Lieferzeit BMW C Evolution

Der BMW C - Evolution - Elektrosooter im allgemeinen.
Benutzeravatar
Wolfgang VX-1
Beiträge: 17
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 19:45
Postleitzahl: 33719
Motorrad Scooter: Vectrix VX-1

Re: Lieferzeit BMW C Evolution

Beitrag von Wolfgang VX-1 » Fr 13. Jun 2014, 13:06

fossy hat geschrieben:... und dann weiß ich absolut nicht, wie sich ein Elektroauto (eigentlich der Hochvoltspeicher) im Winter bei niedrigen Temperaturen in der Alltagspraxis macht.
Ich fahre seit 3 Winter elektrisch (Vectrix) und hatte auch bei Minusgraden keine wirklichen Einschränkungen, die reichweite war eher bei Schnee und Eis größer, da ich dann sehr ruhig gefahren bin. Wenn der Akku unter 0 Grad kalt ist verweigert die Steuerung eine Ladung, beim täglichen Gebrauch kühlt er aber nicht soweit aus. Die gigantischen Reichweitenverluste bei den E-Autos resultieren fast nur aus der für die Heizung erforderliche Leistung, die dann natürlich zum Fahren fehlt. Auf 2 Rädern ganz ohne Heizung, auch nicht beheizte Griffe, habe ich max. 10 Prozent weniger Reichweite.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
70.000 Kilometer mit Vectrix VX-1 seit 09/2011 und 55.000 Kilometer mit Nissan Leaf seit 04/2015

fossy
Beiträge: 23
Registriert: Fr 6. Jun 2014, 19:26
Postleitzahl: 8524
Motorrad Scooter: C Evolution, HD FLST

Re: Lieferzeit BMW C Evolution

Beitrag von fossy » Fr 13. Jun 2014, 13:16

Hallo Wolfgang,

danke für die Info.

Interessant, Dein Vectrix VX-1, ist das schon die Lithium-Version?

Gruß

Benutzeravatar
Wolfgang VX-1
Beiträge: 17
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 19:45
Postleitzahl: 33719
Motorrad Scooter: Vectrix VX-1

Re: Lieferzeit BMW C Evolution

Beitrag von Wolfgang VX-1 » Fr 13. Jun 2014, 13:33

Hallo Fossy,

ja, der LI+ mit 5,6 kWh. Erfreut sich seit 2 3/4 Jahren und gut 45.000 Kilometern bester Gesundheit. Den C Evo bin vor einigen Tagen Probe gefahren, fahrdynamisch ist der eine andere Liga. Nominal 4 KW gegenüber 11 KW und max. ca. 25 KW zu 35 KW sind schon ein Unterschied. clap

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
70.000 Kilometer mit Vectrix VX-1 seit 09/2011 und 55.000 Kilometer mit Nissan Leaf seit 04/2015

fossy
Beiträge: 23
Registriert: Fr 6. Jun 2014, 19:26
Postleitzahl: 8524
Motorrad Scooter: C Evolution, HD FLST

Re: Lieferzeit BMW C Evolution

Beitrag von fossy » Fr 13. Jun 2014, 17:22

Hallo Wolfgang,

wow, 45000 Km schon, rein elektrisch.

Ich bin eher zufällig über den C-Evolution im Schauraum des örtlichen BMW-Händlers gestolpert. Ich hatte bislang mit Elektrofahrzeugen nichts am Hut, ein wenig Interesse schon, aber ich hätte nicht gedacht, was schon alles möglich ist..

Gruß

Nibelunge
Beiträge: 349
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:30
Postleitzahl: 28770
Motorrad Scooter: GT & Tmax530

Re: Lieferzeit BMW C Evolution

Beitrag von Nibelunge » Sa 14. Jun 2014, 09:01

Hallo,

Freunde sind ihn schon probe gefahren und begeistert vom Schub. Denoch ist das Gerät extrem teuer. Nicht jeder kann sich so ein Ding + ein normales Motorrad in die Garage stellen.

Ich fahre ihn, obwohl ideale Bedingungen (Laden zu Hause und Arbeit) 25 km x 2, besser nicht Probe.

MFG
Alex

Jupp
Beiträge: 28
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 19:36

Re: Lieferzeit BMW C Evolution

Beitrag von Jupp » Mi 18. Jun 2014, 15:50

Hallo,

hat jemand von den C Evolution Fahrer schon ein Evo mit Top Case gesehen? Mein bestelltes T.C. scheitert wohl an der Vorrichtung zum befestigen. Der Freundliche will sich auch nicht auf ein bestimmtes Datum mit der Lieferung festlegen.

Danke für mögl.Antworten und allzeit Gute Fahrt

Jupp

Benutzeravatar
fun-biker68
Beiträge: 169
Registriert: So 18. Mai 2014, 09:51
Postleitzahl: 86169
Motorrad Scooter: BMW C-Evolution
Wohnort: Augsburg

Re: Lieferzeit BMW C Evolution

Beitrag von fun-biker68 » Do 19. Jun 2014, 10:39

Wo hast Du ihn bestellt?

Jupp
Beiträge: 28
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 19:36

Re: Lieferzeit BMW C Evolution

Beitrag von Jupp » Do 19. Jun 2014, 12:29

Habe direkt mit meinem Evo bestellt. T.C. wurde zum BMW Händler mitgeliefert, aber die Befestigung dazu sei nicht komplett.Warten auf Zubehörteile.

carlo93
Beiträge: 151
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 10:07
Postleitzahl: 91133
Motorrad Scooter: C600 Sport

Re: Lieferzeit BMW C Evolution

Beitrag von carlo93 » Sa 21. Jun 2014, 07:32

einfach noch ein wenig warten. Den C Evolution gibt es im Herbst/Winter als z.B. Tageszulassung m.E deutlich billiger. Er verkauft sich wohl nicht so gut, wie sonst ist es zu erklären, daß momentan in praktisch allen Zeitschriften über ihn berichtet wird. BMW gesponsert ?? Einschätzung insgesamt durchwachsen. :?:

Benutzeravatar
fun-biker68
Beiträge: 169
Registriert: So 18. Mai 2014, 09:51
Postleitzahl: 86169
Motorrad Scooter: BMW C-Evolution
Wohnort: Augsburg

Re: Lieferzeit BMW C Evolution

Beitrag von fun-biker68 » So 22. Jun 2014, 09:11

@Carlo93:

Welche Zeitschrift über ein Fahrzeug berichtet entscheidet die Redaktion. Denn die ist ja für die Auflage verantwortlich. Der C evolution ist schon seit seiner Konzeptionsphase für die Medien und Fachmagazine superinteressant, weil es das erste E-Zweirad eines renommierten Herstellers ist. Nicht zuletzt setzt das Ding auch neue Maßstäbe. Lange warten schon die Insider auf ein E-Motorrad / -Roller z.B. von Honda, Yamaha, Suzuki oder Kawasaki. Aber die bringens nur im eigenen Lande zustande. Nicht in Europa.

Und nun zu den echten Verkaufszahlen: Der i3 hat ein halbes Jahr Lieferzeit, vom i8 ist die gesamte Jahresproduktion ausverkauft und nach Auskunft meines Händlers steigt das Interesse und die Nachfrage Woche für Woche exorbitant an. Die Produktion der Hochvoltbatterien in Dingolfing hat schon viel früher als erwartet die Vollauslastung erreicht. Die Produktionskurve soll steiler als vorgesehen hochgefahren werden.

Ich komme selbst aus der Zweiradbranche und auch unser Unternehmen hat sich jetzt entschlossen eine Vertriebskooperation mit einem Hersteller von E-Rollern einzugehen. Wir haben vor den ersten Filialen bereits Ladesäulen an denen die Kunden kostenlos (!) laden können. Ich denke da wird sich die nächste Zeit viel tun - sehr viel tun!

Nicht zuletzt kann ich aus meiner eigenen heute auf den Tag genau 1monatigen Erfahrung sagen - das ideale Fahrzeug in der Stadt und um die Stadt herum. Und als eingefleischter Motorradfahrer muss ich auch sagen - das Ding bietet sogar einen enormen Fahrspaß!! BMW halt... ThumbUP

Antworten