Seite 1 von 2

BMW Connectivity & Helm

Verfasst: Di 19. Mai 2020, 12:59
von 170790
Hallo Zielgruppe ;-)

ich habe mit dem BMW Connectivity und der Kopplung mit meinen Helmen ein ungutes Phänomen.
Der Roller "vergisst" immer wieder die Bluetooth-Kopplungen, egal ob mit den BMW-Helm mit BMW Fit-for-All oder dem Schuberth Helm mit SC1M.
Mein EIndruck ist, wenn der Roller mehrere Tag am Stück nicht benutzt wird und die Bluetooth-Verbindung zum Helm nicht aufgebaut wird, vergisst das BMW-Connectivity die Kopplung.
Die Neukoppelung ist problemslos möglich, aber sehr ärgerlich.
Any ideas?

Servus aus Wien,
Martin

Re: BMW Connectivity & Helm

Verfasst: Di 19. Mai 2020, 13:47
von derSESO
Hallo,

habe einen Helm von HJC und die passende Cardo SmartH in Nutzung.
Bisher kann ich das nicht bestätigen, hab den Scooter vom 27.04. bis 07.05. oder vom 10.05. bis 15.05. nicht benutzt/verbunden.
Funktionierte bisher danach immer wieder tadellos.

Re: BMW Connectivity & Helm

Verfasst: Di 19. Mai 2020, 21:46
von 170790
Baumiworld hat geschrieben:
Di 19. Mai 2020, 18:38
...
Das Handy mit der Connected App wird immer problemlos erkannt. Der Helm nicht immer.
...
Ich muss dann aber nur am Roller den Helm verbinden und fertig. Also der Helm hat die Verbindung noch gespeichert aber der Roller mag sich nicht autom. verbinden, nicht immer.
Das Handy wird bei mir auch immer erkannt und verbunden, aber die Helme sind weg, die Einträge unter Verbindungen sind leer.
Freitag bin ich in der BMW-Werkstatt, mal sehen was die dazu sagen.

Re: BMW Connectivity & Helm

Verfasst: Sa 23. Mai 2020, 18:43
von 170790
Ich war am Freitag zum Einfahr-Service. Es wurde zwar die Rückholaktion mit den Bowdenzügen gemacht, aber wegen dem Problem mit Connectivity muss ich nochmal kommen. Es wird neue Software eingespielt.

Re: BMW Connectivity & Helm

Verfasst: Do 2. Jul 2020, 09:34
von Mrkva
Ich habe ein Nolan N-Com B901 R Kommunikator, und der funktioniert super mit der BMW Connectivity. Klare Empfehlung für Nolan Helm Fahrer.

Re: BMW Connectivity & Helm

Verfasst: Do 2. Jul 2020, 16:21
von Sätti56
Mrkva hat geschrieben:
Do 2. Jul 2020, 09:34
Ich habe ein Nolan N-Com B901 R Kommunikator, und der funktioniert super mit der BMW Connectivity. Klare Empfehlung für Nolan Helm Fahrer.

Servus, dieses Gerät geht auch mit dem Handy ? mit Google Maps Bluetooth ? Und was mache ich mit den Mikrofon, weil das brauche ich nich, kann man das entfernen???

Re: BMW Connectivity & Helm

Verfasst: Do 2. Jul 2020, 21:29
von Mrkva
Das wies ich nicht, ich benutze es nur mit dem BMW Connectivity und TFT, also als Navigation benutze ich die BMW App. Die anrufe benutze ich ebenfalls in Verbindung mit TFT.

Re: BMW Connectivity & Helm

Verfasst: Mi 8. Jul 2020, 12:02
von Sätti56
Mrkva hat geschrieben:
Do 2. Jul 2020, 21:29
Das wies ich nicht, ich benutze es nur mit dem BMW Connectivity und TFT, also als Navigation benutze ich die BMW App. Die anrufe benutze ich ebenfalls in Verbindung mit TFT.
Servus, wenn man das Mikrofon nicht braucht, kann man das abklemmen ? entfernen ?

Re: BMW Connectivity & Helm

Verfasst: Mo 13. Jul 2020, 13:11
von Sätti56
Sätti56 hat geschrieben:
Mi 8. Jul 2020, 12:02
Mrkva hat geschrieben:
Do 2. Jul 2020, 21:29
Das wies ich nicht, ich benutze es nur mit dem BMW Connectivity und TFT, also als Navigation benutze ich die BMW App. Die anrufe benutze ich ebenfalls in Verbindung mit TFT.
Servus, wenn man das Mikrofon nicht braucht, kann man das abklemmen ? entfernen ?
Erledigt

Re: BMW Connectivity & Helm

Verfasst: Do 30. Jul 2020, 16:40
von 170790
Gestern wurde endlich beim Freundlichen alles mit der neuesten Version upgedated.
Der erste Eindruck, nachdem ich alle Verbindungen neu pairen musste, war unauffällig.
Aber leider war der ganze Aufwand sinnlos, denn nach einer einstündigen Fahrpause war zuerst der Helm (BMW Air mit BMW fit4all) weg und heute Morgen war der Helm wieder nicht in den Verbindungen und als Draufgabe auch das Handy nicht bekannt. (Samung S10+) :shock:
Also wieder alles gepairt und ich werde das weiter beobachten.

Was mir auch aufgefallen ist, in der BMW-App sind nun ABS und ASC in der Karte sichtbar. Das war vorher nicht so, obwohl in der App sehr wohl aktiviert.