Ein neuer aus Ostholstein

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.
Antworten
JBausO
Beiträge: 9
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 18:21
Postleitzahl: 23758
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016
Wohnort: Ostholstein

Ein neuer aus Ostholstein

Beitrag von JBausO » Do 20. Okt 2016, 20:10

Ein neuer aus Ostholstein
Hallo, ich heiße Jürgen, bin kurz vor 60 und habe mein Revier im schönsten Bundesland der Welt: Schleswig-Holstein. Roller fahre ich schon über 20 Jahre, "richtige" Roller aber erst seit 2004.
Das waren zwei Burgman 650 und ein Honda SWT 600. Die Burgmänner sind beide am beliebten Getriebeschaden verreckt (K4 bei ca. 80.000 und K9 bei ca. 40.000 Km). Das nach diesen Vorfällen kein dritter Burgman mehr in Frage kam, ist ja wohl klar. Ich habe mich dann für einen Honda SWT 600 entschieden. Dem Burgman habe ich trotz der Totalausfälle aber immer wieder nachgetrauert. Ich war also als Hondafahrer ständig auf der Suche nach einer Alternative. Auch Motorräder waren dabei, für mich aber alles nicht das wahre.
Dann nach 4 Jahren und 60.000 Km ohne Probleme bin ich dieses Jahr auf einem Silverwingtreffen , wo eigentlich mehr BMW Motorräder aber auch 2 BMW Roller waren, irgendwie infiziert worden.
Bei einem habe ich dann mal probe gesessen und den Fahrer mit Fragen genervt. Wieder zu Hause, wurde dann das Internet bemüht und innerhalb kürzester Zeit eine Probefahrt bei einem Händler gemacht. Er hat mir reichlich Zeit und Km gegeben, so dass ich in Ruhe alles ausprobieren konnte. Zwei Tage später war der Vorführer meiner!

Ich habe seit Anfang September bis jetzt ca. 3.500 Km abgespult und träume NICHT mehr von Burgman oder Honda. Wir sind innerhalb kürzester Zeit sehr gute Freunde geworden. Ich hoffe das bleibt auch so.

Viele Grüße von der Küste
Jürgen

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Ein neuer aus Ostholstein

Beitrag von Benno » Do 20. Okt 2016, 20:21

Danke für die schöne Vorstellung und herzlich willkommen bei uns! ThumbUP
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

GünniHD
Beiträge: 18
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 17:09
Postleitzahl: 23777
Motorrad Scooter: BMW C650 GT

Re: Ein neuer aus Ostholstein

Beitrag von GünniHD » Do 20. Okt 2016, 20:26

Hallo,
dann schau doch mal bei den Rollerfreunden Ostholstein vorbei!
Ich fahre auch einen C650 GT. Gelegenheit für Erfahrungsaustausch.
Gruß
Günter

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Re: Ein neuer aus Ostholstein

Beitrag von Romiman » Do 20. Okt 2016, 22:47

Von mir auch WILLKOMMEN.

Bin auch vom großen Burgi zum BMW gekommen.
(Bin dem teuren Getriebeschaden allerdings zuvorgekommen...)
Ich trauere schon dem cremigen Motorlauf, der optimal schaltenden E-Vario, dem doppelten Abblendlicht und den großen Ziffern im Cockpit nach.
Dem Rest (doch etwas "klopsiges Design"; fürchterliche Lastwechselreaktionen, Damoklesschwert Getriebeschaden, vergleichsweise hartes instabiles Fahrwerk, schwergängiges Schieben) jedoch nicht.
Den letzten Ausschlag hat bei mir ein BMW GT gegeben, der neben einem Burgi L3 (den ich eigentlich wollte) parkte. Der BMW sah (und sieht) einfach ERHEBLICH geiler aus... ;)
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Benutzeravatar
Evel
Beiträge: 32
Registriert: So 24. Jul 2016, 17:31
Postleitzahl: 45472
Motorrad Scooter: C600 Sport
Wohnort: Mülheim-Ruhr

Re: Ein neuer aus Ostholstein

Beitrag von Evel » Fr 21. Okt 2016, 07:20

Herzlich Willkommen Jürgen

und viel Spaß hier ThumbUP

Gruß
Frank
Jetzt Honda Xadv

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Ein neuer aus Ostholstein

Beitrag von Bärle » Fr 21. Okt 2016, 08:30

Servus Jürgen,
viel Spaß und noch mehr Spaß mit deinem Scooter.
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Antworten