Handyhalterung
-
- Postleitzahl: 64347
- Motorrad Scooter: BMW C Evolution
Handyhalterung
Hallo, ich möchte mein 6,1“ iPhone XR irgendwie an meinem C Evolution befestigen. Jetzt war ich sogar bereit über 300€ für die Originale BMW Halterung auszugeben und nun heißt es laut dem BMW Motorradhändler, dass die Halterung zu klein ist
Hat zufällig noch irgendwer eine tolle Idee? Bin grad recht verzweifelt
- Benno
- Postleitzahl: 48249
- Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Re: Handyhalterung
Vielleicht mit einem RamMount auf dem Bremsflüssgkeitsbehälter?
Ansonsten: Herzlich willkommen.
Ansonsten: Herzlich willkommen.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
-
- Postleitzahl: 3672
- Motorrad Scooter: C evolution LR
ich habe einen billigen Handyhalter (mit 2 Klauen) aus dem Handyzubehör gekauft und mit einem kleinen Winkel (Selbstbau) mit der Scheibenbefestigungsschraube (links) befestigt. Mein Handy hat die Abmessungen 145 x 72 mm. Details kannst du aus den angehängten Bildern sehen.
Gruss,
Martin
-
- Postleitzahl: 64347
- Motorrad Scooter: BMW C Evolution
Danke für den tollen Tip mit der Halterung an der Windschutzscheibe
Ich habe jetzt die Handyhalterung vom NIU einfach weiterbenutzen können
Ich habe jetzt die Handyhalterung vom NIU einfach weiterbenutzen können
- elBurrito
- Postleitzahl: 68623
- Motorrad Scooter: C-Evo LR (45 tkm)
Moinsen,
vllt. darf ich dem noch eine weitere Variante hinzu fügen...
Ich hatte mir ein SW-Motech Navi-Kit besorgt, mit Navi-Gehäuse (taugte aber nicht fürs Handy - leider etwas zu klein <- wegen Ladekabel), einer Lenkstangenschelle und RAM-Mount.
Unter Nutzung eines bereits existierenden Handy-Gehäuse habe ich folgende Konstruktion mittig untergebracht:
Auf die Lenkstangenschelle habe ich eine Aluplatte angebracht (mit einer Blechschraube gegen Verdrehen fixiert)...
...und darauf weitere ausgesparte Aluplatten mit der abschließenden großen Platte fest geschraubt...
...und anschließend die Blende ausgespart, wo die Aluplatte mit dem RAM-Mount gerade so über die Lenkerverkleidung hinweg ins Freie ragt.
Die vorderen Schrauben (alles VA) mußte ich ca. 1,5 mm versenken und ca. 2 mm abschleifen, damit die Blende paßte.
Klar hätte ich das ganze aus zwei Stücken fertigen können, war aber einfach ungeduldig und hatte gerade jede Menge 3 mm Alublech parat
Die große Platte habe ich schön verrundet und seidenmatt geschliffen. Wenn man mal von den unsäglichen Gopro-Halterungen absieht, sieht die Sache aus wie gekauft - eigentl. recht unauffällig...
Die Befestigung ist vergleichsweise belastbar (schätze min. 150N Belastungsfall III - für die Maschbauer ) und ich nutze es recht häufig als Navi &/ Musik via BT - bis dato alles prima!
Ich denke die Bilder sagen mehr als viele Worte, bin aber gerne für Detailfragen zu haben
LHzG
elBurrito
vllt. darf ich dem noch eine weitere Variante hinzu fügen...
Ich hatte mir ein SW-Motech Navi-Kit besorgt, mit Navi-Gehäuse (taugte aber nicht fürs Handy - leider etwas zu klein <- wegen Ladekabel), einer Lenkstangenschelle und RAM-Mount.
Unter Nutzung eines bereits existierenden Handy-Gehäuse habe ich folgende Konstruktion mittig untergebracht:
Auf die Lenkstangenschelle habe ich eine Aluplatte angebracht (mit einer Blechschraube gegen Verdrehen fixiert)...
...und darauf weitere ausgesparte Aluplatten mit der abschließenden großen Platte fest geschraubt...
...und anschließend die Blende ausgespart, wo die Aluplatte mit dem RAM-Mount gerade so über die Lenkerverkleidung hinweg ins Freie ragt.
Die vorderen Schrauben (alles VA) mußte ich ca. 1,5 mm versenken und ca. 2 mm abschleifen, damit die Blende paßte.
Klar hätte ich das ganze aus zwei Stücken fertigen können, war aber einfach ungeduldig und hatte gerade jede Menge 3 mm Alublech parat
Die große Platte habe ich schön verrundet und seidenmatt geschliffen. Wenn man mal von den unsäglichen Gopro-Halterungen absieht, sieht die Sache aus wie gekauft - eigentl. recht unauffällig...
Die Befestigung ist vergleichsweise belastbar (schätze min. 150N Belastungsfall III - für die Maschbauer ) und ich nutze es recht häufig als Navi &/ Musik via BT - bis dato alles prima!
Ich denke die Bilder sagen mehr als viele Worte, bin aber gerne für Detailfragen zu haben
LHzG
elBurrito
-
- Postleitzahl: 8000
- Motorrad Scooter: C Evolution
donald_sr hat geschrieben: ↑Do 15. Aug 2019, 16:19Hallo, ich möchte mein 6,1“ iPhone XR irgendwie an meinem C Evolution befestigen. Jetzt war ich sogar bereit über 300€ für die Originale BMW Halterung auszugeben und nun heißt es laut dem BMW Motorradhändler, dass die Halterung zu klein ist
Ich rate dir dringend davon ab, ein Handy als Navi zu nutzen! --> Siehe dazu das Video von TomTour und Reitwagen auf YT: https://youtu.be/EqtDwO9bpyM
- Bärle
- Postleitzahl: 85051
- Motorrad Scooter: C600Sport
Servus
Schau mal bei SP CONNECT.
DORT HABE ICH FÜRN KUMPEL 2 SÄTZE FÜR SEINE HANDYS GEKAUFT 7ND AM FAHRRAD UND MOPED montiert.
Es geht aber nix über ein vernünftiges Moped Navi!
Gruß Rainer
Schau mal bei SP CONNECT.
DORT HABE ICH FÜRN KUMPEL 2 SÄTZE FÜR SEINE HANDYS GEKAUFT 7ND AM FAHRRAD UND MOPED montiert.
Es geht aber nix über ein vernünftiges Moped Navi!
Gruß Rainer
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel
mfg rainer
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel
mfg rainer
- Bärle
- Postleitzahl: 85051