BMW Scooter-Forum Italien

Fragen und Anregungen rund um die Infoseiten zu C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Antworten
Horst

BMW Scooter-Forum Italien

Beitrag von Horst » Fr 18. Jan 2013, 08:49

Hier mal das BMW Scooter Forum aus Bella Italia.

http://bmwmaxiscooter.forumfree.it/" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier mit Google Übersetzer (mit VIEL Fantasie kann man es Lesen).

http://translate.googleusercontent.com/ ... pA0qP3KNRg" onclick="window.open(this.href);return false;

Die PROBLEME mit den BMW Fahrzeugen sind durch die Anzahl der ausgelieferten Fahrzeuge in Bella viel größer als im Nischenland Deutschland.
Hoffentlich liest auch der Verkauf/Technik bei BMW mit: Es gibt SEHR VIEL für EUCH zu tun.packt es ENDLICH an.
Gruß
Horst

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 390
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: BMW Scooter-Forum Italien

Beitrag von HDBeemer » Fr 18. Jan 2013, 23:40

Sind schon ein paar unschöne Themen, und wenn man selbst davon betroffen ist dann wundert es mich nicht dass man den Frust ablässt. Allerdings: in diese Rubriken schreiben nur diejenigen etwas rein welche tatsächlich Probleme haben. Die (vermutliche) Mehrheit welche glücklich durch die Landschaft kurvt (wie z.B. ich) taucht dort natürlich nicht auf. Darum ist die Aufzählung mit entsprechender Vorsicht zu geniessen...
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

eurensis
Beiträge: 13
Registriert: So 5. Aug 2012, 21:15
Postleitzahl: 54294
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: BMW Scooter-Forum Italien

Beitrag von eurensis » Sa 19. Jan 2013, 16:13

Hallo zusammen,

Zunächst meine kurze Vorstellung:

Erfahrungen mit BMW-Motorrädern mit und ohne Beiwagen, aktuell K 1200 GT, ohne Beiwagen.

Motoroller: Heinkel Tourist (noch immer fast täglich benutzt), Honda Helix, Honda Silver Wing ABS.

Zu letzerem: In 6 1/4 Jahren 106.000 Kilometer. Verkauft habe ich ihn, weil ich wieder ein Motorrad haben wollte. Probleme mit dem Slver Wing keine. Und für Wetterschutz und Komfort hat er die Meßlatte sehr hoch gelegt. Alle Inspektionen wurden fachmännisch durchgeführt. Langsam bin ich nicht immer gefahren.

Mit großem Interesse habe ich die BMW-Roller erwartet und bin etwas enttäuscht. Beide Modelle konnte ich jeweils um die 100 Kilometer probefahren. Das Beste sind die Fahrwerke. Diese hätten ein besseres Drumherum verdient. Von BMW hatte ich mehr erwartet. An BMW habe ich ausführlich geschrieben.

Auch ich hoffe und erwarte, dass BMW kräftig nachbessert.

Italienisches Forum: Man soll die negativen Beiträge nicht als Einzelfälle abhaken. Wahrscheinlich gibt es andere Fälle, die nicht in diesem Forum erscheinen. Nicht unerwähnt sei, dass negative Beiträge eventuell Käufer abschrecken. Auf deren Motorrollern steht dann nicht BMW.

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 390
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: BMW Scooter-Forum Italien

Beitrag von HDBeemer » Sa 19. Jan 2013, 18:06

Hallo eurensis,
Willkommen im Forum.
Es ist schön für Dich dass Du mit Deiner Silver Wing immer glücklich und problemlos unterwegs warst. Aber wenn Du mal in beliebige Foren reinguckst (z.B. http://silverwing.org/cgi-bin/board_show.pl?bid=15 oder http://forum.silver-wing.de/silverwing-forum-d3.htm) dann siehst Du schnell dass andere mit demselben Gerät nicht soviel Glück hatten. Und die Silver Wing gibt es seit >10 Jahren (oder mehr?`), während die BMW brandneu ist.
Was ich damit sagen will: die Mehrheit der Fahrzeuge sind ohne gröbere Probleme unterwegs (fast egal von welcher Marke), aber jedes Fahrzeug hat seine Stärken und Schwächen. In einem Forum sammeln sich v.a. auch die negativen Meldungen. Ich fahre z.B. seit >15 Jahren Harley, rund 150tkm mit zwei Maschinen, und trotz ihres Rufs hatte ich ausser einem kleineren Defekt nie Probleme - die HD Foren sind aber voll von Problemmeldungen und Rückrufen.
Wenn Dir die BMW wegen ihrem "Drumherum" nicht zusagt, dann hast Du ja genügend andere Auswahl. Aber wenn Dich das Fahrwerk, den Motor und die Technik überzeugen, dann lass Dich nicht von ein paar Forumsmeldungen abschrecken. Ich persönlich bilde mir gerne mein eigenes Urteil, und die GT hat mich - abgesehen von 2-3 verkraftbaren Ärgernissen wie Tankdeckel oder Rückspiegel - die letzten 2000km nicht enttäuscht.
Gute und pannenfreie Fahrt! ;)
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Nibelunge
Beiträge: 349
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:30
Postleitzahl: 28770
Motorrad Scooter: GT & Tmax530

Re: BMW Scooter-Forum Italien

Beitrag von Nibelunge » So 20. Jan 2013, 09:55

HDBeemer hat geschrieben:Hallo eurensis,
Willkommen im Forum.
Es ist schön für Dich dass Du mit Deiner Silver Wing immer glücklich und problemlos unterwegs warst. Aber wenn Du mal in beliebige Foren reinguckst (z.B. http://silverwing.org/cgi-bin/board_show.pl?bid=15 oder http://forum.silver-wing.de/silverwing-forum-d3.htm) dann siehst Du schnell dass andere mit demselben Gerät nicht soviel Glück hatten. Und die Silver Wing gibt es seit >10 Jahren (oder mehr?`), während die BMW brandneu ist.
Was ich damit sagen will: die Mehrheit der Fahrzeuge sind ohne gröbere Probleme unterwegs (fast egal von welcher Marke), aber jedes Fahrzeug hat seine Stärken und Schwächen. In einem Forum sammeln sich v.a. auch die negativen Meldungen. Ich fahre z.B. seit >15 Jahren Harley, rund 150tkm mit zwei Maschinen, und trotz ihres Rufs hatte ich ausser einem kleineren Defekt nie Probleme - die HD Foren sind aber voll von Problemmeldungen und Rückrufen.
Wenn Dir die BMW wegen ihrem "Drumherum" nicht zusagt, dann hast Du ja genügend andere Auswahl. Aber wenn Dich das Fahrwerk, den Motor und die Technik überzeugen, dann lass Dich nicht von ein paar Forumsmeldungen abschrecken. Ich persönlich bilde mir gerne mein eigenes Urteil, und die GT hat mich - abgesehen von 2-3 verkraftbaren Ärgernissen wie Tankdeckel oder Rückspiegel - die letzten 2000km nicht enttäuscht.
Gute und pannenfreie Fahrt! ;)
Hallo,

schliesse mich an. Meine steht schon seit einem Monat in der Werkstatt, ich will sie aber gerne wieder haben und denke nicht im Geringsten an den Verkauf, vielleicht Wandlung, denn das Mopped begeistert. Dr Pulley Rollen sind schon vorhanden, an besseren Bremssätteln wird gedacht (dazu gibt es schon infos, die der Hornet 600 mit 3 Kolben passen).

Ausser ein paar Begeisterten sind normalerweise in den Foren nur die Problemfälle unterwegs. Hier ist es erstaunlich ruhig...Im spanischen und im italienischen Forum auch, da wird nur über diesen Rückruf wegen labiler Plastikhalterung der sport diskutiert.

MFG
Alex

Benutzeravatar
Josef
Beiträge: 126
Registriert: Di 4. Sep 2012, 16:55
Postleitzahl: 47198
Motorrad Scooter: C 650 GT
Wohnort: Duisburg-Homberg

Re: BMW Scooter-Forum Italien

Beitrag von Josef » Di 22. Jan 2013, 12:54

Hallo, ich denke genauso.
BIn zwar erst ca 600 KM gefahren, ( das Wetter !!!!!!!!!!)
Kann es aber kaum noch abwarten wieder unterwegs zu sein.
Habe schon Touren ausgesucht, verlängerte Wochenenden verplant.

Ich höre quasi wie meine GT mich ruft. ;)

Grüße vom Arbeitsplatz
Josef

Antworten