Seite 1 von 1

Display Schutzfolie

Verfasst: Mo 29. Jun 2015, 00:56
von BMW-Tom
Ich habe die Display-Schutzfolie vom BMW Zubehörkatalog aufgebracht. Leider löst sich diese immer wieder in den Ecken, wennn die Sonne lange direkt auf das Display scheint. So etwas kenne ich von Schutzfolien auf Handy und Tablet nicht. Ok, diese sind i.d.R. auch nicht über Stunden der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung mit der BMW-Schutzfolie ?

Re: Display Schutzfolie

Verfasst: Sa 4. Jul 2015, 13:33
von fun-biker68
War bei mir ähnlich. Und das obwohl ich nass verklebt hab. Das ist normalerweise die beste Variante.
Inzwischen hab ich die Folie wieder ab. Danach haben sich Spannungsrisse am Displayrand gebildet.

Jetzt hab ich ein neues Display auf Garantie bekommen. Interessant wäre zu wissen wo man den so eine Folie nachkaufen könnte. Die mitgelieferte ist ja von einem renommierten Hersteller solcher Folien.

Re: Display Schutzfolie

Verfasst: Sa 4. Jul 2015, 23:10
von BMW-Tom
Ich habe mir die Folie bereits im Vorfeld beim BMW-Teiledienst gekauft. Bei der Auslieferung des Rollers war dann auch eine dabei. Was hilft es, wenn ich 2 Stück habe und keine taugt was. Fürs Handy und Tablet hab ich die neuen äußerst kratzfesten sehr dünnen Echtglasfolien (Folie kann man eigentlich nicht mehr dazu sagen). Leider habe ich derartiges noch nicht für das Rollerdisplay gefunden.