Baut BMW jetzt Wasserstoffautos?

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Baut BMW jetzt Wasserstoffautos?

Beitragvon balanceistische » Fr 8. Dez 2017, 18:38

Wird BMW jetzt Wasserstoffautos bauen und auf dem Markt bringen? :?: :?: :?:

http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 30491.html
balanceistische
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 15. Jun 2017, 15:07

Baut BMW jetzt Wasserstoffautos?

Werbung

Werbung
 

Re: Baut BMW jetzt Wasserstoffautos?

Beitragvon balanceistische » Fr 8. Dez 2017, 18:50

balanceistische
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 15. Jun 2017, 15:07

Re: Baut BMW jetzt Wasserstoffautos?

Beitragvon Methusalem » Sa 9. Dez 2017, 10:10

Das tun sie doch alle, nur kommen sie vorerst nicht auf die Strasse.
Wenn es gelänge Wasserstoff wirtschaftlich herzustellen wären alle Energieprobleme der Welt gelöst.
Benutzeravatar
Methusalem
 
Beiträge: 422
Registriert: So 20. Okt 2013, 17:00

Re: Baut BMW jetzt Wasserstoffautos?

Beitragvon stepi » Sa 9. Dez 2017, 13:44

BMW hat schon im den 1980er Jahren Wasserstoff Autos gebaut, den ersten habe ich 1987 in München gesehen.
Das Problem ist immer noch das Speichern des Flüssigen Wasserstoffs.
Des weiteren sind die Edelmetalle zur Herstellung der Brennstoffzellen nur in sehr begrenzter Kapazität auf der Erde vorhanden.
Selbst wenn man Wasserstoff wirtschaftlich herstellen könnte, könnten wir nicht genügend Brennstoffzellen bauen um alle Fahrzeuge zu versorgen cofus

Grüße

Stepi
Benutzeravatar
stepi
 
Beiträge: 11
Registriert: So 24. Jul 2016, 18:25
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Baut BMW jetzt Wasserstoffautos?

Beitragvon Ralph » Sa 9. Dez 2017, 18:04

stepi hat geschrieben:BMW hat schon im den 1980er Jahren Wasserstoff Autos gebaut, den ersten habe ich 1987 in München gesehen.
...


wenn ich mich recht entsinne war das aber ein "normaler" Verbrenner der mit Wasserstoff betrieben wurde - keine BSZ und keine E-Motoren
Ralph
 
Beiträge: 28
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 13:53

Re: Baut BMW jetzt Wasserstoffautos?

Beitragvon stepi » Di 12. Dez 2017, 17:59

Ralph hat geschrieben:wenn ich mich recht entsinne war das aber ein "normaler" Verbrenner der mit Wasserstoff betrieben wurde - keine BSZ und keine E-Motoren


Selbstverständlich hast du recht, das war ein normaler Verbrenner mit Wasserstoff Tank

LG Stepi
Benutzeravatar
stepi
 
Beiträge: 11
Registriert: So 24. Jul 2016, 18:25
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Baut BMW jetzt Wasserstoffautos?

Werbung



Zurück zu Off - Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron