Seite 1 von 1

Bremshebel Vorderrad

Verfasst: Do 19. Nov 2020, 17:45
von Atze66
Hallo zusammen.
Heute Abend in der Garage ist mit aufgefallen,
Das sich der rechte Bremshebel meiner c400 gt ziemlich weit durchziehen lässt. Links ist das nicht so!! Habe den heute genau eine Woche.
Wie ist das bei euch ?? winkG
Viele Grüße
Atze66

Re: Bremshebel Vorderrad

Verfasst: Do 19. Nov 2020, 18:22
von AndreasMS
Ja, das ist an meinem C 400 GT auch so. Hängt vielleicht mit dem ABS zusammen.

Re: Bremshebel Vorderrad

Verfasst: Do 19. Nov 2020, 18:25
von Atze66
Ja vielen Dank da bin ich erst mal beruhigt.
Wo ich das Teil beim Händler abgeholt habe ist mir das garnicht aufgefallen.
Viele Grüße

Bremshebel Vorderrad

Verfasst: Fr 20. Nov 2020, 14:08
von Ojo
Ist bei meinem C evo genauso.
Das hängt auch mit der Art der Bremse zusammen. Vorne Festsattelbremse, hinten Schwimmsattelbremse.

Re: Bremshebel Vorderrad

Verfasst: Sa 21. Nov 2020, 11:41
von roller
Hallo,
bei mir war das genau so, aber erst seit dem Bremssatteltausch vor 14 Tagen (Rückrufaktion).
Der rechte Bremshebel hatte plötzlich einen viel größeren Leerweg als der linke.
Nach einer Kontaktaufnahme mit München, wurde mir mitgeteilt, dass dies bei allen Rollern mit den "NEUEN" Bremssätteln der Fall ist.
Warum konnte man mir nicht erklären, auch nicht mein Händler.
Daraufhin wurde nochmals die Bremsflüssigkeit gewechselt + entlüftet und jetzt ist es fast wie links.
Für mich ist das jetzt wieder ok.
Grüße

Re: Bremshebel Vorderrad

Verfasst: Sa 21. Nov 2020, 13:53
von Atze66
War gestern mal beim Händler.
Er hatte zwei c400 x dort stehen.
Habe bei beiden den rechten Bremshebel gezogen und fand das normal. Ich glaube ich muss das doch mal reklamieren. Das kenne ich so nicht den extremen Unterschied.
Viele Grüße

Re: Bremshebel Vorderrad

Verfasst: Sa 21. Nov 2020, 14:00
von Atze66
Wie ist das denn bei den anderen GT fahrern??
Ist das für euch in Ordnung??
Viele Grüße

Re: Bremshebel Vorderrad

Verfasst: Sa 21. Nov 2020, 17:56
von ronne
Ich habe auch neue Sättel, bei mir ist das aber nicht so.

Re: Bremshebel Vorderrad

Verfasst: So 22. Nov 2020, 10:30
von Satelismax
Servus Atze,

du darfst nicht vergessen, dass du mit dem rechten Bremshebel zwei Bremszangen bewegst, mit der linken nur eine. Dadurch ist der Hebelweg etwas größer als der der linken/Hinterradbremse.
Ist also völlig normal. Wichtig ist, dass du einen klaren Bremsdruck am Hebel spürst.Ich habe zum Ausgleich den Bremshebel rechts um eine Stufe weiter gestellt wie den linken.

Re: Bremshebel Vorderrad

Verfasst: So 22. Nov 2020, 10:56
von Benno
Sind die Bremspumpen denn gleich groß?

Normalerweise bekommt eine Doppelscheibe einen größeren Bremskolben, mit dem der größere Bedarf ausgeglichen wird. Die Handkraft steigt dann an, aber nicht der Weg.