Ein Freundliches Hallo aus Dortmund

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Ein Freundliches Hallo aus Dortmund

Beitragvon Rarolli » Do 2. Mai 2019, 21:06

Hallo Forianer und BMW Roller Treiber :lol:

Mein Name ist Ralf ich bin 57 Lenze und lese seit ein paar Wochen hier bei Euch mit.

Ich habe bis vor 3 Wochen eine Triumph Street Triple gefahren und diese erfolgreich verkauft.

Morgen bekomme ich meine BMW C 650 GT Niegel Nagel Neu bei der BMW Niederlassung in Dortmund.

Ich habe die Neue Farbe Sparkling Storm Metalic, Chrom Trittplatten und ein Smartphone Cradel als Extra Bestellt.

Da es mein erster Neuer Roller ist, wollte ich mal hier nachfragen wie ich den Roller einfahren muss.

Da die Wettervorhersage für dieses Wochenende nicht so prickelnd ist, werde ich den Roller wohl erst nächste Woche mal richtig Testen können. nogo
So wie ich gelesen habe gibt es einige aus dem Forum in meiner Nähe, vielleicht kann man sich ja mal zu einer Ausfahrt Treffen, würde mich sehr freuen.

Bis bald mal wieder on the Road rauch

Viele Grüße
Ralf
Rarolli
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 20:53
Wohnort: Dortmund

Ein Freundliches Hallo aus Dortmund

Werbung

Werbung
 

Re: Ein Freundliches Hallo aus Dortmund

Beitragvon Benno » Do 2. Mai 2019, 21:55

Ein herzliches Willkommen in die Nachbarschaft. Nur der BVB! winkG
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
Benutzeravatar
Benno
 
Beiträge: 980
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Wohnort: Dülmen

Re: Ein Freundliches Hallo aus Dortmund

Beitragvon Bärle » Do 2. Mai 2019, 22:23

Servus Ralf,
vui Spaß mit der GT und hier im Forum, einfahren gibts eigentlich nicht mehr, da alle Fahrzeuge zuerst auf dem Prüfstand gefahren werden.
Fahr einfach normal spazieren und vermeide am Anfang Vollgasfahrten.
Nicht auf der Autobahn 300 oder mehr Kilometer mit der Gleichengeschwindigkeit fahren. Landstrasse und immer schön abwechseln.
Der Einfahrplan steht bestimmt im Handbuch/Bedienungsanleitung.
Da ist das Warmfahren die ersten 10 Kilometer wichtiger. ThumbUP
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BenelliTrek 1130
BMW C600Sport

mfg rainer
Benutzeravatar
Bärle
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 17:20
Wohnort: Ingolstadt

Re: Ein Freundliches Hallo aus Dortmund

Beitragvon magigjeanny » Fr 3. Mai 2019, 09:17

Hallo Ralf
Willkommen und Glückwunsch zur neuen BMW.
Komme aus Wuppertal und wäre bei einem netten Ründchen mit dabei. Man kann sich ja mal im Cafe Hubraum treffen und dann ein gepflegtes Ründchen durch das Bergische Land machen.

Bikergruß vom Achim
Benutzeravatar
magigjeanny
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 15. Apr 2019, 17:24
Wohnort: Wuppertal

Re: Ein Freundliches Hallo aus Dortmund

Beitragvon Rarolli » Fr 3. Mai 2019, 09:39

Hallo Benno, Bärle, Achim,

danke für die herzliche Aufnahme hier im Forum .

Leider sieht es ja Wettermäßig nicht so gut aus, ich hoffe ich komme vom Händler die 5 Kilometer trocken zur Garage :(

Kaffee Hubraum hört sich gut an vielleicht können wir ja mal etwas ausmachen wenn das Wetter nicht ganz so schäbig ist.

Ich wünsch Euch alle ein schönes Wochenende.

Viele Grüße aus Dortmund

Ralf
Rarolli
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 20:53
Wohnort: Dortmund

Re: Ein Freundliches Hallo aus Dortmund

Beitragvon magigjeanny » Fr 3. Mai 2019, 09:59

Rarolli hat geschrieben:Kaffee Hubraum hört sich gut an vielleicht können wir ja mal etwas ausmachen wenn das Wetter nicht ganz so schäbig ist.


Gerne clap clap

Bikergruß vom Achim
Benutzeravatar
magigjeanny
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 15. Apr 2019, 17:24
Wohnort: Wuppertal

Re: Ein Freundliches Hallo aus Dortmund

Werbung


Re: Ein Freundliches Hallo aus Dortmund

Beitragvon eurensis » Sa 4. Mai 2019, 15:47

04. Mai 2019

Das Thema "Einfahren" möchte ich etwas präziser formulieren.
Wichtig, wie bei allen Motoren, kalten Motor warmFAHREN.

In der Bedienungsanleitung (Seite 77 oder 83, es gibt 2 Versionen
Bedienungsanleitung) steht einiges, auch für Bremsbeläge und
Reifen.

Bei meinem 650 GT, inzwischen 12.100 Kilometer ohne Probleme,
habe ich mich an der Bedienungsanleitung orientiert

und wünsche Gute Fahrt!
eurensis
 
Beiträge: 10
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:15


Zurück zu Neuvorstellung der User

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste