Noch einer

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
DerPeter
Beiträge: 16
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 13:14
Postleitzahl: 86650
Motorrad Scooter: C Evolution
Wohnort: Wemding
Kontaktdaten:

Noch einer

Beitrag von DerPeter » Do 16. Aug 2018, 07:52

Ein fröhliches Hallo aus Wemding,

hier der neueste Neue. Mitlesen tu ich schon eine ganze Weile hier, nun, da ich auch einen entsprechendes Fahrzeug besitze, rentiert sich auch die Anmeldung.

Ursprünglich wollte ich mir eine C 650 GT holen. Aber dann stand die Evo (BJ 2.2015, 3500 km) beim Freundlichen. Nur unwesentlich teuer als die 650er. Also schlug ich zu. Ich bin so ein Ding schon vor 2 Jahren ausführlich Probe gefahren, war damals schon begeistert, aber die Maschine war mir immer zu teuer.

Für mich als Pendler (22 km einfach über Land) eine perfekte Alternative zum Benziner. Zu Mal mein Chef mir den Strom zum laden kostenlos zur Verfügung stellt. Werde mir demnächst auf alle Fälle noch die hohe Scheibe holen. Mir ist der Wind- und Regenschutz einfach zu wenig. Zumal ich auch bei guten Verhältnissen auch keine Minus-Temperaturen scheue.

Viele Grüße wünsche ich, und freue mich, hier zu sein

Peter
Die Zukunft war früher auch besser!
Karl Valentin {1882-1948}

findefuchs.eu

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Noch einer

Beitrag von Dolderbaron » Do 16. Aug 2018, 08:18

Willkommen im Forum
Ich wünsche Dir viel Spass mit dem EVO.

Gruss
Dolderbaron

ThumbUP winkG
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Benutzeravatar
Konich
Beiträge: 24
Registriert: Sa 4. Aug 2018, 15:29
Postleitzahl: 31855
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Aerzen

Re: Noch einer

Beitrag von Konich » Do 16. Aug 2018, 08:35

Willkommen,

ich wünsche dir viel Spass mit deinem Evo! ThumbUP

Auf jeden Fall eine coole Entscheidung!
Noch ein Roller oder schon ein Motorrad - BMW c600 Sport - auf jeden Fall ein geiles Teil!

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Noch einer

Beitrag von Benno » Do 16. Aug 2018, 11:24

Herzlich willkommen bei uns!
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Benutzeravatar
Ojo
Beiträge: 515
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 18:10
Postleitzahl: 71069
Motorrad Scooter: C evolution LR
Wohnort: Sindelfingen

Noch einer mit 'nem C evo

Beitrag von Ojo » Do 16. Aug 2018, 12:46

Hallo Peter,

ich habe mir im vergangenen Winter ebenfalls einen C evo gekauft und möchte ihn nicht mehr missen. Meine BMW R1200GS Adv. bewege ich nur noch zu Urlaubszwecken. Ich habe den C evo gleich mit der hohen Scheibe geordert, weil ich 195 cm groß bin. Jetzt kann ich mit Jet- oder Klapphelm und geöffnetem Visier fahren, ohne dass ich was in die Äuglein bekomme.

Wegen der Montageanleitung für die Gepäckbrücke gucke ich mal und melde mich dann bei dir.
Schöne Grüße von
Ojo
C evo Long Range 03/2017 > 47.000 km

Benutzeravatar
DerPeter
Beiträge: 16
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 13:14
Postleitzahl: 86650
Motorrad Scooter: C Evolution
Wohnort: Wemding
Kontaktdaten:

Re: Noch einer

Beitrag von DerPeter » Do 16. Aug 2018, 13:17

Habt vielen Dank für den freundlichen Empfang hier.
Die Zukunft war früher auch besser!
Karl Valentin {1882-1948}

findefuchs.eu

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

"Evo"

Beitrag von Romiman » Do 16. Aug 2018, 22:06

Hast Du den "normalen" Evo oder den LR?
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Benutzeravatar
DerPeter
Beiträge: 16
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 13:14
Postleitzahl: 86650
Motorrad Scooter: C Evolution
Wohnort: Wemding
Kontaktdaten:

Re: Noch einer

Beitrag von DerPeter » Fr 17. Aug 2018, 05:43

Den "normalen" EVO.
Die Zukunft war früher auch besser!
Karl Valentin {1882-1948}

findefuchs.eu

Benutzeravatar
DerPeter
Beiträge: 16
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 13:14
Postleitzahl: 86650
Motorrad Scooter: C Evolution
Wohnort: Wemding
Kontaktdaten:

Re: Noch einer mit 'nem C evo

Beitrag von DerPeter » Sa 25. Aug 2018, 05:35

Hallo zusammen,
Ojo hat geschrieben:Ich habe den C evo gleich mit der hohen Scheibe geordert, weil ich 195 cm groß bin. Jetzt kann ich mit Jet- oder Klapphelm und geöffnetem Visier fahren, ohne dass ich was in die Äuglein bekomme.
Du hattest vollkommen recht mit deiner Wahl zum hohen Schutz. Habe die hohe Scheibe inzwischen seit drei Tagen drauf, und konnte somit den Wetterumschwung am Donnerstag gleich mal passend entgegentreten. Ein echter Mehrkomfort. Nicht zippelt und zerrt mehr am Helm und Oberkörper (186 cm). Nur noch leicht feuchte Unterbein trotz Regen auf meiner Überlandfahrt nach Hause (22 km). Nass wurde ich nur beim anhalten.

Gruß Peter

Bild
Die Zukunft war früher auch besser!
Karl Valentin {1882-1948}

findefuchs.eu

Antworten