Seite 1 von 64

Diskussion - Der neue BMW C 400 X

Verfasst: Di 7. Nov 2017, 15:39
von Horst
Der neue BMW C 400 X wurde heute bei der EICMA in Mailand vorgestellt.

Hier mal der Link zur BMW Pressemappe inkl. Fotos und Film.
https://www.press.bmwgroup.com/deutschl ... mw-c-400-x" onclick="window.open(this.href);return false;


https://www.youtube.com/watch?v=qc-7fX9-kho" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.youtube.com/watch?v=8q8w8ACCeyI" onclick="window.open(this.href);return false;


Gruß

Horst

Re: Der neue BMW C 400 X

Verfasst: Di 7. Nov 2017, 19:10
von Benno
Ehrlich? Das Ding ist hässlich.

Re: Der neue BMW C 400 X

Verfasst: Di 7. Nov 2017, 20:02
von stepi
ThumbUP ich mag das Teil, vor allem mit den Sturzbügeln und Zusatzscheinwerfern

https://youtu.be/8q8w8ACCeyI

Re: Der neue BMW C 400 X

Verfasst: Di 7. Nov 2017, 21:56
von Romiman
Das Cockpit! JA!
Aber der Rest? Kann mich mit diesem unruhigem hektischen Stil auch nicht anfreunden. Die zerklüftete Front sieht aus wie nach einem Unfall

Re: Der neue BMW C 400 X

Verfasst: Mi 8. Nov 2017, 14:20
von Horst
Für mich durfte sich dort ein junger Designer „austoben“, Ecken und Kanten ohne Ende.

MIR fehlt das „Harmonische“, das aus einem Stück.

Eine Probefahrt werde ich mit dem C400X bestimmt einmal machen, aber nur wegen dem Kombiinstrument. Das Kombiinstrument und die Bedienung (die gibt es schon lange bei den großen BMWs) finde ich Super und der Zeit angemessen. Auf so etwas fahr ich voll ab, das ist Technik von heute.

Das auf dem C650GT und ich würde schwach werden und mir noch mal einen C650GT kaufen.

Den C400X möchte ich NIE reinigen müssen, so zerklüftet, wie der ist. Der Wetterschutz wird durch das kleine Windschild und die offenen bzw. kleinen Seitenteile auch minimiert sein.

Ich bin gespannt ob er auch beim indischen Hersteller TVS in Bangalore (wie die BMW G310R und G310GS) gebaut wird. Den nur über den Preis und Qualität wird er meiner Meinung nach ein Erfolg, besonders in den Scooter Ländern Italien/Frankreich und Asien, da sehe ich den Markt für den C400X.

Schade finde ich, dass man erst so ein für mich hässliches Hirschgeweih anbauen muss, damit man die LED Zusatzscheinwerfer montieren kann.

Gruß Horst

Re: Der neue BMW C 400 X

Verfasst: Mi 8. Nov 2017, 14:35
von Dolderbaron
Hallo Leute
2019 wird ein neuer C 650 GT auf dem Markt kommen.
1. LED Beleuchtung
2. Grosses Display
3. Überarbeiteter Antrieb
5. Neue Farbe

ThumbUP ThumbUP ThumbUP ThumbUP ThumbUP

Wartet es ab, BMW wird den GT noch verbessern.
Ein Tipp vom Kollegen der bei BMW in Berlin arbeitet.
winkG winkG winkG winkG winkG winkG winkG

Gruss
Dolderbaron

ThumbUP winkG

Re: Der neue BMW C 400 X

Verfasst: Mi 8. Nov 2017, 15:10
von dieter2008
Dolderbaron hat geschrieben:Hallo Leute
2019 wird ein neuer C 650 GT auf dem Markt kommen.
1. LED Beleuchtung
2. Grosses Display
3. Überarbeiteter Antrieb
5. Neue Farbe

ThumbUP ThumbUP ThumbUP ThumbUP ThumbUP

Wartet es ab, BMW wird den GT noch verbessern.
Ein Tipp vom Kollegen der bei BMW in Berlin arbeitet.
winkG winkG winkG winkG winkG winkG winkG

Gruss
Dolderbaron

ThumbUP winkG
Das hört sich ja interessant an.
Dann warte ich mit dem Neukauf noch bis 2019 rauch

Re: Der neue BMW C 400 X

Verfasst: Mi 8. Nov 2017, 16:54
von K48-Power
Hallo,

nach meiner Entscheidung keinen 650 Roller zu kaufen

viewtopic.php?f=4&t=1345&hilit=spiegel" onclick="window.open(this.href);return false;

könnte der C400X eine Alternative werden.

Von den technischen Daten und Aussattungsvariaten kommt es meiner Bev350 sehr nahe.

Bin auf den grandiosen Preis für den Roller gespannt.

Re: Der neue BMW C 400 X

Verfasst: Mi 8. Nov 2017, 17:02
von kmueller_gs12
Horst hat geschrieben: Ich bin gespannt ob er auch beim indischen Hersteller TVS in Bangalore (wie die BMW G310R und G310GS) gebaut wird. ....

Gruß Horst
nein wird er nicht...
der 400x wird komplett bei LONCIN für bmw produziert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Der neue BMW C 400 X

Verfasst: Mi 8. Nov 2017, 18:11
von stepi
kmueller_gs12 hat geschrieben: nein wird er nicht...
der 400x wird komplett bei LONCIN für bmw produziert
Meine letzte Info war das der Antrieb von Loncin kommt, die Fertigung bei TVS in Indien stattfindet :o cofus
Dafür würde sprechen auch das die Bremsanlage ( außer ABS Steuerung ) von ByBre aus Indien stammt ( Brembo Tochter ).