Seite 25 von 73

Re: Suzuki GSX-R e899 K2

Verfasst: Do 25. Okt 2018, 06:31
von Rovi
Da am linken Lenker noch ein wenig Platz ist habe ich mir mal eine hydraulische Kupplung von einer Suzuki GSXR 1100W dran gebaut.

Re: Suzuki GSX-R e899 K2

Verfasst: Sa 27. Okt 2018, 19:08
von Rovi
So, Phase 1 der Schwinge ist abgeschlossen.
Morgen baue ich sie mal ein ...

Re: Suzuki GSX-R e899 K2

Verfasst: So 28. Okt 2018, 20:37
von Rovi
Phase One ist erst einmal abgeschlossen.
Am kommenden Freitag geht sie nochmal für den Unterzug weg!

Re: Suzuki GSX-R e899 K2

Verfasst: Di 30. Okt 2018, 07:44
von Rovi
Erstes Bild vom Langlochversteller bekommen.
Nun fehlt nur noch eine Halterung und eine Abdeckung, dann können sie alle zum eloxieren.

Re: Suzuki GSX-R e899 K2

Verfasst: Mi 31. Okt 2018, 00:38
von Rovi
Und noch die Frontseite der Kettenspannerblöcke ...

Re: Suzuki GSX-R e899 K2

Verfasst: Mi 31. Okt 2018, 06:43
von Benno
Da kann aber einer fräsen .... clap

Re: Suzuki GSX-R e899 K2

Verfasst: Mi 31. Okt 2018, 07:17
von Rovi
Ich nicht!
Habe keinen Platz für Maschinen, geschweige weiß ich mit einer solchen Maschine umzugehen.

Ich liefere nur die Zeichnungen, wie ich es haben möchte.

Aber Danke Benno, das mal hier jemand einen Kommentar abgibt ;-).

Ich sehe irgendwie seit den letzten 2 Tagen die Zugriffs-Zahlen gewaltig nach oben.
Scheint ja doch ein paar heimliche Mitleser und evtl. interessierte zu geben :-)

Re: Suzuki GSX-R e899 K2

Verfasst: Mi 31. Okt 2018, 09:04
von Benno
Na klar interessiert so etwas.

Erstellst du die Zeichnungen nach Gefühl oder Ästhetik oder stellst du auch Berechnungen an? Gerade die verlängerte Schwinge nimmt ja enorme Kräfte des E-Motors auf und leitet sie über einen großen Hebel in den Rahmen ein; daher kommt wahrscheinlich der Unterzug. Oder hast du aus deiner Verbrenner-Zeit entsprechend Erfahrung?

Re: Suzuki GSX-R e899 K2

Verfasst: Mi 31. Okt 2018, 09:40
von Rovi
Hallo Benno,
Ein Unterzug ist Pflicht bei der Länge.
Das sagt mir auch jeder Schwingenhersteller.
Deshalb habe ich bewusst „Inlays“ mit eingeplant, die 60mm in die Schwinge ragen.
Die Originale Achsaufnahme ragt gerade mal 0,5cm rein und die ganze Belastung hängt an der Schweißnaht.
Zusätzlich habe ich noch 3 weitere Löcher auf der Innenseite der Schwingenarme reingebohrt, damit die Inlays selber
nochmals mit der Schwinge verschweißt werden konnten.
Damit habe ich nochmal zusätzlich eine Absicherung.
Berechnet habe ich dabei nichts!
Man empfiehlt sogar bei einer Länge ab 12“ eine zusätzliche Rolle für die lange Kette zu installieren.
Die Info habe ich von den Amis.
Die Zeichnungen erstelle ich nach beidem, zumindest was meinen Geschmack angeht.
Nicht immer klappt es auf Anhieb. Was am Bildschirm dann für mich gut aussieht kann man dann teilweise in der Realität doch nicht umsetzen, da dann auf einmal Platzprobleme da sind o. ä..
Ich muss halt schauen, das ich die Kiste später noch transportiert bekomme bzw. auch noch in meinen Anhänger hineingeschoben bekomme. Bin da halt ein wenig gehandikapt!

Re: Suzuki GSX-R e899 K2

Verfasst: Fr 2. Nov 2018, 21:37
von Rovi
Da hatte ich mir spaßeshalber beim letzten Urlaub im Sommer für den Flug am Flughafen ein Custombike - Magazin zugelegt.
Unter anderem konnte man dort an einer Leserwahl teilnehmen.
Da in diesem Heft eine Elektro-Tretharley drin war, dachte ich mir mal höflich anzufragen, ob ich mit Meier E-Kiste auch mitmachen dürfe?
Nach dem Ok der Zeitschrift habe ich mal ein paar Bilder und ein wenig Text dazu hingeschickt.
Nun wurde ich von einem flüchtigen Bekannten informiert, das es mein Bike in die Septemberausgabe zur Leserwahl geschafft hätte.
Habe mir nun die Septemberausgabe zugelegt
Tatsächlich hatte das Magszin mein Bike unter die Top 100 gewählt.
Es hatten knapp 200 Leser mitgemacht.
Wählen konnte man bis zum 6. Oktober und nur mit den gültigen Coupon aus dem Heft.
Wie es ausgegangen ist weiß ich allerdings nicht.
Denke das ich nicht weit gekommen bin aber egal, zumindest hat es die Redaktion für würdig gefunden mein Bike mit in die engere Auswahl zu nehmen und das freut mich ungemein!