Spiegel mit Totenwinkel
Spiegel mit Totenwinkel
Hallo
Lohnt es sich die Spiegel für 130€ plus Einbau anzuschaffen?
Information darüber wären hilfreich
Gruß
Thomas
Lohnt es sich die Spiegel für 130€ plus Einbau anzuschaffen?
Information darüber wären hilfreich
Gruß
Thomas
- dieter2008
- Postleitzahl: 75236
- Motorrad Scooter: BMW C 400 GT
Re: Spiegel mit Totenwinkel
Was für ein Spiegel soll das sein?
Gruß aus Baden
Dieter
C 400 GT grau - EZ 03/23 - Komfort-Paket und Connectivity - TomTom Rider 50
Dieter
C 400 GT grau - EZ 03/23 - Komfort-Paket und Connectivity - TomTom Rider 50
- Satelismax
- Postleitzahl: 93080
- Motorrad Scooter: BMW C 650 GT
Ich gehe davon aus, dass du die ashpärischen Spiegelgläser meinst.
Die habe ich gleich montieren lassen und zusammen mit Side View Assist habe ich keine Probleme mit Beobachten des rückwärtigen Verkehrs.
Bei den Spiegelgläsern ist das äußere Viertel leicht nach vorn gebogen, so dass du Fahrzeuge im eigentlich toten Winkel siehst. Sie werden zwar verzerrt, aber es reicht mir völlig aus, auf eine Gefahr aufmerksam zu werden.
Mir waren die 130€ das bisschen Sicherheit mehr wert.
Die habe ich gleich montieren lassen und zusammen mit Side View Assist habe ich keine Probleme mit Beobachten des rückwärtigen Verkehrs.
Bei den Spiegelgläsern ist das äußere Viertel leicht nach vorn gebogen, so dass du Fahrzeuge im eigentlich toten Winkel siehst. Sie werden zwar verzerrt, aber es reicht mir völlig aus, auf eine Gefahr aufmerksam zu werden.
Mir waren die 130€ das bisschen Sicherheit mehr wert.
Mach das Machbare und lebe dein Leben
Satelismax
Satelismax
- Silizium
- Postleitzahl: 85649
- Motorrad Scooter: C650GT (2016)
ich fühle mich auch pudelwohl mit den originalen asphärischen Spiegelgläsern die ich selber nachgerüstet habe und möchte sie nicht mehr missen.
Teilenummer - links 77318 527 285 und rechts 77318 527 286 (C650GT Bj.16, K19, 0C05)
Über den Preis ca. 130 Euro läßt sich streiten, aber es ist echtes Glas (habe es getestet)
auch wenn es auf den ersten Blick wie Kunststoff aussieht
Gruß aus München
Teilenummer - links 77318 527 285 und rechts 77318 527 286 (C650GT Bj.16, K19, 0C05)
Über den Preis ca. 130 Euro läßt sich streiten, aber es ist echtes Glas (habe es getestet)
auch wenn es auf den ersten Blick wie Kunststoff aussieht
Gruß aus München
- Bierchen
- Postleitzahl: 8707
- Motorrad Scooter: C650 GT
Hallo,
Ich hatte diese Spiegel direkt mit dem Fahrzeug erworben und bin sehr begeistert. Insgesamt hatte ich bei keinem Motorrad / Roller so gute Rücksicht wie hier. Dem Totwinkelwarner traue ich nicht zu 100% und er funktioniert ja nur in einem kleinen Geschwindigkeitsfenster. Den Spiegel finde ich insofern deutlich sinnvoller, der funktioniert immer - wenn man ihn denn benutzt
VG
Ich hatte diese Spiegel direkt mit dem Fahrzeug erworben und bin sehr begeistert. Insgesamt hatte ich bei keinem Motorrad / Roller so gute Rücksicht wie hier. Dem Totwinkelwarner traue ich nicht zu 100% und er funktioniert ja nur in einem kleinen Geschwindigkeitsfenster. Den Spiegel finde ich insofern deutlich sinnvoller, der funktioniert immer - wenn man ihn denn benutzt
VG
Hallo zusammen
Danke für die Informationen , sogar mit Bilder
Habe mir einen Satz bestellt.
Gruß
Thomas
Danke für die Informationen , sogar mit Bilder
Habe mir einen Satz bestellt.
Gruß
Thomas