Givi Topcase

Alles womit man den BMW C - Evolution verschönern und individualisieren kann.

Givi Topcase

Beitragvon elkatastroph » So 18. Feb 2018, 20:06

Guten Abend

Hat schon jemand von euch ein Givi Topcase (Monokey) am C-Evo montiert? Ich habe am Motorrad schon ein Givi Case und könnte das dann an beiden Fahrzeugen benutzen.

Was benötige ich alles und wie gut geht alles zu montieren?

Gruss
Mario
elkatastroph
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 27. Apr 2017, 10:52

Givi Topcase

Werbung

Werbung
 

Re: Givi Topcase

Beitragvon DerPeter » Mi 5. Sep 2018, 09:09

Hallo,

ich habe seit kurzem das Shad D0B37100 Topcase 37 L montiert.
Eine Gepäckbrücke ist natürlich zwingend notwendig, dann passt auch fast jedes Topcase.
Jedenfalls hat bei diesem Case die Montageplatte bestens gepasst.

Gruß Peter
Die Zukunft war früher auch besser!
Karl Valentin {1882-1948}

Elas24.de
Benutzeravatar
DerPeter
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:14
Wohnort: Wemding

Re: Givi Topcase am C evo

Beitragvon Ojo » Mi 5. Sep 2018, 10:46

elkatastroph hat geschrieben:Guten Abend

Hat schon jemand von euch ein Givi Topcase (Monokey) am C-Evo montiert? Ich habe am Motorrad schon ein Givi Case und könnte das dann an beiden Fahrzeugen benutzen.

Was benötige ich alles und wie gut geht alles zu montieren?

Gruss
Mario


Hallo Mario,

der C evo ist nun einmal ein Exot, deshalb hat das wahrscheinlich noch niemand gemacht und kein Anbieter von GIVI-Topcase-Trägern den C evo ausdrücklich ausgewiesen.

Von GIVI gibt es für den BMW C650GT den Topcase-Träger Modell SRA 5106, siehe https://givishop.de/product_info.php/in ... offer.html (mit Download für Anbauanleitung) oder https://www.bmw-motorrad-bohling.com/de ... -2012.html.

Dieser Träger setzt voraus, dass dein GIVI-Topcase ein Monokey- und kein Monolock-Topcase ist.

Frag' beim Hersteller GIVI, bei deinem BMW-Partner oder z.B. bei Bohling-Eisele nach, ob der Heckträger des C650GT mit jenem für den C evo identisch ist. Wenn ja, wird der Anbau klappen, wenn nicht, musst du es lassen oder TÜV-gerecht improvisieren.

Ich kann dir aus der Erfahrung mit einer BMW R1200GS Adv. und einer Suzuki DL 650 V-Strom sagen, dass der Anbau von GIVI-Topcase- oder -Seitenkofferträgern problemlos geklappt hat, weil alle Teile passgenau gewesen sind.
Schöne Grüße von
Ojo
C evolution long range
R1200GS Adv. BJ 2006, > 200.000 km
Benutzeravatar
Ojo
 
Beiträge: 96
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 18:10
Wohnort: Sindelfingen


Zurück zu C - Evolution - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron