Servus aus Oberbayern

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.
Antworten
tölzer ötzi
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 12:42
Postleitzahl: 83674
Motorrad Scooter: BMW C 400 X

Servus aus Oberbayern

Beitrag von tölzer ötzi » Sa 25. Apr 2020, 13:03

Ein herzliches Grüß Gott aus dem schönen Oberbayern,

als ehemaliger BMW R 1200 GS Sondermodell (Rally) - Fahrer bin ich Ende der letzten Saison aus gesundheitlichen Gründen auf einen BMW Roller C 600 Sport umgestiegen. Anfangs ein wenig skeptisch und ungewohnt, aber mittlerweile muss ich sagen, taugt mir der Roller besser als meine vorherige GS.
Mit meinen Hüft- und Knieproblem ist es für mich ein leichteres sowie bequemeres Auf- und absteigen. Ebenso denke ich, dass ich mit dem
C 600 Sport genauso Tourentauglich wie mit meiner vorherigen GS bin. Konnte aus momentan bekannten Gründen dieses heuer noch nicht testen.

Werde das Forum weiter im Auge behalten und euch meine Erfahrungen mit dem C 600 in Sachen Aplen- sowie Dolomitentoruen
(wenn wieder möglich) berichten.
Wünsche euch allen allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt und bleibt gesund.

Servus aus Tölz ThumbUP

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Servus aus Oberbayern

Beitrag von Benno » Sa 25. Apr 2020, 13:53

Herzlich willkommen bei uns!
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Servus aus Oberbayern

Beitrag von Bärle » Sa 25. Apr 2020, 16:09

Servus,
Vui Spaß hier im Forum und mit deinem Sport.
Unbedingt die originalen Variorollen gegen 28gr. Kymco Rollen tauschen. (Rollen Kosten ca. 50Euro) Das Einbauen ist ein klax.
Das Fahren macht damit richtig Spaß. Brauchst dicht vor keinem Moped fürchten. winkG
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Benutzeravatar
FredvomJupiter
Beiträge: 339
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 12:05
Postleitzahl: 24340
Motorrad Scooter: C650GT 2016
Wohnort: Eckernförde

Re: Servus aus Oberbayern

Beitrag von FredvomJupiter » Sa 25. Apr 2020, 18:22

Moin Moin,

ein herzliches Willkommen aus dem hohen Norden!
beste Grüße
von Fred und seiner Black Pearl

Gelsenkirchener
Beiträge: 42
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 22:03
Postleitzahl: 45889
Motorrad Scooter: C 650 GT
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Servus aus Oberbayern

Beitrag von Gelsenkirchener » So 26. Apr 2020, 00:06

Ein herzliches Glückauf aus dem Ruhrgebiet.
Das mit dem Umstieg ist mir ähnlich ergangen.
Am Anfang war ich skeptisch, ob ich nicht doch irgendwas aus den alten Zeiten vermisse.
Mittlerweile fahre ich schon eine ganze Weile und ich vermisse nix.
In diesem Sinne: viel Spaß.
Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet.

Norbert aus Gelsenkirchen

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Servus aus Oberbayern

Beitrag von Dolderbaron » Do 30. Apr 2020, 18:19

Ich habe mit meine drei BMW Roller über 100000 km zurück gelegt und war immer sehr zufrieden.
Letztes Modell 2016 GT mit 47 000 km und mit JCosta Umbau.
Bin immer ein GT gefahren und dieser ist Tourentauglich.
Bin jetzt wieder auf ein K1600 Bagger umgestiegen, wollte es noch einmal wissen.
Wünsche Dir immer gute Fahrt.

Gruss
Dolderbaron

ThumbUP winkG
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Antworten