Seite 1 von 4

Wann kommt Nachfolger C evolution LR

Verfasst: Mo 11. Feb 2019, 19:24
von Appletmax
Hoffe daß BMW bereits am Nachfolger des C Evolution Long Range arbeitet!

Mit höherer Reichweite und Schnellladung! ThumbUP

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Dann würde ich mir auch einen zulegen. rauch

Re: Wann kommt Nachfolger C evolution LR

Verfasst: Mo 11. Feb 2019, 22:39
von Olli81BS
In der französischen Facebookgruppe zum C Evolution hält sich die Aussage hartnäckig, das BMW im Jahre 2019 die Produktion der C Evolution einstellen will :-(

Re: Wann kommt Nachfolger C evolution LR

Verfasst: Di 12. Feb 2019, 09:34
von Ojo
Schade, wenn das wahr wird.

Ich habe mit meinem LR nämlich gestern die ersten 70 km des Jahres zurückgelegt und möchte ihn nicht mehr missen. Höhere Reichweite und schnelleres Laden würde ich natürlich auch Befürworten.

Re: Wann kommt Nachfolger C evolution LR

Verfasst: Di 12. Feb 2019, 19:04
von Romiman
Und auch ich hatte gehofft, bald endlich auf einen neuen C-Evo umsteigen zu können, wenn ich endlich eine Lademöglichkeit habe...

Nachfolger C evolution LR

Verfasst: So 5. Apr 2020, 07:27
von Ojo
Ich war gestern bei meinem BMW-Partner in Herrenberg, weil die GS Adv. einen neuen Hinterreifen bekam.

Mit 2 m Abstand berichtete mir der Fahrzeugverkäufer, dass er seinen C evo aus 2014 jetzt verkauft hat, weil "die Leistung der Hochvoltbatterie innerhalb eines Jahres drastisch eingebrochen ist". Der Käufer hat einen Arbeitsweg von 8 km und kann deshalb mit der Restreichweite von noch ca. 75 km gut leben.

Der Fahrzeugverkäufer hatte im Jahr 2019 ganze zwei Long-Range-Vorführer verkauft, aber eine Nachfrage nach dem C evo ist kaum noch vorhanden. Weder dieser BMW-Händler noch andere stellen sich Ladenhüter in die Verkaufsräume, sondern platzieren lieber die gut laufenden R1200- und F900-Modelle, denn BMW-Händler müssen Stückzahlen machen, damit sie weiterhin ausreichend mit den neuen Modellen beliefert werden.

Ich habe weiterhin sehr viel Spaß mit meinem C evo, der am 31.03. drei Jahre zugelassen war. Aber ich bin mir bewusst, dass dieser Spaß endlich sein wird.

Re: Wann kommt Nachfolger C evolution LR

Verfasst: So 5. Apr 2020, 19:23
von ronvgs
Vielleicht kommt noch etwas zum Batterien Austausch.
Normalerweise kommt dieses Jahr den Nachfolger.

Re: Wann kommt Nachfolger C evolution LR

Verfasst: So 5. Apr 2020, 19:36
von Romiman
Muss man sich dann wohl näher mit einer Zero beschäftigen...
Die "Automatik" hat sie ja immerhin auch, für den Helm muss dann leider so eine häßliche Kiste hinten drauf, aber je nach Modell gibt's dafür dann wenigstens deutlich mehr Schmackes...

Re: Wann kommt Nachfolger C evolution LR

Verfasst: Di 19. Mai 2020, 16:49
von Michel
Hier ein Bericht (10.02.2020) dem der Nachfolger des C evo bestätigt wird

https://www.motorrad-magazin.at/motorra ... Prototypen


Ich hoffe es wird eine GT Version mit 16kWh und CCS :lol:

Re: Wann kommt Nachfolger C evolution LR

Verfasst: Di 19. Mai 2020, 19:39
von Romiman
Na dann kann man ja von mehr Reichweite, schnellerem Laden und Voll-LED-Licht ausgehen.
Und schonmal fleißig zu sparen anfangen.

(Hoffentlich gehen Preis und Gewicht dann auch in die richtige Richtung...)

Re: Wann kommt Nachfolger C evolution LR

Verfasst: Di 19. Mai 2020, 19:48
von Ojo
Zitat aus dem Link von Michel:
"Welche Lebensdauer hätte das Elektro-Motorrad der Zukunft? Wir kalkulieren mit rund tausend Ladezyklen à 200 Kilometer – also insgesamt 200.000 Kilometer Motorrad-Lebenszeit. Mehr schafft ein Verbrenner auch nicht."

Und das aus dem Munde eines Mitarbeiters von BMW-Motorrad. Der soll sich schämen!