Nummernschild mit E Kennzeichen

Der BMW C - Evolution - Elektrosooter im allgemeinen.
Antworten
Wickis78
Beiträge: 3
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 21:27
Postleitzahl: 74189
Motorrad Scooter: CEvo

Nummernschild mit E Kennzeichen

Beitrag von Wickis78 » Di 11. Sep 2018, 13:06

Hallo Zusammen,

es ist vollbracht, mein BMW C Evolution seht kurz vor der Anmeldung.
Ich hätte da noch eine Frage: Gibt es für die C- Evolution ein spezielles "E" Kennzeichen wie bei den Auto's ?? :?:
Morgen gehe ich zur Zulassungsstelle, währe toll wenn jemand hiermit Erfahrung hätte bzw. Informationen beisteuern könnte
Vielen Dank im voraus mit den besten Grüßen aus Weinsberg

Peter

Benutzeravatar
Ojo
Beiträge: 515
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 18:10
Postleitzahl: 71069
Motorrad Scooter: C evolution LR
Wohnort: Sindelfingen

Re: Nummernschild mit E Kennzeichen

Beitrag von Ojo » Di 11. Sep 2018, 13:44

Wickis78 hat geschrieben:... Gibt es für die C- Evolution ein spezielles "E" Kennzeichen wie bei den Auto's ...
Hallo Peter,

gibt es. Als ich im Januar meinen C evo auf dem Landratsamt in BB zugelassen hatte, wurde ich gefragt, ob ich ein E-Kennzeichen möchte. Wollte ich aber nicht, weil ich schon ein Nummernschild von einem Vorgänger-Motorrad dabei hatte. Du musst auf der Zulassungsstelle nur laut und deutlich sagen, dass du ein E-Kennzeichen haben möchtest.
Schöne Grüße von
Ojo
C evo Long Range 03/2017 > 47.000 km

Wickis78
Beiträge: 3
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 21:27
Postleitzahl: 74189
Motorrad Scooter: CEvo

Re: Nummernschild mit E Kennzeichen

Beitrag von Wickis78 » Fr 14. Sep 2018, 17:50

Hallo Ojo,

vielen Dank für Deine Rückmeldung :)
Habe das E-Kennzeichen bei unserem LRA ohne Probleme bekommen. Seit gestern "Stromer" ich auch mit viel Spaß durch die Gegend ;) .

Gruß Peter

Antworten