Navigator IV beim C 650GT

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.
Antworten
fritz50
Beiträge: 7
Registriert: So 16. Sep 2012, 17:12
Postleitzahl: 67166
Motorrad Scooter: bmw C 650 GT

Navigator IV beim C 650GT

Beitrag von fritz50 » Mo 17. Sep 2012, 18:48

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit diesem Navi in Kombination mit bluetooth headset wie interphone F5, Cardo Scala Rider G9 oder Schubert C3 mit SRC-System? oder gar mit bluebike?
Wie sind die Kombinationsmöglichkeiten mit dem handy: direkt in den Helm oder über Navi?

Danke im voraus, falls Ihr was mitteilen könnt.
fritz 50 aus der Pfalz

Örrr
Beiträge: 64
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 21:58
Postleitzahl: 8010
Motorrad Scooter: bmw c1

Re: Navigator IV beim C 650GT

Beitrag von Örrr » Mi 19. Sep 2012, 23:07

Hallo Fritz!
Ja, ich habe Erfahrung mit dem Navigator IV. Besitze allerdings einen Nolan N43 Air Helm und das dazu passende bluethootset.
Naviansage geht gut über das bluethootset direkt in den Helm. Telefonieren, wahlweise direkt über das Handy oder über den Navigator IV, wo ich auch Gespräche annehmen kann oder Nummern wählen. Über die A2DP Unterstützung ( A2DP muß allerdings auch beim bluethootset deines Helmes sein) kannst du, wenn du eine Micro SD Karte in den Navigator steckst und darauf mp3 Musik abgespeichert hast, Musik hören. Allerdings finde ich die da die Qualität nicht herausragend. Mag vielleicht daran liegen, dass man das bluethootset erst uptaden muß.
Der Navigator IV selbst ist einfach und handlich zu bedienen. Mit der externen Stromversorgung vom C 650 gt, bist du unabhängig und sparst dir das lästige Laden des Gerätes. Über eine Zusatzsoftware kannst du Zuhause bequem deine Route am PC planen und auf den Navigator übertragen.
Zwei Kritikpunkte: 1.) Bei Orten oder Städten gibt es leider keine Suchfunktion "Zentrum" . 2.) Der mini USB Anschluss befindet sich im Akkufach der mit einem Deckel verschlossen ist, also nicht frei zugänglich, sollte man diesen aus irgendwelchen Gründen während der Fahrt brauchen.

Bei weiteren Fragen melde Dich!

LG Örrr

fritz50
Beiträge: 7
Registriert: So 16. Sep 2012, 17:12
Postleitzahl: 67166
Motorrad Scooter: bmw C 650 GT

Re: Navigator IV beim C 650GT

Beitrag von fritz50 » Di 25. Sep 2012, 10:23

danke für die Mitteilung Deiner Erfahrungen.

Ich werde noch weiter suchen: Z. Zt. schwanke ich zwischen neuen Schuberthelmen mit SRC-System - teuer bzw. den von Louis empfohlenen Scala Rider G9 für vorhandene Helme. In einem Test liegt der Sena SMH 10 auf Platz 1!
Die Kombination mit BMW Navi IV scheint in allen Fällen kein Problem zu sein.
Das aussenliegende Teil von interphone F5 bzw. G9 oder Sena SMH 10 soll angeblich zu Zusatzgeräuschen führen.

Bisher habe ich nur bemerkt, dass es ab 120 km/h doch auch ohne Anbau am Helm kräftig zu knattern beginnt.
Bin mit dem Klapphelm von Caberg allerdings oberhalb der Scheibe und buckeln möchte ich nicht immer.

Habe mit dem neuen Navi die gefahrenen Routen auf PC geladen - ist eine saubere Doku! Jetzt versuche ich es umgekehrt, Routenplanung am pc und dann auf Navi übertragen. Auf bestellte SD-Card warte ich noch, wird wahrscheinlich auch für die umfangreiche Doku erforderlich werden.
Grüße vom Fritz50

Antworten