Sitzbankarretierung

Der Scooter der BMW, die C 400 - Reihe im allgemeinen.
Antworten
frankyibo
Beiträge: 28
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 14:59
Postleitzahl: 44789
Motorrad Scooter: C400GT
Wohnort: Bochum

Sitzbankarretierung

Beitrag von frankyibo » Fr 21. Jun 2019, 20:36

Hi,

bei meinem 2 Wochen alten GT funktioniert die Sitzbankarretierung nicht mehr: die Sitzbank ist daher nicht mehr verschließbar: Heute war ich bei meinem dealer: Problem ist bei BMW bekannt: Grund sind die engen Toleranzen der Verschlussbügel. Es wird geplant die Sitzbank auszutauschen: Wann ist aber nicht bekannt, solnage muss ich damit leben!!!

Ich bin vom Kymco Xciting 400i u. a. wegen der höheren Verarbeitungsqualität zu BMW gewechselt, ich habe auch gerne 3000€ mehr für den C400GT bezahlt, aber in 3 jahren Kymco gab es so etwas nicht!!

Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet

frankyibo

Benutzeravatar
Sätti56
Beiträge: 67
Registriert: Fr 12. Apr 2019, 23:48
Postleitzahl: 82272
Motorrad Scooter: C400GT

Re: Sitzbankarretierung

Beitrag von Sätti56 » Fr 21. Jun 2019, 22:46

Bei jeder Marke kann was vor kommen, egal ob günstig oder teuer winkG
SCHAU MA MOI, DANN SENG MAS SCHO

frankyibo
Beiträge: 28
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 14:59
Postleitzahl: 44789
Motorrad Scooter: C400GT
Wohnort: Bochum

Re: Sitzbankarretierung

Beitrag von frankyibo » Do 12. Sep 2019, 20:28

Hi,

ich habe jetzt die Info bekommen, dass die neue Sitzbankl da ist.

Nicht mal drei Monate gewartet arg

frankyibo

frankyibo
Beiträge: 28
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 14:59
Postleitzahl: 44789
Motorrad Scooter: C400GT
Wohnort: Bochum

Re: Sitzbankarretierung

Beitrag von frankyibo » Di 26. Nov 2019, 20:15

Hi,

es geschehen doch noch Wunder!!!

Heute, nach 5 Monaten und 4 Tagen war der Weltkonzern BMW endlich in der Lage, meinem Premiumroller die Arretierung der Sitzbank instand zu setzen :)G

Ich bin begeistert!!!!

schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet

frankyibo

Benutzeravatar
ronne
Beiträge: 408
Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:43
Postleitzahl: 21529
Motorrad Scooter: C400GT

Re: Sitzbankarretierung

Beitrag von ronne » Do 28. Nov 2019, 17:21

Premium =Hochwertig, von besonderer Qualität.
Bei dem Kaufpreis kann man da schon Premium erwarten.

frankyibo
Beiträge: 28
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 14:59
Postleitzahl: 44789
Motorrad Scooter: C400GT
Wohnort: Bochum

Re: Sitzbankarretierung

Beitrag von frankyibo » Do 28. Nov 2019, 18:02

Hi,

ich wollte eigentlich die Peinlichkeit nicht an die große Glocke hängen, denn der erste Reparaturversuch ist kläglich gescheitert:
die angeblich überarbeitete Sitzbank entsprach so ziemlich genau der alten Bank, daher funktionieret die Arretierung nach wie vor nicht. Die alte Sitzbank wurde wieder montiert und ich musste mich weiter gedulden, bis diese Woche!!!

Übrigens: ich bin davon überzeugt, dass unser Hersteller auf jeden Fall den Anspruchn hat Premiumhersteller für Zweiräder zu sein

schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet

Frankyibo

Benutzeravatar
Ojo
Beiträge: 515
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 18:10
Postleitzahl: 71069
Motorrad Scooter: C evolution LR
Wohnort: Sindelfingen

Re: Sitzbankarretierung

Beitrag von Ojo » Fr 29. Nov 2019, 06:45

frankyibo hat geschrieben:... ich bin davon überzeugt, dass unser Hersteller auf jeden Fall den Anspruch hat Premiumhersteller für Zweiräder zu sein ...
Den Anspruch hat er ohne Zweifel, aber er kann ihn nicht immer in die Tat umsetzen.
Schöne Grüße von
Ojo
C evo Long Range 03/2017 > 47.000 km

manghen
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 12:08
Postleitzahl: 93080
Motorrad Scooter: C400GT R1200GS

Re: Sitzbankarretierung

Beitrag von manghen » Di 31. Dez 2019, 13:24

Nur so als kleiner Trick, sollte die Arretierung nicht funktionieren.
Ein Schlag mit der Hand an die Rückenlehne, damit der Sitz etwas weiter nach hinten kommt. Dann klappt es wieder.

Antworten