R U F S N Ö R G L E R <<
Aber nur in diesem Forum hier, das liegt eindeutig an mir...

carlo93
Beiträge: 151
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 10:07
Postleitzahl: 91133
Motorrad Scooter: C600 Sport

Re: So viele Probleme...

Beitrag von carlo93 » So 4. Okt 2015, 08:53

Konzentrieren W I R uns doch einfach wieder auf BMW... OK? ;)


Du hast doch gar keinen oder habe ich etwas überlesen. nogo


Gruß Carlo

Axel
Beiträge: 76
Registriert: So 30. Aug 2015, 06:59
Postleitzahl: 1140
Motorrad Scooter: C 600 Sport

Re: So viele Probleme...

Beitrag von Axel » So 4. Okt 2015, 10:25

Habe soeben beschlossen mich im Bentley Continental GT Forum anzumelden.
Zwar habe ich keinen und werde vermutlich auch nie einen besitzen weil ich ihn mir nicht leisten kann, aber wenn ich im Bentley Forum herummeckere und alles miesmache wird mein Neid und Schmerz vielleicht etwas gemildert.

Ich red mal von mir, damit sich Talax nicht wieder "gundlos" angegriffen fühlt. finger
Servus Axel

waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: So viele Probleme...

Beitrag von waldstaedter » So 4. Okt 2015, 14:07

Ich kann mich Axel und den anderen BMW-CXXX-Fahrern nur anschließen!
Dieses ist ein Forum für Menschen, die einen BMW-Maxi-Scooter FAHREN oder sich in der Überlegungsphase BEFINDEN!

Wer zu der Entscheidung gekommen ist, dass ein BMW-Maxi-Scooter nicht seinen Bedürfnissen oder Erwartungen entsprechen WÜRDE(!!!) und sich gegen eine Anschaffung enstchieden hat, kann gerne PASSIVES Forums-Mitglied bleiben!

Was keinem hilft, ist dauerndes THEORETISCHES Genörgel!
Ich FAHRE einen C600 und habe in 4 Monaten 6.000 km abgespult - ohne Probleme und stets zur vollsten Zufriedenheit!!!

Das nun vorgestellte Facelift scheint -die sicherlich verbesserungsfähigen- Aspekte an den CXXX zu verbessern, so dass es ein noch besserer Roller wird als er es jetzt schon ist!

Benutzeravatar
Krabbe
Beiträge: 55
Registriert: Di 4. Aug 2015, 20:48
Postleitzahl: 31582
Motorrad Scooter: BMW C GT650

Re: So viele Probleme...

Beitrag von Krabbe » So 4. Okt 2015, 18:26

Hallo
ich habe bisher einen Peugeot Satelis 500 gefahren.
Es war ein schöner Roller.
Meine erste Inspektion hat 750€ gekostet. Wenn ich so im Forum lese nicht unbedingt viel mehr als bei der BMW GT650
Nach ca 2000 km in den 3 Monaten, den ich den Rollerfahre, so bin ich viel zufriedener als mit meinem alten Roller.
Gut er ist in bisschen laut beim Gas geben, aber das habe ich bei der Probefahrt gehört.
Mit der Kupplung oder anderen Problemen, bisher nichts gehabt. Ich bin allerdings kein Schrauber, ich fahre nur sehr gerne Roller.
Zum Verkauf, meinen alten Roller wollte kein Händler haben. Einen Großroller Probe Fahren oder auch nur Probe Sitzen konnte ich leider bei keinem Händler.
Kurz um : Ich bin zufrieden

Gruß Hans aus Nienburg

Schanzer
Beiträge: 437
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:11
Postleitzahl: 85098
Motorrad Scooter: C 400 X
Wohnort: Großmehring

Re: So viele Probleme...

Beitrag von Schanzer » So 4. Okt 2015, 18:34

waldstaedter hat geschrieben:Ich kann mich Axel und den anderen BMW-CXXX-Fahrern nur anschließen!
Dieses ist ein Forum für Menschen, die einen BMW-Maxi-Scooter FAHREN oder sich in der Überlegungsphase BEFINDEN!

Wer zu der Entscheidung gekommen ist, dass ein BMW-Maxi-Scooter nicht seinen Bedürfnissen oder Erwartungen entsprechen WÜRDE(!!!) und sich gegen eine Anschaffung enstchieden hat, kann gerne PASSIVES Forums-Mitglied bleiben!

Was keinem hilft, ist dauerndes THEORETISCHES Genörgel!
Ich FAHRE einen C600 und habe in 4 Monaten 6.000 km abgespult - ohne Probleme und stets zur vollsten Zufriedenheit!!!

Das nun vorgestellte Facelift scheint -die sicherlich verbesserungsfähigen- Aspekte an den CXXX zu verbessern, so dass es ein noch besserer Roller wird als er es jetzt schon ist!
Dem ist nichts hinzuzufügen! Meine Rede, bisher 23.500 km ohne Probleme!
Die linke zum Gruß

BMW C 400 X

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Re: So viele Probleme...

Beitrag von Romiman » So 4. Okt 2015, 22:49

Talax hat geschrieben:Auch Suzuki macht beim 650er Burgman nicht alles richtig...Konzentrieren wir uns doch einfach wieder auf BMW... OK? ;)...
Na sag ich doch!
Dein Post kommt in etwa so rüber:
Suzuki hat eine Sch... CVT. Macht aber nix, der Roller ist sonst toll!
Der BMW hat eine Sch... Kupplung. So eine Dreckskarre aber auch!
Ich erinnere nur noch mal vorsichtig an den kleinen Preisunterschied zwischen BMW-Kupplung und Suzuki-CVT...

Niemand verschweigt hier die Kupplungsprobleme. Sie sind da, sie sind doof, aber egal ob durch Akzeptanz oder Umbau, wir können alle damit leben. Sonst würden wir den BMW ja nicht (mehr) fahren.
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Benutzeravatar
Talax
Beiträge: 40
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 21:58
Postleitzahl: 35390
Motorrad Scooter: Burgman 650 - 2009

Re: So viele Probleme...

Beitrag von Talax » Mo 5. Okt 2015, 16:36

Unterstellt doch nicht immer gleich was schlimmes. Einige Beiträge kann man auf unterschiedliche Arten
lesen. Nur weil ich enttäuscht bin vom BMW Roller, ein subjektives Empfinden, habe ich diesen Tread
verfasst. Dann wieder jeden Angriffspunkt aufgreifen den man findet? Das ist kein Umgang miteinander!

Ich stelle es aber gerne ergänzend richtig:
Der Burgman 650 hat Schwächen und es ist nicht egal dass dies so ist. Nur fahre ich ihn im Moment
und bin froh keinen neuen Roller kaufen zu müssen/wollen. Denn DEN Roller gibt es einfach nicht,
anhand dessen was ich mittlerweile so mitbekommen habe. Am liebsten wäre mir ein Baukasten Roller
aus Teilen von BMW C650GT und Honda Integra 750. Aussehen und Form vom BMW, kompletter Antrieb und Räder #
vom Integra. Über alles andere könnten wir verhandeln... :mrgreen:
Mensch lasst mich doch mal phantasieren... ;)

Abschließend: Ich darf keine Kritik am BMW Roller üben, nur weil ich einen anderen fahre? Also Leute echt... arg

Machts gut
Marcus
>> B E R U F S N Ö R G L E R <<
Aber nur in diesem Forum hier, das liegt eindeutig an mir...

Antworten