Top Box und Spiegel

Alles womit man den BMW C - Evolution verschönern und individualisieren kann.
Antworten
Tom5009
Beiträge: 22
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 16:42
Postleitzahl: 40211
Motorrad Scooter: C Evolution

Top Box und Spiegel

Beitrag von Tom5009 » Sa 4. Okt 2014, 15:14

Mit war der Platz unter dem Sitz einfach zu klein und habe mich nach längeren Suchen dann für die BMW topbox entschieden. Bestellung ging schnell nur die Lieferung hat ca. 7 Wochen gedauert. Letzte Woche rief mich dann mein :-) an, um den Einbau Termin zu vereinbaren. Box ist installiert und gefühlt hat sich die Evo in der Länge verdoppelt. Es gab ein Problem beim Einbau, eine Gummidichtung ist wohl nicht verfügbar. Nun ist das Gestänge links nicht abgedichtet und man sieht den Ausschnitt an der Verkleidung. Sobald das Teil wieder verfügbar ist, werde ich nochmal zu bmw müssen, um das teil korrekt installiert zu bekommen.

Ebenfalls habe ich mir zwei neue Spiegel einbauen lassen. Ich hatte die Spiegel mit dem erweiterten Blickwinkel habe wollen. Auch bei den Spiegeln gab es ein Problem. Das rechte Spiegel Glas hat sich von der Halterung gelöst und ist nach kurzer Fahrt abgefallen. Prima Qualität. Der :-) war jetzt noch freundlicher. Nun warte ich auf den nächsten Termin.

Ach ubrigens, die hupe hat auch einen leichten Defekt. Anfangs dachte ich, dass das wohl normal wäre aber der Techniker hat bestätigt, da stimmt was nicht. Hört sich so ein wenig an, als ob da ein wackelkontackt wäre.

Ansonsten bin ich super glücklich was Reichweite, Leistung und Fahrkomfort angeht.

cevo
Beiträge: 94
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:44
Postleitzahl: 9034
Motorrad Scooter: C evolution

Re: Top Box und Spiegel

Beitrag von cevo » So 5. Okt 2014, 16:25

Bei der 1000km Kontrolle vor 2 Wochen habe ich ebenfalls den Gepäckträger montieren lassen, auch bei mir fehlten die seitlichen Abdeckungen, weil sie nicht lieferbar sind. Nun ist diese Roller seit Mai (?) auf dem Markt und BMW ist noch immer nicht in der Lage diese lächerlichen Abdeckungen zu liefern. :roll:
Zum Glück ist es nur ein optisches Problem.
Grüsse von der Bodensee-Südküste
Martin

Tom5009
Beiträge: 22
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 16:42
Postleitzahl: 40211
Motorrad Scooter: C Evolution

Re: Top Box und Spiegel

Beitrag von Tom5009 » So 5. Okt 2014, 17:24

Und hier nun ein paar Fotos.
Dateianhänge
IMG_20141005_162152.JPG
IMG_20141005_162019.JPG

Rollerer
Beiträge: 126
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 18:06
Postleitzahl: 86169
Motorrad Scooter: 650 GT

Re: Top Box und Spiegel

Beitrag von Rollerer » So 5. Okt 2014, 17:47

Ich habe die BMW Original-Top Box, die auf den 650gt passt (35l).
Und möchte nächstes Jahr vielleicht den C evo fahren.
Ist das hier auf dem C evo die gleiche Top-Box, nur mit einer anderen Gepäckbrücke? (Letztere ist sicher anders, man sieht, dass die Halte-Griffe am Fahrzeug andere sind.)
Grüsse
Georg

Benutzeravatar
mefi
Beiträge: 372
Registriert: So 27. Jan 2013, 17:10
Postleitzahl: 15712
Motorrad Scooter: C 600, F 650GS, Hond

Re: Top Box und Spiegel

Beitrag von mefi » So 5. Okt 2014, 19:28

Rollerer hat geschrieben:Ich habe die BMW Original-Top Box, die auf den 650gt passt (35l).
Und möchte nächstes Jahr vielleicht den C evo fahren.
Ist das hier auf dem C evo die gleiche Top-Box, nur mit einer anderen Gepäckbrücke? (Letztere ist sicher anders, man sieht, dass die Halte-Griffe am Fahrzeug andere sind.)
Grüsse
Georg
So wie ich die Gepäckbrücke auf der Intermot gesehen habe, ist es die Gleiche wie beim C 600 oder Gt. Dann sollte also auch die Box passen.
Gruß Andreas

Ufo1977
Beiträge: 79
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 10:46
Postleitzahl: 45764
Motorrad Scooter: BMW C Evolution

Re: Top Box und Spiegel

Beitrag von Ufo1977 » Di 7. Okt 2014, 08:53

Hallo Tom,

bei mir wurde das TopCase auch ohne die Blenden montiert. Ich sehe bei Dir, dass diese auf der rechten Seite schwarz ist. Ich hatte ja eher gedacht, dass diese in der entsprechenden Fahrzeugfarbe wäre.

Wurde Dir denn mitgeteilt, wann die Teile lieferbar sind? Ich habe bisher noch nichts davon gehört und ehrlich gesagt finde ich die schwarze Blende nicht so richtig schick.

Kannst Du evtl. noch mal ein Detailfoto schicken, damit ich mir ein besseres Bild machen kann?

Vielen Dank und schöne Grüße,

Ulf

Tom5009
Beiträge: 22
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 16:42
Postleitzahl: 40211
Motorrad Scooter: C Evolution

Re: Top Box und Spiegel

Beitrag von Tom5009 » Di 7. Okt 2014, 09:10

Hallo Ulf,

die Blende ist nichts Anderes als eine Art Gummi Dichtung. Sie wird einfach in die ausgepfraesten Plastik Teile eingesetzt. Das Gummi ist so weich, das ich es beim ersten Anfassen direkt vom Plastik abgezogen habe. Der :-) machte keine verlässliche Aussage zum Thema Verfügbarkeit. Lediglich in ein paar Wochen. Ich stelle demnächst mal ein Foto ein.

Tom5009
Beiträge: 22
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 16:42
Postleitzahl: 40211
Motorrad Scooter: C Evolution

Re: Top Box und Spiegel

Beitrag von Tom5009 » Sa 18. Okt 2014, 16:53

Es hat ein wenig gedauert mit den Fotos aber nun habe ich sie. Man kann gut erkennen, dass es sich bei dem fehlenden Teil lediglich um eine art Gummimanschette handelt.

Die Box ist sehr gut verarbeitet und definitiv notwendig, um die täglichen Erledigungen und Winterklamotten unterzubringen.
Dateianhänge
IMG_20141018_155014.jpg
IMG_20141018_155101.jpg
IMG_20141018_155133.jpg

Seiermann
Beiträge: 196
Registriert: Do 6. Nov 2014, 20:57
Postleitzahl: 67346
Motorrad Scooter: C-Evolution

Re: Top Box und Spiegel

Beitrag von Seiermann » Di 11. Nov 2014, 19:44

Hallo Tom,
kann man die Topbox eigentlich noch weiter nach vorne schieben bei der Montage?
Gruß
Seiermann

Tom5009
Beiträge: 22
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 16:42
Postleitzahl: 40211
Motorrad Scooter: C Evolution

Re: Top Box und Spiegel

Beitrag von Tom5009 » Mi 12. Nov 2014, 21:33

Soweit ich sehen kann, gibt es nur eine Stellung für die Box. Persönlich finde ich auch, dass die Box schon sehr weit nach hinten übersteht. beim Parken am Straßenrand macht sich das bemerkbar. Aber stören tut es nun wirklich nicht.

Antworten