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Re: Durchwachsene Erfahrungen mit C 400 GT

Verfasst: Mi 24. Jun 2020, 20:52
von Sätti56
Ja ihr macht mir Freude, habe grad mal 400km runter und dann lese ich sowas, bei mir Kitzeln die Füße und Beine beim beschleunigen ab 70km/h, ist kein Spaß. ansontsen bin ich zufrieden.

Re: Durchwachsene Erfahrungen mit C 400 GT

Verfasst: So 28. Jun 2020, 12:34
von roller
Hallo,
ja, es gibt schon Vibrationsgeräusche, überwiegend im Stop and Go Verkehr, die stören mich nicht so sehr.
Was mich mehr stört ist der doch sehr raue Motorlauf, der auch das Vibrieren in den Fingern verursacht.
Peter

Re: Durchwachsene Erfahrungen mit C 400 GT

Verfasst: Di 30. Jun 2020, 09:01
von verdon
BMW hat die Motoraufhängung als Geräuschquelle identifiziert. Diese wird im Laufe des Jahres getauscht. Scheint ein Problem der ganzen Serie zu sein. Airbox wird auch getauscht.

Re: Durchwachsene Erfahrungen mit C 400 GT

Verfasst: Di 30. Jun 2020, 14:15
von roller
Hallo Verdon,
deine Info ist sehr interessant, woher hast du diese?
Peter

Re: Durchwachsene Erfahrungen mit C 400 GT

Verfasst: Di 30. Jun 2020, 16:43
von verdon
Die Info ist von bmw , dein Händler müsste das wissen

Re: Durchwachsene Erfahrungen mit C 400 GT

Verfasst: Di 30. Jun 2020, 19:55
von Sätti56
verdon hat geschrieben:
Di 30. Jun 2020, 09:01
BMW hat die Motoraufhängung als Geräuschquelle identifiziert. Diese wird im Laufe des Jahres getauscht. Scheint ein Problem der ganzen Serie zu sein. Airbox wird auch getauscht.

Danke schön für die Info ThumbUP ThumbUP ThumbUP

Re: Durchwachsene Erfahrungen mit C 400 GT

Verfasst: Di 30. Jun 2020, 23:07
von chrisly
Das wäre ja mal ein Lichtblick - das "Geschäpper" nervt schon gewaltig. Bei mir tritt es besonders stark bei Teillast unter 50 km/h auf. Wenn sie warm gelaufen ist, wird´s besser. Das spricht aber doch dann eher gegen die Aufhängung und für die Vario als Ursache - oder? Und dann wird man nix dagegen tun können.

Zum weiteren Mangel "die Durchschnittswerte (Verbrauch + Geschwindigkeit) von Bordcomputer UND Reisebordcomputer setzen sich manchmal selbstständig zurück (ohne tanken oder manuellen Eingriff)": inzwischen passiert das alle paar Tage - heute z.B. nach einer einstündigen Pause.

Leerlaufschwankungen, Klappern im TFT-Display, Lenkerverriegelung defekt, keine Leistung beim Anfahren im kalten Zustand ...
Meine erste BMW und schon so viele Macken. Hoffentlich wird das noch was. :?
Und dabei fällt mir eigentlich keine Alternative ein. Perfekte Sitzposition auch für Große, tolle Optik und gutes Fahrverhalten. Das Ding macht richtig Spaß - wenn sie warm ist und alles funktioniert.

Re: Durchwachsene Erfahrungen mit C 400 GT

Verfasst: Mi 1. Jul 2020, 08:43
von verdon
Geh zu deinem Händler, die Anfahrschwäche soll durch Tausch der airbox behoben werden, das Geklapper im Laufe des Jahres,!!!

Re: Durchwachsene Erfahrungen mit C 400 GT

Verfasst: Di 14. Jul 2020, 22:37
von chrisly
Mein Händler wusste nichts von Airbox & Co. Er hat extra nachgefragt. Hast Du genauere Infos?
Denn die Anfahrschwäche im kalten Zustand ist leider auch nach dem letzten Werkstattaufenthalt noch vorhanden.
Und - was noch viel nerviger ist: das Lenkschloss wurde getauscht (dafür musste der Roller 3 Tage (!) in die Werkstatt), danach hat es genau 2 Tage lang funktioniert (was auch Zufall sein kann, weil es ja nicht ständig ausfällt). Jetzt heißt es wieder: Zündung nochmal ein- und ausschalten, danach klappt es dann meistens wieder.
Ich bin inzwischen ziemlich gefrustet - insgesamt 5 Tage Werkstatt und NICHTS wurde besser. Im Gegenteil: jetzt rappelt es noch an einer anderen Stelle. Vermutlich, weil zum Austausch des Schlosses die komplette Verkleidung runter musste. :( :( :(

Wenn schon die Werkstatt keinen Plan mehr hat, kann vielleicht ja jemand von Euch weiterhelfen: was kann man jetzt noch tun, damit wenigstens das Lenkschloss endlich funktioniert?

Re: Durchwachsene Erfahrungen mit C 400 GT

Verfasst: Mi 15. Jul 2020, 10:04
von verdon
chrisly hat geschrieben:
Di 14. Jul 2020, 22:37
Mein Händler wusste nichts von Airbox & Co. Er hat extra nachgefragt. Hast Du genauere Infos?
Denn die Anfahrschwäche im kalten Zustand ist leider auch nach dem letzten Werkstattaufenthalt noch vorhanden.
Und - was noch viel nerviger ist: das Lenkschloss wurde getauscht (dafür musste der Roller 3 Tage (!) in die Werkstatt), danach hat es genau 2 Tage lang funktioniert (was auch Zufall sein kann, weil es ja nicht ständig ausfällt). Jetzt heißt es wieder: Zündung nochmal ein- und ausschalten, danach klappt es dann meistens wieder.
Ich bin inzwischen ziemlich gefrustet - insgesamt 5 Tage Werkstatt und NICHTS wurde besser. Im Gegenteil: jetzt rappelt es noch an einer anderen Stelle. Vermutlich, weil zum Austausch des Schlosses die komplette Verkleidung runter musste. :( :( :(

Wenn schon die Werkstatt keinen Plan mehr hat, kann vielleicht ja jemand von Euch weiterhelfen: was kann man jetzt noch tun, damit wenigstens das Lenkschloss endlich funktioniert?
Wechsel den Händler, alles bei BMW bekannt und im System hinterlegt, das Geklapper wird wohl erst am Jahresende nach Optimierung der Motoraufhängung aufhören, hoffentlich!!!!, sonśt Wandlung
Verlange eine Wandlung wenn die Werkstatt es nicht hinkriegt, der Roller hat einfach zu viele ärgerliche Mängel.
Die kurze Anfahrschwäche im kalten Zustand ist bei mir trotz Tausch der airbox nicht weg