Suzuki GSX-R e848 K2

Themen die sonst nirgendwo rein passen.
Rovi
Beiträge: 669
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
Postleitzahl: 96114
Motorrad Scooter: GSXR e1000

Re: Suzuki GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi » Mo 17. Sep 2018, 06:32

Mal die Schwinge ein wenig bearbeitet ...
Dateianhänge
Cruiser 031a.jpg

Rovi
Beiträge: 669
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
Postleitzahl: 96114
Motorrad Scooter: GSXR e1000

Re: Suzuki GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi » Di 18. Sep 2018, 14:29

Konnte letztes We mein Topspeed und die Zeiten vom Cruiser-Rad ein wenig verbessern :-)
https://www.youtube.com/watch?v=lqvScCF9Hk8&t=50s" onclick="window.open(this.href);return false;
Dateianhänge
Cruiser 025a.jpg

Rovi
Beiträge: 669
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
Postleitzahl: 96114
Motorrad Scooter: GSXR e1000

Re: Suzuki GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi » Di 25. Sep 2018, 08:38

Der Dämpfer befindet sich nun in Frankfurt. Lässt sich aber über das Tracking von USPS nicht mehr nachverfolgen.
Hoffen wir mal, das er nicht verschüt geht!

Wenn alles gut geht bekomme ich am kommenden WE meine Schwingenverlängerung.

Und ... ich werde am Samstag mit meinen Kindern nochmal auf ein 1/4 Meilenevent (EFR-Brilon) fahren.
Werde dazu aber meine alte Verbrennerkiste nehmen.
Mal schauen, was ich nach 2 Jahren Abstinenz noch Zustande bekomme!

Rovi
Beiträge: 669
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
Postleitzahl: 96114
Motorrad Scooter: GSXR e1000

Re: Suzuki GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi » Do 27. Sep 2018, 07:24

Gestern mal schnell zum Zoll und den Dämpfer ausgelöst ...
Dateianhänge
IMG_5165.JPG

Rovi
Beiträge: 669
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
Postleitzahl: 96114
Motorrad Scooter: GSXR e1000

Re: Suzuki GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi » Mo 1. Okt 2018, 07:36

Das war mal wieder ein sehr schöner Saisonabschluss und meinen Kids hat es auch super gefallen.
Nach 2 Jahren Abstinenz vom Motorrad fahren hatte ich letzte Woche spontan entschieden nochmal mit der alten Dame bei der 1/4 Meile (EFR) anzutreten.
Das Wetter spielte sogar mit.
Morgens um 8 waren es gerade mal 4 Grad aber die Sonne kam raus und es wurden tagsüber gute 18-20 Grad.

Den ersten Lauf gegen 10 Uhr habe ich gleich mal richtig versemmelt. -0,020 Sekunden Reaktionszeit und somit ein rotes Lämpchen bekommen.
Den Lauf selber habe ich auch nicht sonderlich gut hinbekommen. Mit 11,142 Sekunden war dat nicht so dolle. Schön zu sehen im Filmchen und Fehler Nummer 2: ... wo gehört das linke Füßchen hin? Wer weiß es? Richtig unter die Schaltung und nicht locker auf die Raste abgelegt!


Mit der Elektrokiste halte ich derzeit ja immer noch den inoffiziellen Weltrekord als schnellstes elektrisches Gefährt mit Radnabenantrieb
auf der 1/4 Meile mit 12,278 Sekunden @ 170 km/h.

Man muss wirklich viel zu viel beachten!
Perfekte Drehzahl beim Start, Kupplung schlagartig kommen lassen und dann auch noch passend schalten!

Man war das einfach bei der Elektrokiste... einfach nur am „Gashahn“ drehen. Drehmoment steht ja sofort an!

Beim zweiten Lauf um kurz vor 12 Uhr hatte ich diesmal versucht wenigsten das rote Lämpchen zu vermeiden ... was mir auch gelang ...
aber der Run lief noch schlechter mit 11,296 Sekunden.
Den dritten Lauf mit 11,257 Sekunden veranlasste mich langsam aber sicher den Glauben daran zu verlieren mit einer Verbrennerkiste überhaupt noch umgehen zu können!
Vor drei Jahren war ich zumindest noch in den 10ner Zeiten mit einer PB von 10,486 Sekunden unterwegs.
Aber nun wollte irgendwie gar nichts mehr klappen!

Um 14 Uhr, die Sonne stand nun schön weit oben, die Fahrbahn wurde nun auch immer wärmer bin ich dann zu meinem 4. Run angetreten
und zumindest diesmal hatte ich es geschafft unter die 11 Sekunden zu fahren (10,500 Sekunden und damit nur knapp über meiner PB).

Den 5. Lauf durfte ich dann gegen eine ZZR 1400 antreten, gleich wissend das ich auch den Lauf verlieren werde (übrigens habe ich keinen meiner 6 Läufe gewinnen können ... wenn’s läuft, dann Läufts richtig!).
Die Ampel schaltet auf’s 3. Gelb, ich lasse die Kupplung los und die Kiste zieht an beim schalten in den zweiten Gang fängt auf einmal an der Lenker schlagartig von rechts nach links zu tänzeln
( hatte keinen LKD verbaut) und ich dachte noch uiuiui.
Beim Schalten in den 3. Gang beruhigte sich das wieder und ich legte mich dann endlich auf den Tank und versuchte mich hinter dem Windschild zu verstecken.
Zu dem Zeitpunkt war die Kawa natürlich schon weit weg, sodass ich absolut unzufrieden mit dem Lauf war und 10-20m vor Ziel das Gas zurückgenommen hatte
und mich gleichzeitig auch aufrichtete, was mich natürlich etwas abbremste!

Total entnervt bin ich zur Zeitnahme, holte mir meinen Zettel und BÄÄM ... 10,308 Sekunden und damit neue PB!
Man was hatte ich mich darüber gefreut!!!
Und hinterher auch ziemlich geärgert, das ich kurz vor Ziel eigentlich aufgegeben habe.
Also denkt daran Jungs und Mädels ... immer bis zum Ende durchziehen!

Beim letzten Lauf habe ich die Kiste fast absaufen lassen konnte aber mit 0,058 Sekunden Reaktionszeit (der Besten an diesem Tag) immerhin noch eine 10,677 fahren.
Meine Kids haben mich fast immer angefeuert und sind auch fürs Bildmaterial verantwortlich.
Wie schon gesagt ein absolut toller Saisonabschluss.
Nächstes Jahr werde ich auf jeden Fall nochmal mit der Verbrennerkiste starten müssen, da sich mein E-Umbau noch ein wenig hinziehen wird.
Aber ich bleibe dran!

Hier noch ein kleines Filmchen:
https://youtu.be/N0_kTkMitqA" onclick="window.open(this.href);return false;

Rovi
Beiträge: 669
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
Postleitzahl: 96114
Motorrad Scooter: GSXR e1000

Re: Suzuki GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi » Di 2. Okt 2018, 12:14

Habe die Extensions bekommen aber leider passt das nicht so wie in der Zeichnung.
Deshalb habe ich es nochmal zurück geschickt.
Kann halt rein theoretisch das Rad nicht ganz hinten fahren.
Da wären noch 4cm mehr drin.
Außerdem lasse ich jetzt noch die obere und untere Kante von 14mm auf 7mm schmälern.
Das bringt nochmal ein paar Gramm mehr Gewichtsersparnis und halten wird es trotzdem.
Habe mir mal letzte Wochen ein paar verlängerte Schwingen angeschaut.
Denke manche hatten nur 5mm!
Zieht sich also noch ein paar Tage hin bis sie zum Schweißer kommen.
Anbei noch ein Bildchen damit man den Unterschied von 10cm gut erkennen kann!
Dateianhänge
769206DF-D7D9-41B4-A81B-E7AC11D71F05.jpeg

Rovi
Beiträge: 669
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
Postleitzahl: 96114
Motorrad Scooter: GSXR e1000

Re: Suzuki GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi » Fr 5. Okt 2018, 04:00

Extensions sind fertig :-)
Dateianhänge
5422C115-3BD1-4653-BA33-E69432DC2C1A.jpeg

Rovi
Beiträge: 669
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
Postleitzahl: 96114
Motorrad Scooter: GSXR e1000

Re: Suzuki GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi » Mi 10. Okt 2018, 07:47

Erst einmal vielen Dank für die 50000 Zugriffe/Views!

Gestern sind die Extensions bei mir angekommen und am Freitag bringe ich sie dann zum Schweißer.
Die Schwinge soll in 2 Schritten gebaut werden. Erst einmal nur verlängern, dann einbauen und schauen, ob ich einen Oberzug oder einen Unterzug dran bauen werde.
Dateianhänge
Marie 062_klein.jpg

Rovi
Beiträge: 669
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
Postleitzahl: 96114
Motorrad Scooter: GSXR e1000

Re: Suzuki GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi » Fr 12. Okt 2018, 07:25

Ein evtl. mögliches Design für die Schwinge.
Ein teilweise schraubbarer Unterzug.
Dateianhänge
A40AE92A-E932-40E2-BD71-FB9767B955C5.jpeg

Rovi
Beiträge: 669
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
Postleitzahl: 96114
Motorrad Scooter: GSXR e1000

Re: Suzuki GSX-R e899 K2

Beitrag von Rovi » Mi 17. Okt 2018, 08:30

Habe mir nun schon mal die Ösenschrauben bestellt:

GW = M10
A = 65mm
A1 = 47mm
D = 10,5mm
H = 6mm
Dateianhänge
ess_augterminal_gewinde_sk.jpg
ess_augterminal_gewinde_rechts.jpg

Antworten