Servus aus Wien

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.
Antworten
Georg
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 20:15
Postleitzahl: 1020
Motorrad Scooter: vespa

Servus aus Wien

Beitrag von Georg » Mi 16. Jan 2013, 20:29

Ich bräuchte mal einen Tip der Scooter Fahrer, die schon etwas Erfahrung mit ihrem neuen Gerät haben. Fahre eine Vespa 300 und habe mir im vergangenen Sommer eine 650 Gt geliehen. War sehr begeistert - insbesondere von dem im Vergleich zur Vespa stabileren Fahrverhalten. Meine Bedenken liegen mehr im Handling in der Stadt. Ist es mit der BMW genauso easy im Großstadtverkehr wie mit der Vespa? Habe die Leihmaschine leider nur auf Strecke probiert - da ist sie der Vespa um Jahre überlegen. Danke für ein paar Ratschläge! Schorsch

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 390
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Servus aus Wien

Beitrag von HDBeemer » Mi 16. Jan 2013, 22:02

Hallo Schorsch,

Ich bin zwar nie eine Vespa 300 gefahren, kenne aber noch aus "jungen Jahren" die 125er. Die GT ist natürlich deutlich schwerer, länger und auch etwas breiter. Aus meiner Sicht merkst Du davon aber nach etwas Eingewöhnung nichts mehr und bist genauso frech und schnell an der stehenden Käfigkolonne vorbei wie mit Deiner Vespa. Nur wenn es mal wirklich sehr eng werden sollte und Du auch mit der Vespa ins Schwitzen gerätst, dann könnte es definitiv zu eng sein für die GT - aber das sind Grenzsituationen.
Wenn Dir die GT zusagt, dann hol sie Dir - das Handling wird sicherlich keine Schweisstropfen verursachen, das Fahrgefühl hingegen möglicherweise ein breites Dauergrinsen... :mrgreen:
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Lippi

Re: Servus aus Wien

Beitrag von Lippi » Do 17. Jan 2013, 09:15

Tach Georg, ein herzlich willkommen noch :D

Georg
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 20:15
Postleitzahl: 1020
Motorrad Scooter: vespa

Re: Servus aus Wien

Beitrag von Georg » Fr 8. Feb 2013, 07:05

Servus HD,

etwas verspätet, dafür aber ganz herzlich: Vielen Dank für Deinen Beitrag, der mich ermuntert hat, mich mit dem Thema "650 GT" weiter zu beschäftigen. Sobald das Wetter wieder halbwegs motorradfreundlich wird, werde ich den Scooter noch einmal im Wiener Stadtverkehr testen - also liebe Wiener Autofahrer: Augen auf und schön vorsichtig fahren! Lieben Gruß, Schorsch

Antworten