Neues Unterforum für den kommen C - Evolution

Der BMW C - Evolution - Elektrosooter im allgemeinen.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
Beiträge: 519
Registriert: Do 10. Nov 2011, 20:56
Postleitzahl: 57539
Motorrad Scooter: BMW
Wohnort: Bitzen

Neues Unterforum für den kommen C - Evolution

Beitrag von OSM62 » So 13. Okt 2013, 15:19

Hallo Leute,
da der C - Evolution Elektroscooter ja jetzt defintiv zum Frühjahr 2014 kommen soll,
habe ich jetzt für den C - Evolution ein eigenen Bereich aufgemacht.
Bild

Eine eigene Bildergalerie habe ich für den C-Evolution auch:

http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/th ... p?album=97" onclick="window.open(this.href);return false;

carlo93
Beiträge: 151
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 10:07
Postleitzahl: 91133
Motorrad Scooter: C600 Sport

Re: Neues Unterforum für den kommen C - Evolution

Beitrag von carlo93 » So 16. Feb 2014, 07:44

ich habe gestern auf der Imot den C-Evolution gesehen, würde mir gefallen! Aber wer kauft für 15000 € einen Roller, mit dem man maximal 100 km fahren kann? :?:

Gruß
Carlo

Benutzeravatar
mefi
Beiträge: 372
Registriert: So 27. Jan 2013, 17:10
Postleitzahl: 15712
Motorrad Scooter: C 600, F 650GS, Hond

Re: Neues Unterforum für den kommen C - Evolution

Beitrag von mefi » So 16. Feb 2014, 18:41

Ich würde, wenn ich dürfte.

Felix
Beiträge: 46
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57
Postleitzahl: 85464
Motorrad Scooter: C 600 Sport // 12GS

Re: Neues Unterforum für den kommen C - Evolution

Beitrag von Felix » Di 18. Feb 2014, 21:36

:lol: :lol: :lol: tröste dich Andreas - ich darf auch nicht :lol: :lol:

Der leise(!) Pendler
Beiträge: 5
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 19:29
Postleitzahl: 87437
Motorrad Scooter: evtl. C evolution
Kontaktdaten:

Re: Neues Unterforum für den kommen C - Evolution

Beitrag von Der leise(!) Pendler » Mo 3. Mär 2014, 13:20

ThumbUP
Was "Neues bzw. Anderes" wird anfangs immer belächelt - aber ich bin überzeugt der "C evolution" wird nach und nach immer besser verkauft werden.
Wenn erstmal die ersten Verbrennermotoren aus den Ballungsräumen ausgeschlossen werden (wegen Lärm und Gestank) wird es dem "C evolution" und allen anderen E-Fahrzeugen einen deutlichen Schub geben.
Schaut Euch nur die wöchentlichen massiven, völlig überzogenen Werbeanzeigen der "Verbrenner"-abhängigen Kfz-Händler und Hersteller an. Sie bombardieren uns mit fast täglich gigantischen Werbeanzeigen, die der dumme "Verbrenner"-Käufer ebenfalls beim Kauf auch noch mitfinanzieren muß, usw... arg

Natürlich ist der C evolution anfangs teuer - es muß die Entwicklung, das Unternehmerrisiko usw, berücksichtigt werden. Aber echte Neuerungen bekommt man nicht geschenkt. Fast geschenkt dagegen gibts über 10 Jahre alte "Verbrenner" mit vielen km, die Dein ganzes sauer verdientes Geld an der Tankstelle wieder auffressen! plemplem

Wer jetzt einen "Verbrenner" für EUR 15.000 kauft hat in einigen Jahren wenig Gegenwert, weil der Sprit sauteuer ist!
Wer jetzt ein "Elektro"-Fahrzeug kauft hat in einigen Jahren nur eine neue Batterie zu kaufen und das Ding ist (technisch gesehen) fast neuwertig, weil der E-Motor kaum Verschleiß hat - im Gegensatz zum "Verbrenner" mit sauteurem Verschleiß, horrenden Spritkosten und vielen Sollbruchstellen (TDI-Zahnriemen, usw...).
rauch

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 390
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Neues Unterforum für den kommen C - Evolution

Beitrag von HDBeemer » Mo 3. Mär 2014, 13:35

Hallo leiser Pendler,

Deine Argumentation macht durchaus Sinn, sofern man annimmt, dass sich die heutige Situation bzgl. Stromproduktion und -preis nicht gross verändert. Die Zeichen stehen jedoch anders, denn obwohl E-Fahrzeuge von der Politik (halbherzig) propagiert werden, geht die Stossrichtung der "Energiewende" in eine andere Richtung, sowohl in D, als auch in CH, A und F.
Dank Quersubventionierung mit Steuermilliarden ist der Strom heute billig - das dürfte sich mittelfristig nach Abschaltung der Kernkraftwerke jedoch schnell ändern, und wenn dann nicht mehr nur einzelne Idealisten sondern die Masse auf E-Mobilität umsteigt, schlittern wir ins nächste Problem rein. Welche Technologie sich dann durchsetzt, dürfte heute noch nicht abschätzbar sein - fest steht nur, dass sich vieles ändern wird. Wir werden es erleben. In der Zwischenzeit geniesst jeder sein bevorzugtes Vehikel... winkG
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Benutzeravatar
Wolfgang VX-1
Beiträge: 17
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 19:45
Postleitzahl: 33719
Motorrad Scooter: Vectrix VX-1

Re: Neues Unterforum für den kommen C - Evolution

Beitrag von Wolfgang VX-1 » Fr 7. Mär 2014, 18:47

Strom ist jetzt schon, verglichen mit den Gestehungskosten, für private Endverbraucher unverschämt teuer. Subventionierungen gibt es nur für volkswirtschaftlich wichtige Branchen wie z.B. die Stahlerzeugung (und Golfplätze und noch so ein paar komische Sachen ;) ). Bei Eigenerzeugung (wirklich selber oder als Beteiligung) kann man mittlerweile schon Strom für unter 15 Cent/kWh erzeugen, teuer sind dann Sepicherung und Transport. Bei einem angenommenen verbrauch von 8 kWh auf 100 Kilometer habe ich heute Kosten von 2,50 € (teuerste Ökostromvariante) und gegenüber 6.00 € (4 Liter * 1,50 €). Bei Gas und Öl bin ich auf endliche Ressourcen und zweifelhafte Lieferanten angewiesen, zur Stromerzeugung gibt es eine Menge Alternativen, die je nach individueller Situation ganz anders ausehen können. Strom wird meiner Meinung nach nicht mehr sehr viel teurer werden, da er unbegrenzt erzeugt werden kann. Öl und Gas dagegen werden immer knapper und somit immer auch immer teurer.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
70.000 Kilometer mit Vectrix VX-1 seit 09/2011 und 55.000 Kilometer mit Nissan Leaf seit 04/2015

dr.big
Beiträge: 60
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 17:43
Postleitzahl: 13627
Motorrad Scooter: BlackMax530
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neues Unterforum für den kommen C - Evolution

Beitrag von dr.big » Sa 8. Mär 2014, 08:54

Ja, ja :) ... Aber am Anfang ca. 4000 € mehr Kosten in der Anschaffung... Macht, nach Deiner Rechnung ca. 4000 durch sagen wir mal sogar 4 € Preisunterschied auf 100 km macht -> 100 Tkm bis sich die 4000 € "amortisiert" haben... Wer fährt schon Roller bis 100 Tkm... Und wie lange dauert das? Die Batteriekapazität wird bestimmt mit der Zeit auch schwächer... Was schafft der Roller nach 50- 60 Tkm? 70- 80% von der Reichweite?

Man kauft zwar elektro Roller, aber längere Touren (was ist schön länger!?) bleiben bei dem verwehrt :) ...
Damals z.B. 6xTmax,3xAn650,FJS600,GP800,Morphous,BMW C1 und andere unzählige Roller... Dazu verschiedene Motorräder mit und ohne Beiwagen...

carlo93
Beiträge: 151
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 10:07
Postleitzahl: 91133
Motorrad Scooter: C600 Sport

Re: Neues Unterforum für den kommen C - Evolution

Beitrag von carlo93 » So 9. Mär 2014, 07:43

die Reichweite ist momentan m.E. zu gering. Zur nächsten größeren Stadt sind es für mich 55km. Und als reines Stadtfahrzeug ist er etwas groß, etwas schwer und etwas teuer. Vor allem letzteres. Der Preis ist wohl auch der Grund, warum sich der Beziner etwas träge verkauft. :|

Gruß Carlo

Benutzeravatar
fun-biker68
Beiträge: 169
Registriert: So 18. Mai 2014, 09:51
Postleitzahl: 86169
Motorrad Scooter: BMW C-Evolution
Wohnort: Augsburg

Re: Neues Unterforum für den kommen C - Evolution

Beitrag von fun-biker68 » Mi 11. Jun 2014, 10:58

Also ich fahr in jetzt seit einigen Wochen in und um Augsburg und ich muss sagen - das Ding ist das perfekte Fahrzeug für die Stadt und bis etwa 30 Km drum herum.
Es ist eine wahre Wonne mit welcher Leichtigkeit und Agilität sich mit diesem Gefährt durch den Großstadtverkehr zirkeln lässt. Mit dem riesen Helmfach unter der Sitzbank lassen sich sogar kleinere tägliche Spontaneinkäufe komfortabel tätigen und bei Regen ist man auch ohne Motorradhose perfekt hinter der ergonomischen Verkleidung geschützt. ich würde das Geld jederzeit sofort wieder für den C evolution ausgeben.

Ein, zweimal wöchentlich laden reicht bei mir und bei jeder Tankstellenpreistafel an der ich vorbeifahr steht mir ein Grinsen im Gesicht. Mein Auto ist jetzt endlich von dem unwirtschaftlichen und verschleißträchtigem Stadt- und Kurzstreckenverkehr entbunden und dem C evo ist es egal ob ich nur 500m zum Bäcker fahr oder 40 Km in die nächste größere Stadt. Selbst ins 60Km entfernte München bin ich schon lässig über die Autobahn gefahren mit (kostenlosem) "Tankstopp" in München während unserer 3stündigen Shoppingtour in der Stadt.

Und die Fahrdynamik und der Fahrspaß steht in nichts meinem 150PS-(Ex-)Motorrad nach.

Gruß, Harry

Antworten