Absperren

Der Scooter der BMW, die C 400 - Reihe im allgemeinen.
Antworten
Benutzeravatar
Sätti56
Beiträge: 67
Registriert: Fr 12. Apr 2019, 23:48
Postleitzahl: 82272
Motorrad Scooter: C400GT

Absperren

Beitrag von Sätti56 » Do 20. Aug 2020, 20:25

Hallo, Roller lässt sich nicht absperren, verriegeln, blinkt nur rote Lampe ??? Hilfe
SCHAU MA MOI, DANN SENG MAS SCHO

Benutzeravatar
chrisly
Beiträge: 78
Registriert: So 25. Aug 2019, 00:59
Postleitzahl: 66663
Motorrad Scooter: C 400 GT

Re: Absperren

Beitrag von chrisly » Do 20. Aug 2020, 22:05

Willkommen im Club. :cry:
Bei mir seit Monaten. Schloss inkl. Steuerelektronik wurde schon getauscht - ohne Erfolg. Weder Werkstatt noch BMW haben noch eine Idee.
Meistens klappt es bei mir dann doch noch irgendwann, wenn ich die Zündung einmal kurz ein- und ausschalte.

roller
Beiträge: 78
Registriert: Di 18. Sep 2018, 18:13
Postleitzahl: 76229
Motorrad Scooter: C 400 GT
Wohnort: Karlsruhe

Re: Absperren

Beitrag von roller » Sa 22. Aug 2020, 10:26

Hallo,
könnte es sein, dass der Schlüssel nicht in Reichweite ist?
dann blinkt bei mir auch die rote Lampe.
Gruß Peter

Benutzeravatar
Sätti56
Beiträge: 67
Registriert: Fr 12. Apr 2019, 23:48
Postleitzahl: 82272
Motorrad Scooter: C400GT

Re: Absperren

Beitrag von Sätti56 » Sa 22. Aug 2020, 13:50

Nö Schlüssel immer in der Tasche und gestern ging es wieder arg arg arg
SCHAU MA MOI, DANN SENG MAS SCHO

flypg
Beiträge: 19
Registriert: Di 14. Jul 2020, 18:47
Postleitzahl: 34119
Motorrad Scooter: BMW C 400 GT

Re: Absperren

Beitrag von flypg » Sa 26. Sep 2020, 18:14

Ich habe diesen Fall fast regelmäßig.
Sogar, wenn ich den Transponderschlüssel ganz dicht in Richtung Sicherungskasten halte, tut sich nichts.
Herausgefunden habe ich, wenn es beim ersten mal nicht klappt, Zündung aus und gleich wieder an,
dann verriegelt der Stellmotor.

Benutzeravatar
chrisly
Beiträge: 78
Registriert: So 25. Aug 2019, 00:59
Postleitzahl: 66663
Motorrad Scooter: C 400 GT

Re: Absperren

Beitrag von chrisly » Di 3. Nov 2020, 22:48

Fast 2 Monate nach dem 3. Werkstattbesuch hat sich BMW endlich mal wieder mit einer neuen Idee gemeldet:
die Probleme mit dem Lenkerschloss könnten vom Raddrehzahlsensor kommen ("(Phantomgeschwindigkeit).
"Wenn der Raddrehzahlsensor dem Steuergerät vortäuscht, dass das Rad sich noch dreht, dann gibt das Steuergerät dem Zündschloss keinen Befehl das Lenkradschloss abzusperren."
Weil ich den Sensor erst tauschen lasse, wenn es auch Lösungen für die weiteren Probleme gibt, kann ich so bald noch nicht berichten, ob der Fehler damit behoben werden kann.
Falls jemand von euch schneller ist, bin ich gespannt ... ;)

Antworten