Heute mal angerufen beim Händler.
Angeblich war der Evo jetzt bereits am selben Tag wo er "eingeliefert" wurde fertig. Der Fehler sei ein, bei BMW bekannter (!) Softwarefehler gewesen, der nach "Abarbeiten einer Routine" weg war.
DAs muss man sich mal vorstellen: Ein Fahrzeug für schlaffe 15k€ hat einen Softwarefehler, der dazu führen kann, dass man irgendwo mitten in der Pampa stehen bleibt. Und BMW hält es nicht für nötig, diesen Fehler schleunigst auszumerzen...
Hat irgend jemand eine Emailadresse von BMW wo man sich am besten bei einem Entscheidungsträger beschweren kann? Wenn ja, bitte bitte mitteilen! Ich werde mich nämlich beschweren und fordern, dass der FEhler endgültig beseitigt wird, ansonsten bekommt BMW seinen Roller zurück !!! Was denken die eigentlich, wieweit sie mit teuer bezahlenden Kunden gehen können? fOder war da etwa eine ADAC/ ACE- Mitgliedschaft für die Dauere der Garantiezeit im Preis inbegriffen?
Entnervte Grüsse
Seirmann
P.S: Lediglich die Sache mit den Schrauben im Planetengetriebe zieht sich noch etwas, eine benötigte Bohrschablone sei erst heute gekommen, die Schrauben kämen wohl morgen. Dann habe ich hoffenltich bald wieder einen funktionierenden Evo, bin das Knattern und Stinken des C600 leid...