Meine Neue 400 GT

Der Scooter der BMW, die C 400 - Reihe im allgemeinen.
flypg
Beiträge: 19
Registriert: Di 14. Jul 2020, 18:47
Postleitzahl: 34119
Motorrad Scooter: BMW C 400 GT

Meine Neue 400 GT

Beitrag von flypg » Do 23. Jul 2020, 23:07

Habe heute meine Neue aus Bayern nach Nordhessen überführt.
Meine ersten Eindrücke unter der Vorgabe, penibel einfahren und nicht über 100 Kmh. waren sehr positiv.
Man sitzt im Motorrad und nicht auf dem Motorrad, ich muss mich am Lenker nicht abstützen, hatte allerdings bei 416 Km. schon Ärger mit meinem Allerwertesten. Der Motor läuft Rauer und Lauter als meine ehemalige Honda
Mit 07:43h hatte ich eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 65 Km/h und einen Spritverbrauch von 3,2 l/100 km, was ich als absolut in Ordnung finde.
Das Connektivity hat mich etwas enttäuscht, da ich bei meiner Routeneigabe nur Pfeile sehe und nicht wie im Navi auch die Umgebung.
Ich bin es gewohnt, dass ich mich vor einer Kurve versichern kann, wie und wie schnell ich sie fahren kann.
Heute Abend schnell noch die Aufnahme von Shad für des Topcase eingebaut und freue mich auf Morgen.

Erstaunlich fand ich es, wieviel Motorradfahrer mich beim Entgegenkommen gegrüßt haben :?
Liegt wohl an der agressiven Frond der BMW.

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Meine Neue 400 GT

Beitrag von Benno » Do 23. Jul 2020, 23:10

Denn mal auf viele schöne Kilometer! ThumbUP
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Meine Neue 400 GT

Beitrag von Bärle » Do 23. Jul 2020, 23:32

Servus,
Wenn du glaubst du kannst eine Kurve nach dem Navi beurteilen bzw. wie du schreibst dich versichern wie schnell du sie fahren kannst, na dann glaub ich du bist entweder ein Träumer oder einfach gefährlich für dich und andere Verkehrsteilnehmer.
nogo
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Benutzeravatar
Ojo
Beiträge: 515
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 18:10
Postleitzahl: 71069
Motorrad Scooter: C evolution LR
Wohnort: Sindelfingen

Re: Meine Neue 400 GT

Beitrag von Ojo » Fr 24. Jul 2020, 07:13

flypg hat geschrieben:
Do 23. Jul 2020, 23:07
... Ich bin es gewohnt, dass ich mich vor einer Kurve versichern kann, wie und wie schnell ich sie fahren kann. ...
Ich arbeite bei einer Unfallversicherung und bin mir gerade nicht sicher, ob du das ernst meinst.
Schöne Grüße von
Ojo
C evo Long Range 03/2017 > 47.000 km

roller
Beiträge: 78
Registriert: Di 18. Sep 2018, 18:13
Postleitzahl: 76229
Motorrad Scooter: C 400 GT
Wohnort: Karlsruhe

Re: Meine Neue 400 GT

Beitrag von roller » Fr 24. Jul 2020, 10:25

Hallo,
ich glaube mal, dass einige die Angaben zum Navi falsch verstanden haben.
flypg hat recht, denn beim Navi kann man genau erkennen ob die nächste Kurve eine leichte, schnell zu fahrende, oder ob es sich um eine enge evtl. Haarnadelkurve handelt. Vielleicht hat er sich nur unglücklich ausgedrückt.
Ich habe kein TFT sondern ein Navi montiert, da dieses für mich die bessere Wahl ist und nicht nur eine Pfeilnavigation. Das ist natürlich, wie vieles, Geschmacksache.
Die übrigen Angaben, von flypg, kann ich nur bestätigen.
Peter

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Meine Neue 400 GT

Beitrag von Bärle » Fr 24. Jul 2020, 10:54

Wenn man Motorrad, Roller oder Auto fährt, schaut man nicht aufs Navi um zu schauen ob die Kurve schnell zu fahren ist oder eine Haarnadelkurve kommt.
So ein Schmarrn hab ich noch nie gehört.
Man, könnt ihr überhaupt Moped fahrn.
Unglaublich!
plemplem
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

scooter96
Beiträge: 46
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 14:54
Postleitzahl: 37574
Motorrad Scooter: BMW R 1200 GS

Re: Meine Neue 400 GT

Beitrag von scooter96 » Fr 24. Jul 2020, 11:13

Hallo,
ich denke "roller" hat die Aussagen von "flypg" richtig gedeutet!

Tschüss und ein schönes Wochenende.
jago
Einmal 96er, immer 96er !!!

roller
Beiträge: 78
Registriert: Di 18. Sep 2018, 18:13
Postleitzahl: 76229
Motorrad Scooter: C 400 GT
Wohnort: Karlsruhe

Re: Meine Neue 400 GT

Beitrag von roller » Fr 24. Jul 2020, 15:04

so ein Schmarn was "Bärle" hier schreibt möchte ich lieber nicht kommentieren!

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Meine Neue 400 GT

Beitrag von Bärle » Fr 24. Jul 2020, 16:51

Brauchst nicht kommentieren,
Ich schau lieber auf die Straße. winkG
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

flypg
Beiträge: 19
Registriert: Di 14. Jul 2020, 18:47
Postleitzahl: 34119
Motorrad Scooter: BMW C 400 GT

Re: Meine Neue 400 GT

Beitrag von flypg » Fr 24. Jul 2020, 21:57

roller hat geschrieben:
Fr 24. Jul 2020, 10:25
Hallo,
ich glaube mal, dass einige die Angaben zum Navi falsch verstanden haben.
flypg hat recht, denn beim Navi kann man genau erkennen ob die nächste Kurve eine leichte, schnell zu fahrende, oder ob es sich um eine enge evtl. Haarnadelkurve handelt. Vielleicht hat er sich nur unglücklich ausgedrückt.
Ich habe kein TFT sondern ein Navi montiert, da dieses für mich die bessere Wahl ist und nicht nur eine Pfeilnavigation. Das ist natürlich, wie vieles, Geschmacksache.
Die übrigen Angaben, von flypg, kann ich nur bestätigen.
Peter
Genau so ist es, danke Namenvetter für die Interpretation.
Ich fahre überwiegend eine 1250er und bin absolut kein Schleicher.
Ohne Navi würde es mir schwer fallen, die mir nicht bekannte, mögliche Kurvengeschwindigkeit vorab zu beurteilen.
Meine bisherigen Kurvenfahrten mit der 400er, habe heute innerhalb zwei Tagen 600 Km auf dem Tacho, gingen bisher auch zügig, allerdings auch sehr vorsichtig, da ich mir nicht sicher sicher sein kann, wie der Kurvenverlauf ist.
Auf meiner Hausstrecke, kein Problem. Nur suche ich gerne noch nicht gefahrene Routen.

Antworten