Seite 20 von 75

Re: Suzuki GSX-R e899 K2

Verfasst: Sa 7. Jul 2018, 15:58
von Rovi
Der Motordeckel ist runter (mit Hammer und Meißel)
Satter Windungskurzschluss (7-8 Uhr) und einige kleine Kupferstücke, die nah an den Magneten sind.
Mal schauen, ob sich ein Motorenwickler hier aus Deutschland ran traut?

Re: Suzuki GSX-R e899 K2

Verfasst: Mo 9. Jul 2018, 11:59
von Rovi
Was mich allerdings ein wenig stutzig macht ist die Tatsache, das im Motor lauter Kupfer und Metallstücke sind.
Habe jetzt mal versucht den Motorenhersteller in China zu kontaktieren um zu schauen, ob sie sich mal der Sache annehmen könnten.
Nicht, das es ein bekanntes Problem ist!

Re: Suzuki GSX-R e899 K2

Verfasst: Mo 9. Jul 2018, 15:39
von Hubi
Das hört sich arg an.
Möchtest Du nicht lieber einen europäischen E-Motor verwenden,
oder sind sie im fernen Osten weiter als bei uns?

Re: Suzuki GSX-R e899 K2

Verfasst: Mo 9. Jul 2018, 17:05
von Rovi
Wie gesagt ich möchte gerne auf Kette wechseln und dafür einen Slowenischen Hersteller verwenden ... es sei denn es tut sich noch ein anderer günstigerer Weg auf!
Bzw. mal schauen, ob die Chinesen mir etwas entgegen kommen!

Re: Suzuki GSX-R e899 K2

Verfasst: Mo 9. Jul 2018, 17:13
von Benno
Rovi hat geschrieben:Was mich allerdings ein wenig stutzig macht ist die Tatsache, das im Motor lauter Kupfer und Metallstücke sind....
Ein E-Motor brennt durch, bekommt einen Windungsschluss. Lose Metallteile deuten auf ein mechanisches Problem hin, vermutlich ungenaue Fertigung. Stator und Rotor berühren sich nicht, und nur einer von beiden ist überhaupt in Bewegung.

Re: Suzuki GSX-R e899 K2

Verfasst: Di 10. Jul 2018, 05:33
von Rovi
Und was ist, wenn die lösen Teile den Lack der Windungen bearbeitet haben und es deswegen zum Windungskurzschluss gekommen ist?
Möglich wäre dies auch. Die andere Seite vom Motor habe ich jetzt noch nicht geöffnet und wie gesagt, bevor es zum Windungskurzschluss kam waren eindeutig komische Geräusche bzw. ein vibrieren hör-/spürbar:
https://youtu.be/J9AhkME0nYg" onclick="window.open(this.href);return false;
So ein komisches Geräusch war vorher nicht zu hören!

Re: Suzuki GSX-R e899 K2

Verfasst: Di 10. Jul 2018, 05:49
von Benno
Vielleicht war er auch mechanisch nicht für ein derartiges Drehmoment ausgelegt und hat einen Lagerschaden erlitten.

Re: Suzuki GSX-R e899 K2

Verfasst: Di 10. Jul 2018, 06:20
von Rovi
Zumindest eine Seite könnte ich heute Abend mal kontrollieren, denn da habe ich ja den Deckel runter.
Wäre evtl. noch interessant zu wissen, wie es auf der anderen Seite aussieht.
Dazu bräuchte ich wieder ein kleines Meißelchen und müsste es mir besorgen, den der Kollege, der mir geholfen hatte ist nun für einen Monat im Urlaub.

Re: Suzuki GSX-R e899 K2

Verfasst: Di 10. Jul 2018, 14:32
von Rovi
Habe gerade den Test gemacht und eine Anfrage bzgl. einer Bestellung zum Motor an die gleiche Adresse gesendet wie gestern.
Man bedenke ich habe auch letzte Woche schon eine Email an QS-Motor gesendet.
Es keine 35 Minuten gedauert bis ich nun eine Rückantwort mit weiteren Fragen zur Bestellung bekommen habe!

Hat man ein Problem (auch wenn man z. B. selber Schuld war/ist) wird man einfach ignoriert!
Wenn man wenigstens eine Information zurückbekommen hätte das die Email eingegangen und geprüft wird, hätte ich ja nichts dagegen gehabt!

So viel zum Thema Service nogo

Re: Suzuki GSX-R e899 K2

Verfasst: Mi 11. Jul 2018, 10:02
von Rovi
Nachdem ich nun heute meinen Ärger über diese Situation der Behandlung ans QS Motor gesendet habe (habe alle Kontakte die von QS Motor hatte in den Emailverteiler gepackt) kamen promt zwei schnelle Antworten, das sie es sehr bedauern würden und dass sich eine Person der angeschreibenen Personen direkt mit mir in Verbindung setzten würde. Jetzt warte ich mal weiter ab, ob sich noch etwas in der nächsten Zeit regt ... to be continued ...