Schloß für Ladekabel

Alles womit man den BMW C - Evolution verschönern und individualisieren kann.
Antworten
Ufo1977
Beiträge: 79
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 10:46
Postleitzahl: 45764
Motorrad Scooter: BMW C Evolution

Schloß für Ladekabel

Beitrag von Ufo1977 » Di 12. Aug 2014, 12:49

Hallo zusammen,

hat sich schon jemand von den C Evo Fahrern ein Minischloß für das Ladekabel gekauft? Ich wollte mal bei Amazon gucken, weiß aber nicht, welches von der Größe her einwandfrei passt.

Ich hoffe, jemand von Euch kann mir da weiterhelfen...

Gruß,
Ulf

Benutzeravatar
Solution
Beiträge: 98
Registriert: Di 3. Jun 2014, 21:24
Postleitzahl: 11000
Motorrad Scooter: C Evolution

Re: Schloß für Ladekabel

Beitrag von Solution » Di 12. Aug 2014, 22:37

Hi Ufo1977,

es passt ein herkömmliches Bügelschloss mit einem Bügel der nicht dicker als 5mm ist. Die Bohrung musste ich bei meinem Stecker mit einem Bohrer ganz etwas aufweiten, damit der Bügel leichter durch die Bohrung flutscht. (Es gab auch Schlösser mit Bügeln die dünner als 5mm waren. Die waren mit aber zu klein für die Handhabung)
Mit dem nötigen Willen könnte das Schloss aus der Plastikverriegelung herausgebrochen werden. Es kann daher nur ein dürftiger Schutz sein.
Mein Schloss habe ich im Baumarkt gekauft. Hersteller ist Burg-Wächter.

Gruß
Dirk

Ufo1977
Beiträge: 79
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 10:46
Postleitzahl: 45764
Motorrad Scooter: BMW C Evolution

Re: Schloß für Ladekabel

Beitrag von Ufo1977 » Mi 13. Aug 2014, 08:53

Hallo Dirk,

danke für die Info. Ich habe mir jetzt mal ein Schloss bestellt, allerdings mit Kabel und nicht mit einem festen Riegel. Ich hoffe, das wird so funktionieren :-)

Schöne Grüße
Ulf

Benutzeravatar
fun-biker68
Beiträge: 169
Registriert: So 18. Mai 2014, 09:51
Postleitzahl: 86169
Motorrad Scooter: BMW C-Evolution
Wohnort: Augsburg

Re: Schloß für Ladekabel

Beitrag von fun-biker68 » Mi 13. Aug 2014, 21:52

Auch ich hab bereits ein Zahlenkombinationsschloß von Burg-Wächter drin. In GRÜN eloxiert ThumbUP
Der Bügel sollte aber auch nicht zu klein sein, denn die Taste nur 1-2 mm eunzudrücken reicht, um den Stecker zu entriegeln.

Benutzeravatar
BMW-Tom
Beiträge: 19
Registriert: Do 1. Jan 2015, 21:34
Postleitzahl: 93192
Motorrad Scooter: C evolution, K1300GT

Re: Schloß für Ladekabel

Beitrag von BMW-Tom » Mo 29. Jun 2015, 22:25

Es gibt zahlreiche Vorhängeschlösser mit Bügel der Stärke 3,0 und 5,0 mm. Für ein 5 mm Schloss ist das Loch im Stecker zu klein. Bei Schlössern < 4mm läßt sich der Stecker dennoch abziehen. Ich habe im örtlichen Sonderpreis-Baumarkt ein NoName-Schloss für 1,50 € gefunden, das mit 4,5 mm seinen Zweck erfüllt. Das Schloss hat sicher nicht die Qualität eines Markenschlosses, aber es wird zumindest Gelegenheitsdiebe abhalten, da sich der Stecker nun nicht mehr ohne weiteres abziehen läßt. Klar, gegen den Einsatz von Gewalt und Werkzeug reicht diese Lösung nicht.
Dateianhänge
P1180882.JPG
Jetzt ist die gute alte Zeit, an die wir uns später bestimmt gerne erinnern.

Benutzeravatar
fun-biker68
Beiträge: 169
Registriert: So 18. Mai 2014, 09:51
Postleitzahl: 86169
Motorrad Scooter: BMW C-Evolution
Wohnort: Augsburg

Re: Schloß für Ladekabel

Beitrag von fun-biker68 » Sa 4. Jul 2015, 13:37

Ich hab ein Kombinationsschloss mit 4mm-Bügel und es hält perfekt ohne dass sich der Stecker entriegeln lassen würde.
Ich hab auch nach einem Jahr im Einsatz an Baumärkten, Gartencentern, Vor unserem Mehrfamilienhaus die Nacht über und am Arbeitsplatz immer noch mein Ladekabel :mrgreen:

Stromer
Beiträge: 45
Registriert: Sa 11. Jul 2015, 08:26
Postleitzahl: 68535
Motorrad Scooter: C Evolution

Re: Schloß für Ladekabel

Beitrag von Stromer » Mo 27. Jul 2015, 22:50

Hallo,
Das Loch hat etwas mehr als 4,8mm
Heute habe ich mir das ABUS 145/30 geholt. Passt perfect..aber es wird erst mal im "Handschuhfach" veschwinden..

Stromer

Antworten