Suzuki GSX-R e848 K2
- Bärle
- Beiträge: 1205
- Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
- Postleitzahl: 85051
- Motorrad Scooter: C600Sport
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Suzuki GSX-R e848 K2
@Benno,
oder vorher richtig abkleben und oder Löcher mit Gummipropfen verschliessen. Saubere Vorarbeit, weniger Nacharbeit!
oder vorher richtig abkleben und oder Löcher mit Gummipropfen verschliessen. Saubere Vorarbeit, weniger Nacharbeit!
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel
mfg rainer
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel
mfg rainer
-
- Beiträge: 675
- Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
- Postleitzahl: 96114
- Motorrad Scooter: GSXR e1000
Re: Suzuki GSX-R e848 K2
2,5 Stunden habe ich fürs Gewinde nachschneiden benötigt ...
Alles gut gegangen!
Dann nochmal eine Stunde, um alles umzubauen.
Jetzt steht sie zumindest mal relativ einheitlich da.
Alles gut gegangen!
Dann nochmal eine Stunde, um alles umzubauen.
Jetzt steht sie zumindest mal relativ einheitlich da.
- Bärle
- Beiträge: 1205
- Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
- Postleitzahl: 85051
- Motorrad Scooter: C600Sport
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Suzuki GSX-R e848 K2
Hauptsache es passt wieder! Viel Spaß noch beim Zusammenbauen! Bin gespannt wie es weiter geht!
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel
mfg rainer
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel
mfg rainer
-
- Beiträge: 675
- Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
- Postleitzahl: 96114
- Motorrad Scooter: GSXR e1000
Re: Suzuki GSX-R e848 K2
Danke Benno & Rainer!
Da der Hauptrahmen ja auch noch verlängert wird überlege ich gerade eh, was ich mit der Tankattrappe mache Habe mal auf dem 10cm tieferen Sitz Platz genommen Derzeit stört die Haube ein wenig: So käme ich besser hinter die Verkleidung Hier sieht man auch nochmal das ich den Hauptrahmen um ca. 25cm verlängern kann:
Da der Hauptrahmen ja auch noch verlängert wird überlege ich gerade eh, was ich mit der Tankattrappe mache Habe mal auf dem 10cm tieferen Sitz Platz genommen Derzeit stört die Haube ein wenig: So käme ich besser hinter die Verkleidung Hier sieht man auch nochmal das ich den Hauptrahmen um ca. 25cm verlängern kann:
- Benno
- Beiträge: 1789
- Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
- Postleitzahl: 48249
- Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
- Wohnort: Dülmen
Re: Suzuki GSX-R e848 K2
Mach den Tank doch einfach weg. Dann hast du zwar kein Benzin mehr, aber du könntest evtl einen Elektromotor einbauen....
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
-
- Beiträge: 675
- Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
- Postleitzahl: 96114
- Motorrad Scooter: GSXR e1000
Re: Suzuki GSX-R e848 K2
Sagen wir mal so, ich habe schon mehrere Designs bzgl. des Tankumbaus entworfen aber irgendwie sieht das bisher noch nicht alles so wirklich nach Motorrad hinterher mehr aus …
Eine Idee war es sogar den Regler nach oben als Tankabdeckung zu nehmen.
Hat aber zwei Nachteile:
1. Der Regler ist zu breit und würde mit meinen Knieen kollidieren mal abgesehen davon, das die 800V Kabel direkt vor meinem besten Stück langgehen würden und
2. müsste ich die Kühlung umbauen, da der Einfüllpunkt vom Wasserkühler derzeit tiefer sitzen würde als der höchste Punkt im Regler
Mit der zusätzlichen Rahmenverlängerung um 20-25cm verschaffe ich mir einfach mehr Platz für die benötigten Akkus
Eine Idee war es sogar den Regler nach oben als Tankabdeckung zu nehmen.
Hat aber zwei Nachteile:
1. Der Regler ist zu breit und würde mit meinen Knieen kollidieren mal abgesehen davon, das die 800V Kabel direkt vor meinem besten Stück langgehen würden und
2. müsste ich die Kühlung umbauen, da der Einfüllpunkt vom Wasserkühler derzeit tiefer sitzen würde als der höchste Punkt im Regler
Mit der zusätzlichen Rahmenverlängerung um 20-25cm verschaffe ich mir einfach mehr Platz für die benötigten Akkus
-
- Beiträge: 675
- Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
- Postleitzahl: 96114
- Motorrad Scooter: GSXR e1000
Re: Suzuki GSX-R e848 K2
Habe mir nun mal ein paar Akkus auf den Regler gelegt um zu schauen, wie viele ich dort in einer Box gleichen Ausmaßes unterbekomme.
Macht schon mal 54 Stück von 62-64 benötigten …
Den Rest sollte ich ober-/unterhalb platzieren können.
Macht schon mal 54 Stück von 62-64 benötigten …
Den Rest sollte ich ober-/unterhalb platzieren können.
-
- Beiträge: 675
- Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
- Postleitzahl: 96114
- Motorrad Scooter: GSXR e1000
Re: Suzuki GSX-R e848 K2
Leider gestern von Magnax die Info bekommen das sie mit dem AXF275 im Q1 2020 in die Beta Testphase gehen und die Freigabe für den Privatmann erst viel später erfolgen wird.
Bin gerade echt etwas enttäuscht!
Dann wird’s im Winter wohl doch der Emrax 268 werden.
Der ist zumindest Verfügbar und auch 9kg leichter.
Angeblich macht er auch kurzzeitig bis 290kW bei 5600-57000RPM @ load (6500@ no load).
Der Magnax hätte 300kW für 10 Sekunden bei 8000 RPM @ no load gekonnt.
Ich meine Drehmoment-mässig sind beide nicht so allzuweit auseinander (530/500Nm), wobei der Magnax mit 650Arms (10 Sekunden) wesentlich mehr Strom verträgt (400Arms (2Minuten)) und der Emrax ist derzeit etwas teurer, wobei ich nun fast glaube das Magnax nicht seinen anvisierten Preis halten wird.
Bin gerade echt etwas enttäuscht!
Dann wird’s im Winter wohl doch der Emrax 268 werden.
Der ist zumindest Verfügbar und auch 9kg leichter.
Angeblich macht er auch kurzzeitig bis 290kW bei 5600-57000RPM @ load (6500@ no load).
Der Magnax hätte 300kW für 10 Sekunden bei 8000 RPM @ no load gekonnt.
Ich meine Drehmoment-mässig sind beide nicht so allzuweit auseinander (530/500Nm), wobei der Magnax mit 650Arms (10 Sekunden) wesentlich mehr Strom verträgt (400Arms (2Minuten)) und der Emrax ist derzeit etwas teurer, wobei ich nun fast glaube das Magnax nicht seinen anvisierten Preis halten wird.
-
- Beiträge: 675
- Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
- Postleitzahl: 96114
- Motorrad Scooter: GSXR e1000
Re: Suzuki GSX-R e848 K2
Konnte in der Zwischenzeit mit meinem Bruder mal wieder an einem 1/4 Meilen Event teilnehmen.
Dafür musste meine 16 Jahre alte Kilo SRAD herhalten, was mich am Ende auch die Kupplung gekostet hat (bei 135 Grad Öltemperatur).
Vier Läufe nacheinander bzw. innerhalb von 13 Minuten verzeiht einen auch kein Verbrenner!
Naja, konnte 14 Läufe am Freitag machen und hatte am Samstag noch einen versucht aber auch da rutschte die Kupplung sofort durch!
Ebenfalls war die Ampel mein größter Feind... die ersten 10 Starts alle ROT (Frühstart).
D. h. von meinen insgesamt 15 Starts waren am Ende nur 4 gültig und die gefahren Zeiten waren eher unterirdisch!
Um so mehr hatte es mich gewundert dann am Ende doch noch den zweiten Platz belegt zu haben!
War auf jeden Fall wieder ein tolles Event ...
Dafür musste meine 16 Jahre alte Kilo SRAD herhalten, was mich am Ende auch die Kupplung gekostet hat (bei 135 Grad Öltemperatur).
Vier Läufe nacheinander bzw. innerhalb von 13 Minuten verzeiht einen auch kein Verbrenner!
Naja, konnte 14 Läufe am Freitag machen und hatte am Samstag noch einen versucht aber auch da rutschte die Kupplung sofort durch!
Ebenfalls war die Ampel mein größter Feind... die ersten 10 Starts alle ROT (Frühstart).
D. h. von meinen insgesamt 15 Starts waren am Ende nur 4 gültig und die gefahren Zeiten waren eher unterirdisch!
Um so mehr hatte es mich gewundert dann am Ende doch noch den zweiten Platz belegt zu haben!
War auf jeden Fall wieder ein tolles Event ...
-
- Beiträge: 675
- Registriert: Fr 5. Mai 2017, 08:39
- Postleitzahl: 96114
- Motorrad Scooter: GSXR e1000
Re: Suzuki GSX-R e848 K2
Diese Woche mal die ersten Angebote für verschiedene Motoren reingeholt.
Sind schon mal ein paar ganz nette Angebote dabei!
Auf Magnax werde ich auf jeden Fall nicht mehr warten. Da ist es mir einfach zu ungewiss, ob der Motor überhaupt zum nächsten Jahr bestellbar ist! Sie sagen zwar Q1 Beta Testphase und Bestellung evtl. möglich aber das haben sie mir im Dezember letzten Jahres auch schon für dieses Jahr versprochen. Bei den anderen beiden Herstellern weiß ich wenigstens das ich sie bestellen und definitiv bekommen kann!
Sind schon mal ein paar ganz nette Angebote dabei!
Auf Magnax werde ich auf jeden Fall nicht mehr warten. Da ist es mir einfach zu ungewiss, ob der Motor überhaupt zum nächsten Jahr bestellbar ist! Sie sagen zwar Q1 Beta Testphase und Bestellung evtl. möglich aber das haben sie mir im Dezember letzten Jahres auch schon für dieses Jahr versprochen. Bei den anderen beiden Herstellern weiß ich wenigstens das ich sie bestellen und definitiv bekommen kann!