Lieferzeit BMW C Evolution

Der BMW C - Evolution - Elektrosooter im allgemeinen.
Schanzer
Beiträge: 437
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:11
Postleitzahl: 85098
Motorrad Scooter: C 400 X
Wohnort: Großmehring

Re: Lieferzeit BMW C Evolution

Beitrag von Schanzer » Sa 24. Mai 2014, 11:30

Hi,

beim BMW Händler in Weißenburg steht einer, werde demnächst eine Probefahrt machen.

Der "Feil" ist auch der Händler, der die meisten Roller hat, Sport, GT, DTM, Elektro, Unikate in Umlackierungen wie in Lamborghini Orange usw.

Denke mal die haben die meiste Ahnung bzw. viel Erfahrungen im Rollerbereich, Kundendienst usw.
Mein freundlicher gleich um die Ecke gibt offen zu, von den Rollern keine Ahnung zu haben.
Dateianhänge
WP_20140521_17_36_03_Pro.jpg
Die linke zum Gruß

BMW C 400 X

Benutzeravatar
fun-biker68
Beiträge: 169
Registriert: So 18. Mai 2014, 09:51
Postleitzahl: 86169
Motorrad Scooter: BMW C-Evolution
Wohnort: Augsburg

Re: Lieferzeit BMW C Evolution

Beitrag von fun-biker68 » So 25. Mai 2014, 07:34

Jupp hat geschrieben:Habe heute den C Evolution ca 70 km Gefahren. Eindruck war ausgesprochen positiv.Ist sicherlich in Ballungszentren mit ein otimales Fortbewegungsmittel.
Bestellung danach sofort raus. Angekündigte Lieferung soll Ende nächster Woche Sein.

Schönen Tag Euch allen.
Dann sind wir schon zwei! clap

Die ersten Fahrten mit meinem Starkstromflitzer begeistern mich schon schwer!!

Jupp
Beiträge: 28
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 19:36

Re: Lieferzeit BMW C Evolution

Beitrag von Jupp » Mi 4. Jun 2014, 12:57

Hallo
seit gestern habe ich nun endlich meinem Evo zuhause stehen. Bin bisher ca. 150km gefahren und rundherum begeistert.

Wünsche allen einen guten Tag.


Gruß
Jupp

Benutzeravatar
fun-biker68
Beiträge: 169
Registriert: So 18. Mai 2014, 09:51
Postleitzahl: 86169
Motorrad Scooter: BMW C-Evolution
Wohnort: Augsburg

Re: Lieferzeit BMW C Evolution

Beitrag von fun-biker68 » Mo 9. Jun 2014, 21:56

Dann Glückwunsch zum neuen E-Flitzer. Hab meinen gerade zum Laden angesteckt damit ich wieder los kann in die Arbeit. ThumbUP

Ufo1977
Beiträge: 79
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 10:46
Postleitzahl: 45764
Motorrad Scooter: BMW C Evolution

Re: Lieferzeit BMW C Evolution

Beitrag von Ufo1977 » Mi 11. Jun 2014, 14:01

Hallo zusammen,

ich habe mir am 04.06.2014 einen C Evolution bestellt und er soll in der 26.KW produziert und in der 27.KW, also Anfang Juli an mich übergeben werden.

Die 70km Probefahrt hatte mich sehr schnell von dem Gerät überzeugt. Macht wirklich richtig viel Spaß.

Ein früherer Liefertermin war laut meinem Freundlichen leider nicht möglich. Aber vier Wochen sind im Vergleich zum PKW-Bereich ja echt harmlos.

Und Vorfreude ist ja bekanntlich auch eine schöne Zeit :-)

Hoffentlich kommt er pünktlich...

Schöne Grüße
Ulf

fossy
Beiträge: 23
Registriert: Fr 6. Jun 2014, 19:26
Postleitzahl: 8524
Motorrad Scooter: C Evolution, HD FLST

Re: Lieferzeit BMW C Evolution

Beitrag von fossy » Mi 11. Jun 2014, 16:31

Hallo Ulf,

Glückwunsch und die Zeit vergeht sicher ganz rasch, wirst sehen.

Ich selber hatte das Glück, beim örtlichen Händler über ein Lagerfahrzeug drüberzustolpern. :)G

Meine Probefahrt war dort im Hof ca. 200m weit. Ich wollte nicht weiter fahren, sollte ja nur ein kleiner Versuch sein, weil ich neugierig war und eigentlich wegen dem Service meines Bikes dort war.
Schwerer Fehler, das Ding hat mich derart geflascht, dass ich gleich zugeschlagen habe. Bin jetzt seit letztem Freitag nach Auslieferung schon 350 KM mit Dauergrinser unterwegs gewesen.

Bei mir zu Hause ums Ecke (wohne in Österreich am Land) gibt es kleinere Passstrassen, das macht mit dem drehmomentstarken Antrieb unendlich Laune aus den Kurven rauszuflitzen, wobei hier die Akkukapazität recht rasch in die Knie geht. Aber für die kleine Feierabendrunde langt es. Und zum Pendeln 10 KM in die Arbeit und retour ist der C-Evolution ohnehin perfekt ThumbUP

Und noch was: Der Roller fällt auf wie ein UFO. Gestern ist zwei rastenden Bikern fast die Getränkeflasche aus der Hand gefallen, als ich vorbeigeflitzt bin, die sind beide auf die Strasse gelaufen und haben nachgeguckt.

Und Du wirst jede Menge Fragen zu beantworten haben von Passanten, Arbeitskollegen, Freunden, Polizisten (nicht weil so schnell, sondern weil so leise), Bikern,...

Also Du bekommst da was ganz Feines Anfang Juli. Ich hatte schon viele Motorräder, aber keines hat mich so geflascht Rainbow

Gruß,

Fossy

Benutzeravatar
Methusalem
Beiträge: 442
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:00
Postleitzahl: 84576
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Lieferzeit BMW C Evolution

Beitrag von Methusalem » Mi 11. Jun 2014, 17:18

Jupp hat geschrieben:Hallo
seit gestern habe ich nun endlich meinem Evo zuhause stehen. Bin bisher ca. 150km gefahren und rundherum begeistert.

Wünsche allen einen guten Tag.


Gruß
Jupp
Bist du die 150 Kilometer mit einer Akkuladung gefahren ?

Franz

Jupp
Beiträge: 28
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 19:36

Re: Lieferzeit BMW C Evolution

Beitrag von Jupp » Mi 11. Jun 2014, 21:09

Maximale Strecke war bisher 115 km bei Restakkuanzeige von 12%. Dabei allerdings nur im Eco Modus gefahren da ich Sozius dabei hatte welcher die rasche Beschleunigung auf dem hinteren Platz nicht so gut abhaben kann.

Ansonsten packe ich aber immer gute 100 km im Normalmodus (road)

Ufo1977
Beiträge: 79
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 10:46
Postleitzahl: 45764
Motorrad Scooter: BMW C Evolution

Re: Lieferzeit BMW C Evolution

Beitrag von Ufo1977 » Do 12. Jun 2014, 09:52

Hey Fossy,

ja, mich hat das Teil auch geflasht. Wollte eigentlich gar nicht kaufen, sondern echt nur mal testen.

Hatte dann nach der Probefahrt überlegt noch einmal ein paar Benziner im Gegenzug zu testen (Yamaha Xmax 125 oder Kymco Downtown) und dann vernünftigerweise für maximal 5000 Euro einen solchen zu erwerben, aber da das irgendwie mit den Händlern nicht so klappte (keine Fahrzeuge zur Verfügung, kein Rückruf) und ich ohnehin wusste, dass die mich nicht würden überzeugen können, habe ich dann relativ spontan den BMW bestellt, da dort auch der Service passte.

Ich habe eine einfache Strecke von knapp 20km zur Arbeit, ne Garage zu Hause und eine Photovoltailanlage auf dem Dach, von daher passt der Scooter auch perfekt ins Bild - zu meinen Eltern sind es 75km, die ich auch mit einer Ladung schaffen werde und dann wird dort halt drei Stündchen geladen bevor es wieder zurück geht.

Da ich eh ein Technikfreak bin, musste ich mir das Teil einfach holen - und die Elektromobilität muss m.E. unterstützt werden, da es m.E. viel angenehmeres Fahren ist als mit einem Diesel oder Benziner durch die Gegend zu brausen.

Mein nächstes Auto wird sicher auch ein Elektroauto oder ein Plug-In-Hybrid.

Wünsche Dir allzeit gute Fahrt mit dem C Evolution ThumbUP

Ein Fahrertreffen wird aufgrund der beschränkten Range doch eher schwierig, was? Sonst hätte ich das für die Zukunft mal vorgeschlagen :)G

Schöne Grüße ins Nachbarland

Ulf

fossy
Beiträge: 23
Registriert: Fr 6. Jun 2014, 19:26
Postleitzahl: 8524
Motorrad Scooter: C Evolution, HD FLST

Re: Lieferzeit BMW C Evolution

Beitrag von fossy » Do 12. Jun 2014, 15:47

Hallo Ulf,

ja, das mit dem Fahrertreffen wird wohl erst mit der nächsten Akkuentwicklungsstufe realisierbar sein :)G

Mich persönlich würde auch extrem der I3 von BMW reizen, aber erstens wohne ich etwas erhöht, brauche also einen Allradantrieb im Winter und dann weiß ich absolut nicht, wie sich ein Elektroauto (eigentlich der Hochvoltspeicher) im Winter bei niedrigen Temperaturen in der Alltagspraxis macht.

Und so stellt der C-Evolution für mich den idealen Einstieg in die Elektromobilität dar, denn in der warmen Jahreszeit fahre ich wann immer es geht - und das Wetter nicht ganz nass ist - ist mit dem Zweirad, weil ich einfach das Fahrgefühl liebe und der Kopf so schön frei wird. ThumbUP

Eine Photovoltaikanlage hätte ich jetzt auch gerne, bin da aber wissensmäßig komplett unbefangen. Ich denke ich werde mich da mal ein wenig "einsurfen" :)G

Gruß

Antworten