Aussenparkplatz im Winter

Der BMW C - Evolution - Elektrosooter im allgemeinen.
Antworten
unit1954
Beiträge: 5
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 23:00
Postleitzahl: 3672
Motorrad Scooter: BMW C evolution LR
Wohnort: Oberdiessbach

Aussenparkplatz im Winter

Beitrag von unit1954 » Do 25. Okt 2018, 13:05

Hallo C evolution Gemeinde. Seit einem halben Jahr fahre ich den Long Range. Ein tolles Fahrzeug. Er steht jeweils vom Wetter geschützt im Carport. Die Temperatur ist dort geringfügig höher als in der freien Natur. Dennoch rechne ich im Winter gelegentlich mit -10°C dauerhaft. Es wurde auch schon - 20°C. Hat jemand eine praktikable Lösung um dabei den Akku zu schonen, oder steckt der das locker weg. Oder bedeutet das den sicheren Tod des Akkus nach einigen Jahren. Die Frostperioden können schon mal 1 - 2 Wochen andauern. Für hilfreiche Tips bin ich dankbar.
Gruss
Martin

Benutzeravatar
Ojo
Beiträge: 515
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 18:10
Postleitzahl: 71069
Motorrad Scooter: C evolution LR
Wohnort: Sindelfingen

Re: Aussenparkplatz im Winter

Beitrag von Ojo » Do 25. Okt 2018, 17:11

unit1954 hat geschrieben:.... Oder bedeutet das den sicheren Tod des Akkus nach einigen Jahren....
Hallo Martin,

nein, das tut es nicht. BMW schließt in der dir bekannten Garantie für die Hochvoltbatterie nämlich keine langen Winterstandzeiten im Außenbereich aus. Beim BMW i3, von dem der Energiespeicher ja stammt, ist es genauso.
Schöne Grüße von
Ojo
C evo Long Range 03/2017 > 47.000 km

Cumulus
Beiträge: 35
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 22:29
Postleitzahl: 8051
Motorrad Scooter: BMW C evolution LR

Re: Aussenparkplatz im Winter

Beitrag von Cumulus » Sa 27. Okt 2018, 17:07

Mein C-Evolution 2014 steht im Winter immer im Freien und hat nach 21000km immer noch cirka 95% Batteriekapazität.

Grüße Werner

Seiermann
Beiträge: 196
Registriert: Do 6. Nov 2014, 20:57
Postleitzahl: 67346
Motorrad Scooter: C-Evolution

Re: Aussenparkplatz im Winter

Beitrag von Seiermann » So 11. Nov 2018, 18:42

Aber blos nicht laden oder entladen bei diesen Temperaturen! Denn der I3 hat eine Akkuheizung, der Cevo nicht...

Antworten