thermoscud tucano leg cover

Alles womit man den BMW C - Evolution verschönern und individualisieren kann.
Antworten
Tom5009
Beiträge: 22
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 16:42
Postleitzahl: 40211
Motorrad Scooter: C Evolution

thermoscud tucano leg cover

Beitrag von Tom5009 » Sa 9. Aug 2014, 17:37

Hallo C Evo Fans,

hat schon jemand von Euch and den kommenden Herbst gedacht und nach einem Leg Cover gesucht? BMW hat dies nur für die C600 und die GT aber nicht für die Evolution. Bei Tucano das selbe Thema. Ich habe bei Tucano nachgefragt, die Experten dort haben aber derzeit Urlaub und vertrösten auf Ende August.

Nun die Frage, hat einer von Euch schon ein Leg Cover?

Norm

Benutzeravatar
Solution
Beiträge: 98
Registriert: Di 3. Jun 2014, 21:24
Postleitzahl: 11000
Motorrad Scooter: C Evolution

Re: thermoscud tucano leg cover

Beitrag von Solution » Sa 9. Aug 2014, 22:03

Hi Tom5009,

Ich werde mich und meine Legs im Herbst wohl mit einem warmen Anzug covern. Und der heißt deshalb auch Coverall.

Gruß
Dirk

Tom5009
Beiträge: 22
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 16:42
Postleitzahl: 40211
Motorrad Scooter: C Evolution

Re: thermoscud tucano leg cover

Beitrag von Tom5009 » So 10. Aug 2014, 02:16

Hallo Dirk,, so ein Coverall scheint mit ein wenig zu umständlich. Ich fahre den Scooter meist nur für Kurzstrecken, da ist es mit lieber einfach unter den am Scooter fest montierten Leg Cover zu schlüpfen. wem ich mit so die Tucano Beschreibung ansehe, erscheint mit der R097 der besser passende zu sein.

Benutzeravatar
fun-biker68
Beiträge: 169
Registriert: So 18. Mai 2014, 09:51
Postleitzahl: 86169
Motorrad Scooter: BMW C-Evolution
Wohnort: Augsburg

Re: thermoscud tucano leg cover

Beitrag von fun-biker68 » So 10. Aug 2014, 16:33

Anderer Vorschlag: Nicht zum umständlich anziehen, und kein überteuertes rollerspezifisches Teil. Einfach und gut! Einfach als Sitzbankabdeckung verwenden, und dann beim Fahren einfach drunterschlüpfen. hat vorne wie nen kleinen Latz mit nem Gurt. Sitzt perfekt und ist in Sekundenschnelle angelegt.

https://www.louis.de/artikel/wetterschu ... r=10005197" onclick="window.open(this.href);return false;

Tom5009
Beiträge: 22
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 16:42
Postleitzahl: 40211
Motorrad Scooter: C Evolution

Re: thermoscud tucano leg cover

Beitrag von Tom5009 » Mo 11. Aug 2014, 08:27

@fun-biker68
Der Regen Schutz von Louis ist wirklich eine klevere Lösung, die ich mir auf jedem Fall mal genauer ansehen werde. Und für knapp 30 Euro definitiv ein ein Schnapper.

Norman

Benutzeravatar
fun-biker68
Beiträge: 169
Registriert: So 18. Mai 2014, 09:51
Postleitzahl: 86169
Motorrad Scooter: BMW C-Evolution
Wohnort: Augsburg

Re: thermoscud tucano leg cover

Beitrag von fun-biker68 » Mi 13. Aug 2014, 21:55

Verkaufen wir sehr oft... winkG

Benutzeravatar
moartl
Beiträge: 13
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 21:39
Postleitzahl: 13109
Motorrad Scooter: c evolution
Wohnort: Simiane-Collongue

Re: thermoscud tucano leg cover

Beitrag von moartl » Sa 31. Okt 2015, 18:07

Habe mir auch de 25 Euro Variante geholt, allerdings kam bei mir das cover ab ca. 70km/h hoch. Und das mit dem Latz / Gurt fand ich unpraktisch. Ich habe jetzt meine Lösung gefunden:
Ein Gummiband vorne unten ans Cover genäht und durch die Verkleidung mit einem Stab durchgefädelt.
Hinten beim Gurt habe ich ein weiteres Gummiband mittels Druckknöpfen angebracht (und am Roller hinten an den Griffen festgemacht). Die Knöpfe lösen sich von selbst bei hohem Zug, d.h. im Falle des Falles bleibe ich nicht am Roller gefangen.

Jetzt schlupfe ich einfach drunter, mache den Druckknopf fest und fahre ohne Latz (der bleibt in der "Tasche", die auch noch einen Druckknopf bekommen hat, so dass alles drinbleibt).

VG,
Martin
Dateianhänge
IMG_2025.JPG
IMG_2024.JPG
IMG_2027.JPG

Antworten