Ein Neuer aus Dortmund

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.
Benutzeravatar
Plotty
Beiträge: 11
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 10:31
Postleitzahl: 44229
Motorrad Scooter: BMW 650 GT

Ein Neuer aus Dortmund

Beitrag von Plotty » Fr 19. Jul 2013, 21:40

Hallo liebe Forumsmitglieder.
Bin neu In Foren und habe noch keinen Scooter. Muss mich leider aus gesundheitlichen Gründen, kann nicht mehr schalten, von meiner R 1200 RT trennen.
Überlege mir den 650 GT zu gönnen. Bin noch nicht ganz sicher ob ich das "verkrafte" . Aber mir bleibt wohl nichts übrig, wenn ich auf das Zweiradgefühl nicht ganz verzichten will.
Hoffe auf Eure Unterstützung. Viel Hilfestellung habe ich ja schon erhalten, durch die diversen Beiträge im Forum.
Eine grundlegende Frage habe ich dennoch und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Hatte mir, bevor es mich erwischte, gerade den System 6 Helm mit Bluetooth geholt, damit ich mein Radio von der RT und mein TomTom Navi hören konnte.
Gibt es eine Lösung für den C 650 GT dass ich auch da Radio per Bluetooth hören kann.
Lieben Dank schon mal und wenn ich im falschen Thema gefragt habe, seht es mir bitte nach.
Plotty

Benutzeravatar
mefi
Beiträge: 372
Registriert: So 27. Jan 2013, 17:10
Postleitzahl: 15712
Motorrad Scooter: C 600, F 650GS, Hond

Re: Ein Neuer aus Dortmund

Beitrag von mefi » So 21. Jul 2013, 21:45

Hallo Plotty
Herzlich Willkommen im Forum. Zum Thema Radio kann ich Dir nicht viel sagen. Ich höre Radio über mein Skala Rider.
Was ich in Deiner Vorstellung nicht ganz verstehe. Was meinst Du mit "verkrafte" :?:
Gruß Andreas

Benutzeravatar
Plotty
Beiträge: 11
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 10:31
Postleitzahl: 44229
Motorrad Scooter: BMW 650 GT

Re: Ein Neuer aus Dortmund

Beitrag von Plotty » Di 23. Jul 2013, 21:32

Hallo mefi,

Mit "verkrafte" meine ich, dass ich von BMW 1150 R, 1200 R und R1200RT nun bald einen Roller fahren werde und hoffe, dass ich nicht allzuviel vermisse.

Gruß
Plotty

Rollerer
Beiträge: 126
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 18:06
Postleitzahl: 86169
Motorrad Scooter: 650 GT

Re: Ein Neuer aus Dortmund

Beitrag von Rollerer » Di 23. Jul 2013, 22:55

Du wirst nichts vermissen, Plotty,
Viel Spass!
Während andere, vermeintlich schnellere, den richtigen Schaltpunkt suchen, gibst Du einfach beim Hinterherfahren aus der Kurve heraus Gas - und pass auf, dass du nicht auffährst!!!

Nochmals: eine tolle Zeit!!!!!
Rollerer

Siggi

Re: Ein Neuer aus Dortmund

Beitrag von Siggi » Do 25. Jul 2013, 07:20

Rollerer hat geschrieben:Du wirst nichts vermissen, Plotty,
Viel Spass!
Während andere, vermeintlich schnellere, den richtigen Schaltpunkt suchen, gibst Du einfach beim Hinterherfahren aus der Kurve heraus Gas - und pass auf, dass du nicht auffährst!!!

Nochmals: eine tolle Zeit!!!!!
Rollerer

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
Bin auch von einer BMW auf den C600 umgestiegen, ich vermisse bis auf den Sound absolut nichts.
Meine Kollegen die mich anfangs belächelt haben sehen mich nicht mehr als "Tourenbremse".
In engen Kurven haben die Biker mit ihren ausgewachsenen Maschinen schlechte Karten gegen den sehr wendigen C600

Benutzeravatar
Thomy
Beiträge: 45
Registriert: Do 4. Jul 2013, 06:56
Postleitzahl: 5330
Motorrad Scooter: C 650 GT, Highline
Wohnort: 5333 Baldingen
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer aus Dortmund

Beitrag von Thomy » Do 25. Jul 2013, 17:02

Hallo Plotty

Ich komme (auch aus gesundheitlichen Gründen) von Honda GoldWing zum C 650 GT und hab ihn am Wochenende ausgiebig testen können........ am Montag gleich bestellt.........Morgen Abend wird abgeholt. Du wirst (ausser dem besagten Sound) nichts vermissen. Der Sound wäre ja OK wenn mann Gas wegnimmt, dann blubbert der Motor richtig Motorradlike. Beim Gasgeben aber wird (vermutlich) das Ansauggeräusch unter der Plastikverkleidung sowas von deutlich dass es wie eine kaputte Kaffemühle klingt. Ich hab ihn aber trotzdem gern :roll:

Zum Thema Radio:
Da sehe ich nur die Möglichkeit mit einem Handy oder Smartphone mit integriertem Radio und Bluetooth.
Funktioniert mit meinem HTC ONE sehr gut. Musst einfach eine Antenne mit 3,5mm Klinkenstecker unauffällig verlegen.
Ich selbst benutze aber den Scardo Scala Rider G9 mit integriertem Radio.

Hoffe, Dir geholfen geworden zu sein :D

Liebe Scootergrüsse


Thomy
Gute Fahrt und liebe Grüsse aus der Nordschweiz

Thomy


BMW C-650 GT rot
Highline Packet
Akra-Topf
Orig. Topcase
Airflow Ausrüstung von Kopf bis Fuss

Benutzeravatar
Plotty
Beiträge: 11
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 10:31
Postleitzahl: 44229
Motorrad Scooter: BMW 650 GT

Re: Ein Neuer aus Dortmund

Beitrag von Plotty » So 28. Jul 2013, 15:40

Hallo Leute,
lieben Dank für die informativen Antworten. Ich habe bestellt!!! Und morgen um 15.00 Uhr wird abgeholt. Hab mir danach ein wenig Zeit genommen um etwas zu testen. Bin schon riesig gespannt.
Mit dem Radio wird es wohl auf eine interphone f5 Anlage hinauslaufen.
Aber jetzt erst mal abwarten. Die Spannung steigt.
Bis morgen Abend mal.
Gruß plotty

NastyBoy
Beiträge: 529
Registriert: Di 12. Mär 2013, 09:24
Postleitzahl: 12345
Motorrad Scooter: C

Re: Ein Neuer aus Dortmund

Beitrag von NastyBoy » Mo 12. Aug 2013, 15:11

Servus Plotty,

UND ????
Schon ausgiebig getestet ????

Benutzeravatar
Plotty
Beiträge: 11
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 10:31
Postleitzahl: 44229
Motorrad Scooter: BMW 650 GT

Re: Ein Neuer aus Dortmund

Beitrag von Plotty » Mo 12. Aug 2013, 23:42

Hallo liebe Forumsteilnehmer,
nun kommen die ersten Eindrücke von meinem Neuen. C 650 GT.
Bis jetzt 400 km auf der Uhr. Bis auf den Sound, der geht mir noch auf die Nerven, habe ich sehr viel Spaß.
Vor Allem, wenn man kurz auf die Autobahn geht. Von der Beschleunigungsspur auf die Fahrbahn und alle Autos von hinten gehen gleich auf die Überholspur. Dann beschleunige ich und ab 160 km/h fädeln sich die 4-ädrigen wieder hinter mir ein.
Tja - Roller :D
Zum Sound. Ich habe dieses Teil entdeckt, das es auch in schwarz gibt, der Farbe meines Scooters.

MIVV SUONO Auspuff BMW C 650 GT

Hat jemand Erfahrung damit? Soll einen dumpfen Sound haben.

Echte Scooter Grüße
Plotty

Benutzeravatar
Thomy
Beiträge: 45
Registriert: Do 4. Jul 2013, 06:56
Postleitzahl: 5330
Motorrad Scooter: C 650 GT, Highline
Wohnort: 5333 Baldingen
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer aus Dortmund

Beitrag von Thomy » Mo 19. Aug 2013, 09:27

Hallo Plotty

Habe meine 650 GT nun 3 Wochen und bin ( nach knapp 2'000 KM) auch sehr begeistert.
Ausser dem "Geschepper" beim gasgeben, das geht mir auch auf die Nerven.
Ich hab mir den Akra-Topf bestellt. Der ist ja auch als BMW - Originalteil zugelassen.
Leider ist in der Schweiz weder der Topf, noch die langersehnte Gepäckbrücke zu bekommen und es heisst halt waaaaarteeeen :evil:
Gute Fahrt und liebe Grüsse aus der Nordschweiz

Thomy


BMW C-650 GT rot
Highline Packet
Akra-Topf
Orig. Topcase
Airflow Ausrüstung von Kopf bis Fuss

Antworten