Felgenzierstreifen

Der Scooter der BMW, die C 400 - Reihe im allgemeinen.
Antworten
roller
Beiträge: 78
Registriert: Di 18. Sep 2018, 18:13
Postleitzahl: 76229
Motorrad Scooter: C 400 GT
Wohnort: Karlsruhe

Felgenzierstreifen

Beitrag von roller » Do 9. Apr 2020, 10:59

Hallo,
hat jemand von Euch schon Felgenzierstreifen aufgeklebt, oder lassen.

Da mir die schwarzen Felgen nicht so recht gefallen, habe ich folgendes ausprobiert:
Man nehme den "edding 750" in silber, hällt diesen an die Felge und dreht dabei das Rad, je nach Druckstärke ist der Strich dicker oder dünner.
In dem edding ist keine Tinte sondern eine Farbe.

Nach gründlicher Reinigung mit Spiritus hält die Farbe sehr gut und lässt sich auch nicht durch Regenwasser, oder Dampfstrahler abwaschen.
Nach etwa 2 Monatigem Test ist alles noch ok. Den Strich kann man ja jederzeit problemlos nachziehen.

Gruß Peter

Benutzeravatar
Ojo
Beiträge: 515
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 18:10
Postleitzahl: 71069
Motorrad Scooter: C evolution LR
Wohnort: Sindelfingen

Felgenzierstreifen

Beitrag von Ojo » Do 9. Apr 2020, 11:26

Hallo Peter,

Fotos sind in diesem Forum durchaus erlaubt. Zeig' doch mal dein Werk.
Schöne Grüße von
Ojo
C evo Long Range 03/2017 > 47.000 km

roller
Beiträge: 78
Registriert: Di 18. Sep 2018, 18:13
Postleitzahl: 76229
Motorrad Scooter: C 400 GT
Wohnort: Karlsruhe

Re: Felgenzierstreifen

Beitrag von roller » Do 9. Apr 2020, 11:55

Fotos kann ich leider nicht beibringen, da ich altmodisch bin und kein Smartphone oder ähnliches habe.
Peter

Antworten