Zubehörauspuff von Akrapovič

Alles womit man den BMW C 400 X - C 400 GT - verschönern und individualisieren kann.
Antworten
Benutzeravatar
pilles-c
Beiträge: 10
Registriert: Do 20. Jun 2019, 23:40
Postleitzahl: 21039
Motorrad Scooter: C400GT

Zubehörauspuff von Akrapovič

Beitrag von pilles-c » Mi 22. Jan 2020, 13:35

Moin!

Nun gibt's auch ne Zubehörtüte vom BMW-Hoflieferanten, aber bisher nicht von BMW selber, natürlich mit EU / ECE Zulassung:
https://www.akrapovic.com/de/moto/produ ... earId=5767" onclick="window.open(this.href);return false;

Kein günstiger Spaß, mit rund 900,--(kpl. inkl. Kat) ist man dabei. Besonderheit: Der für den genehmigten Betrieb notwendige "Einsteck-Kat" muß separat montiert werden, ist also nicht fest ins Auspuffsystem integriert. Dafür erwärmt sich der ganze Auspuff, mit Ausnahme des unter dem Carbon Hitzeschildes liegenden Teil mit dem Kat, längst nicht mehr so stark, wie der Serienauspuff.
Das empfinde ich als angenehm, so kann man schon deutlich eher nach dem Abstellen die Abdeckplane drüberziehen.
Über Klang & Laut muß man nicht reden, "laut" gibt es ja für neue Typen seit 2016 zum Glück nicht mehr, es klingt etwas dumpfer.
Aber 4,5kg Gewichtseinsparung gegenüber Serie sind auch schon ein Wort.

Und es sieht ganz gut aus und die Montage ist kinderleicht. :mrgreen:
Dateianhänge
IMG_8850.jpeg
IMG_8848.jpeg
IMG_8847.jpeg
IMG_8846.jpeg
Viele Grüße

Thilo

Benutzeravatar
Sätti56
Beiträge: 67
Registriert: Fr 12. Apr 2019, 23:48
Postleitzahl: 82272
Motorrad Scooter: C400GT

Re: Zubehörauspuff von Akrapovič

Beitrag von Sätti56 » Mi 22. Jan 2020, 22:58

pilles-c hat geschrieben:Moin!

Nun gibt's auch ne Zubehörtüte vom BMW-Hoflieferanten, aber bisher nicht von BMW selber, natürlich mit EU / ECE Zulassung:
https://www.akrapovic.com/de/moto/produ ... earId=5767" onclick="window.open(this.href);return false;

Kein günstiger Spaß, mit rund 900,--(kpl. inkl. Kat) ist man dabei. Besonderheit: Der für den genehmigten Betrieb notwendige "Einsteck-Kat" muß separat montiert werden, ist also nicht fest ins Auspuffsystem integriert. Dafür erwärmt sich der ganze Auspuff, mit Ausnahme des unter dem Carbon Hitzeschildes liegenden Teil mit dem Kat, längst nicht mehr so stark, wie der Serienauspuff.
Das empfinde ich als angenehm, so kann man schon deutlich eher nach dem Abstellen die Abdeckplane drüberziehen.
Über Klang & Laut muß man nicht reden, "laut" gibt es ja für neue Typen seit 2016 zum Glück nicht mehr, es klingt etwas dumpfer.
Aber 4,5kg Gewichtseinsparung gegenüber Serie sind auch schon ein Wort.

Und es sieht ganz gut aus und die Montage ist kinderleicht. :mrgreen:
Servus, ich habe ihn auch verbaut, finde den Sound schön und anpassend, aber schon ein Unterschied zur Serie, 900€ na gut man gönnt sich ja sonst alles ThumbUP und Danke für Deinen Beitrag.
SCHAU MA MOI, DANN SENG MAS SCHO

Benutzeravatar
ronne
Beiträge: 408
Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:43
Postleitzahl: 21529
Motorrad Scooter: C400GT

Re: Zubehörauspuff von Akrapovič

Beitrag von ronne » Do 23. Jan 2020, 18:34

Schaut gut aus, aber kann man diesen grossen Schriftzug auch entfernen, rückstandslos??
Würde nicht einsehen für die Werbung zu fahren und das auch noch zu bezahlen. Ist schon extrem groß geraten.

Benutzeravatar
pilles-c
Beiträge: 10
Registriert: Do 20. Jun 2019, 23:40
Postleitzahl: 21039
Motorrad Scooter: C400GT

Re: Zubehörauspuff von Akrapovič

Beitrag von pilles-c » Fr 24. Jan 2020, 13:44

ronne hat geschrieben:Schaut gut aus, aber kann man diesen grossen Schriftzug auch entfernen, rückstandslos??
Moin,
und ich war froh, daß den Schriftzug nur mehr Schwarz vergönnt ist und nicht mehr die rote Mistgabel mittendrin.

Aber Du hast Recht: dezent geht anders... ich glaube aber, daß das ne ziemlich stabile (temperaturfeste) Folie ist.

Wer weiß, vielleicht kommt die Tüte ja auch noch von BMW, dann steht da eben dick "HP" drauf...
Viele Grüße

Thilo

Wiedenmann
Beiträge: 81
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 11:54
Postleitzahl: 86747
Motorrad Scooter: C650GT

Re: Zubehörauspuff von Akrapovič

Beitrag von Wiedenmann » Mo 6. Jul 2020, 16:30

Bin am Überlegen, einen zu kaufen;)
Ist da leistungsmäßig irgend etwas zu spüren, sowohl negativ bzw. was natürlich schön wäre ---positiv!?
War auf der Akrapovic Seite, da sind Soundfiles vorhanden, vom Original zum Akra, konnte da keinen wesentlichen Unterschied feststellen!

Für ein paar Tipps, ob es sich lohnen würde, fast 900 Euro zu investieren, wär ich euch dankbar:)

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Zubehörauspuff von Akrapovič

Beitrag von Benno » Mo 6. Jul 2020, 17:43

900 Euro?

Hört sich der 400er so schlecht an?
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

roller
Beiträge: 78
Registriert: Di 18. Sep 2018, 18:13
Postleitzahl: 76229
Motorrad Scooter: C 400 GT
Wohnort: Karlsruhe

Re: Zubehörauspuff von Akrapovič

Beitrag von roller » Mi 9. Sep 2020, 08:50

Hallo,

Frage an all die, die einen Akra montiert haben:
Wie ist Eure Erfahrung in Leistung, Lautstärke, Verbrauch usw.?
Denn ich habe vor mir auch einen zu besorgen.

Danke und Grüße
Peter

Antworten