Display Schutzfolie

Alles womit man den BMW C - Evolution verschönern und individualisieren kann.
Antworten
Benutzeravatar
BMW-Tom
Beiträge: 19
Registriert: Do 1. Jan 2015, 21:34
Postleitzahl: 93192
Motorrad Scooter: C evolution, K1300GT

Display Schutzfolie

Beitrag von BMW-Tom » Mo 29. Jun 2015, 00:56

Ich habe die Display-Schutzfolie vom BMW Zubehörkatalog aufgebracht. Leider löst sich diese immer wieder in den Ecken, wennn die Sonne lange direkt auf das Display scheint. So etwas kenne ich von Schutzfolien auf Handy und Tablet nicht. Ok, diese sind i.d.R. auch nicht über Stunden der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung mit der BMW-Schutzfolie ?
Jetzt ist die gute alte Zeit, an die wir uns später bestimmt gerne erinnern.

Benutzeravatar
fun-biker68
Beiträge: 169
Registriert: So 18. Mai 2014, 09:51
Postleitzahl: 86169
Motorrad Scooter: BMW C-Evolution
Wohnort: Augsburg

Re: Display Schutzfolie

Beitrag von fun-biker68 » Sa 4. Jul 2015, 13:33

War bei mir ähnlich. Und das obwohl ich nass verklebt hab. Das ist normalerweise die beste Variante.
Inzwischen hab ich die Folie wieder ab. Danach haben sich Spannungsrisse am Displayrand gebildet.

Jetzt hab ich ein neues Display auf Garantie bekommen. Interessant wäre zu wissen wo man den so eine Folie nachkaufen könnte. Die mitgelieferte ist ja von einem renommierten Hersteller solcher Folien.

Benutzeravatar
BMW-Tom
Beiträge: 19
Registriert: Do 1. Jan 2015, 21:34
Postleitzahl: 93192
Motorrad Scooter: C evolution, K1300GT

Re: Display Schutzfolie

Beitrag von BMW-Tom » Sa 4. Jul 2015, 23:10

Ich habe mir die Folie bereits im Vorfeld beim BMW-Teiledienst gekauft. Bei der Auslieferung des Rollers war dann auch eine dabei. Was hilft es, wenn ich 2 Stück habe und keine taugt was. Fürs Handy und Tablet hab ich die neuen äußerst kratzfesten sehr dünnen Echtglasfolien (Folie kann man eigentlich nicht mehr dazu sagen). Leider habe ich derartiges noch nicht für das Rollerdisplay gefunden.
Jetzt ist die gute alte Zeit, an die wir uns später bestimmt gerne erinnern.

Antworten