Ladekabel Cee oder TYP 2 oder 3 ?

Die Technik der BMW - C - CE - Evolution.
Antworten
Maxiscootertenerife
Beiträge: 49
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 23:30
Postleitzahl: 57250
Motorrad Scooter: c 600 sport

Ladekabel Cee oder TYP 2 oder 3 ?

Beitrag von Maxiscootertenerife » So 17. Feb 2019, 17:40

hallo Freunde. also bin heute mal ausgiebig mit meinem neuen Roller gefahren.
Was soll ich sagen, absolut geil. Mann eh , jeder der eine C600 oder c650 hat sollte die c evo probe fahren.

Meine frage, welches Ladesystem ist das Beste fuer den Roller ? cee oder typ 2 oder typ 3..
würde mir das Kabel kaufen damit ich unabhaeniger bin. Welchen Kabel Typ würdet ihr empfehlen ?
dieses wäre das richtige ?? https://www.ebay.es/itm/MENNEKES-36050- ... 1631826754" onclick="window.open(this.href);return false;
lg, Michael.
PS: ach und ich bin vorher eine Komplett umgebaute Buell 1200er gefahren und die letzten 4 Monate die Bmw C600 Sport und bin kein alter mann der was ruhiges will ;-) aber das E-Roller Fahren ist einfach was neues...

Benutzeravatar
Ojo
Beiträge: 515
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 18:10
Postleitzahl: 71069
Motorrad Scooter: C evolution LR
Wohnort: Sindelfingen

Re: Ladekabel Cee oder TYP 2 oder 3 ?

Beitrag von Ojo » So 17. Feb 2019, 19:09

Maxiscootertenerife hat geschrieben:... Meine frage, welches Ladesystem ist das Beste fuer den Roller ? ...
Hallo Michael,

die Frage ist nicht so einfach zu beantworten. Es kommt ja auf die Lade-Infrastruktur auf deiner Insel an. Das von dir genannte Produkt wirkt wertig und kann nützlich sein, wenn dafür Ladestationen vorhanden sind. Es geht aber auch günstiger, z.B. mit nur 5 m Kabellänge. Doch brauchst du dieses zusätzliche Ladekabel auf Teneriffa überhaupt, wenn du 160 km Reichweite mit deinem C evo LR hast? Die Ladezeit verkürzt sich beim C evo durch ein TYP 2-Ladekabel nur marginal, weil das im Roller integrierte Ladegerät im Ladesystem den Flaschenhals darstellt.

Ich bin heute auch bei +15° C meinen C evo gefahren und möchte ihn nicht mehr missen.

off topic: Wenn du Zeit hast, mach' doch bitte mal ein paar Bilder vom C evo vor der Kulisse Teneriffas.
Schöne Grüße von
Ojo
C evo Long Range 03/2017 > 47.000 km

Maxiscootertenerife
Beiträge: 49
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 23:30
Postleitzahl: 57250
Motorrad Scooter: c 600 sport

Re: Ladekabel Cee oder TYP 2 oder 3 ?

Beitrag von Maxiscootertenerife » So 17. Feb 2019, 22:04

Ojo hat geschrieben:
Maxiscootertenerife hat geschrieben:... Meine frage, welches Ladesystem ist das Beste fuer den Roller ? ...
Hallo Michael,

die Frage ist nicht so einfach zu beantworten. Es kommt ja auf die Lade-Infrastruktur auf deiner Insel an. Das von dir genannte Produkt wirkt wertig und kann nützlich sein, wenn dafür Ladestationen vorhanden sind. Es geht aber auch günstiger, z.B. mit nur 5 m Kabellänge. Doch brauchst du dieses zusätzliche Ladekabel auf Teneriffa überhaupt, wenn du 160 km Reichweite mit deinem C evo LR hast? Die Ladezeit verkürzt sich beim C evo durch ein TYP 2-Ladekabel nur marginal, weil das im Roller integrierte Ladegerät im Ladesystem den Flaschenhals darstellt.

Ich bin heute auch bei +15° C meinen C evo gefahren und möchte ihn nicht mehr missen.

off topic: Wenn du Zeit hast, mach' doch bitte mal ein paar Bilder vom C evo vor der Kulisse Teneriffas.
Werde heute das erste mal den Roller Tanken ahh laden, Also zuhause. Dachte nur falls ich mal ne Tour machen will könnte das Kabel nützlich sein aber stimmt eigentlich, Bin heute recht viel gefahren und hab noch 30% an Energie..
Fotos, klar die tage welche und lade sie hoch.

Antworten