Seite 1 von 2

und noch einer aus Österreich

Verfasst: Mo 8. Apr 2019, 14:42
von Lupolino
Hallo allerseits,

herzliche Grüße aus dem schönen Sankt Gilgen im Salzburger Land (Salzkammergut)
Lese schon länger hier im Forum mit und habe festgestellt - obwohl in Natura kaum anzutreffen - dass doch in meiner näheren Umgebung ein paar BMW Roller zu finden wären.

Habe gerade die Vorfreude auf einen bestellten C650GT, welcher Anfang Mai (KW19) eintrudeln sollte.

Von 2012-2015 hatte ich schon mal einen Honda-Roller SW-T 600, welcher mir - bis auf das Fahrwerk - auch sehr viel Spaß machte, aber leider nur so lange bis ich damals einen C600 Sport probegefahren hatte. Da das Eintauschangebot nicht mit meiner Vorstellung kompatibel war, wurde es dann eine BMW R100RT Classic mit nur 17000 km drauf, die nun neben meiner 2002er BMW K1200LT bei mir ist.

Das Rollerfahren steckt aber immer noch in mir, sodass ich trotz aller Berichte (war damals bei der K1200LT auch so) mir einen C650GT bestellt habe, ohne je einen gefahren zu sein.

Freue mich schon auf den Roller und auf nützliche Tipps, so benötigt.

mit bestem Gruß,
Lupolino
(Wölfchen)

Re: und noch einer aus Österreich

Verfasst: Mo 8. Apr 2019, 17:15
von Bärle
Servus Wölfchen,
vui Spaß hier im Forum und mit deinem GT! ThumbUP

Ein Wölfchen aus dem Salzkammergut

Verfasst: Mo 8. Apr 2019, 18:12
von Ojo
Hallo Wölfchen,
mir gefällt das Salzkammergut landschaftlich hervorragend.
Wenn dein C650GT eingetroffen ist, stell' bitte ein Foto von deinem beeindruckenden Fuhrpark ein. Chapeau!

Re: und noch einer aus Österreich

Verfasst: Mo 8. Apr 2019, 19:01
von Dolderbaron
Willkommen im Club der 650 GT
Wünsche Dir viel Spass mit dem Rooooooolller.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruss
Dolderbaron

Re: und noch einer aus Österreich

Verfasst: Mo 8. Apr 2019, 19:56
von Benno
Herzlich willkommen bei uns. Im Salzburger Land war ich vorletztes Jahr noch mit dem Fahrrad (10-Seen-Tour), hat mir allerbestens gefallen.

Re: und noch einer aus Österreich

Verfasst: Di 9. Apr 2019, 19:31
von rottmayers
Hallo Lupolino, da ich in Gmunden wohne sind wir ja fast Nachnarn. Bei welchen Händler hast du deinen GT geordert? Wenn du Zeit und Lust hast können wir gerne mal eine gemütliche Tour unternehmen. lg aus Gmunden Christian

Re: und noch einer aus Österreich

Verfasst: Mi 10. Apr 2019, 17:23
von Lupolino
Danke für die freundliche Aufnahme hier im Forum.

Bilder werden natürlich nachgereicht sobald der GT da ist, auch von LT und RT, versprochen
Bestellt wurde der GT in Salzburg bei BMW Frauenschuh und eine Tour - wenn der Roller dann da ist - wäre eine feine Sache!

lg, Lupolino

Re: und noch einer aus Österreich

Verfasst: Mi 10. Apr 2019, 18:04
von Hubi
Hallo und herzlich willkommen. Ich bin zwar aus Vorarlberg, aber meinen GT habe ich auch bei Frauenschuh Salzburg (Sigi Seitz) gekauft. Hab den Roller nie Probe gefahren - jetzt freut mich jede Runde. lg Hubi

Re: und noch einer aus Österreich

Verfasst: Sa 13. Apr 2019, 20:52
von Sätti56
Servus und Grüße aus Bayern nach Österreich bier

Re: und noch einer aus Österreich

Verfasst: Di 18. Jun 2019, 10:53
von Lupolino
Hallo allerseits,

mittlerweile ist der Roller eingetroffen und ca 3500km abgespult.
Bin ziemlich begeistert, der Roller ist äußerst bequem und auch ausreichend flott.

Das Einzig merkwürdige ist ein leichtes Gefühl von "Ziehen oder Schlagen an der Kette" oder als wenn Sand in der Kette wäre,
spürbar in allen Lagen, auf Zug, speziell über 120 km/h, in den Händen und Füßen.
lt. meines Freundlichen ist das so und somit alles bestens - mir fehlt leider der Vergleich, könnte aber auch meinen, dass es immer weniger wird, oder man gewöhnt sich dran?

Habe mir bereits den Bridgestone SC2 bestellt da nach nur 3500km der Reifen schon ziemlich traurig aussieht, komme entgegen allergemeiner Meinung des Forums mit dem Metzeler Feel Free auch sehr gut zurecht. Jedoch fehlt mir auch hier der Vergleich.

Detail am Rande: habe mir mit dem Roller auch die Sitzbankadeckung mitbestellen lassen.
beim Versuch später mal diese über den Sitz zu ziehen stellte sich heraus, dass es die für den Sport sein muß, da zu kurz.
Der Freundlich wollte nun die passende für den GT nachbestellen und meine schon, "kann etwas dauern, da nicht auf Lager bei BMW-Austria". Nun bekam ich einen Anruf, dass diese Abdeckung nicht mehr lieferbar ist, weil sie nicht mehr produziert wird!
... was sagt uns das???

versuche noch ein Foto meiner 3 Eisen anzuhängen (leider nur aus der TG, da alle 3 mit nur einem Wechsel-Kennzeichen nicht so leicht bewegt werden können)
Nugas.JPG
lg, Lupolino