Ein Neuer aus der Würzburger Gegend

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.
Antworten
Winterhausen
Beiträge: 35
Registriert: So 29. Jun 2014, 22:44
Postleitzahl: 97074
Motorrad Scooter: C 650 Sport
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Ein Neuer aus der Würzburger Gegend

Beitrag von Winterhausen » Mo 30. Jun 2014, 11:09

Hallo miteinander,
Nach etwas hin und her habe ich mich nun doch für einen C entschieden.
Genau genommen ist es mein zweiter - ich hatte vor Jahren mal einen C1. Das Dröhnen habe ich noch immer in den Ohren arg
Geworden ist es nun ein Sport. Und zwar aus der Sonderserie "Spengler-Edition". Ich weiss: sauteuer, aber ich bin dann doch schwach geworden.
Ich nutze ihn hauptsächlich für meinen Arbeitsweg (15 km), aber vielleicht ergibt sich ja mal eine gemeinsame Runde mit anderen C-Rollern...

Herzliche Grüße,
Franz

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Re: Ein Neuer aus der Würzburger Gegend

Beitrag von Romiman » Mo 30. Jun 2014, 18:26

Winterhausen hat geschrieben:...Das Dröhnen ...
Na da bist Du doch vom Regen in die Traufe gekommen (wo doch die großen C-Roller wahrlich keine Leisetreter sind...).


Willkommen hier!
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Benutzeravatar
mefi
Beiträge: 372
Registriert: So 27. Jan 2013, 17:10
Postleitzahl: 15712
Motorrad Scooter: C 600, F 650GS, Hond

Re: Ein Neuer aus der Würzburger Gegend

Beitrag von mefi » Mo 30. Jun 2014, 20:27

Hallo Franz
Willkommen bei uns. Das Ding ist viel zu schade, um damit nur zur Arbeit zu fahren. Aber das wirst du sicher bald selber merken.
Gruß Andreas

Winterhausen
Beiträge: 35
Registriert: So 29. Jun 2014, 22:44
Postleitzahl: 97074
Motorrad Scooter: C 650 Sport
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer aus der Würzburger Gegend

Beitrag von Winterhausen » Mo 30. Jun 2014, 20:59

Natürlich bin ich das Teil probegefahren. Mit dem Akra war der Lärm nicht so schlimm. Da ich Musiker bin, gehts in erster Linie nicht um die Lautstärke sondern um den Klang, und den finde ich noch ok....

Benutzeravatar
Methusalem
Beiträge: 442
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:00
Postleitzahl: 84576
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Ein Neuer aus der Würzburger Gegend

Beitrag von Methusalem » Di 1. Jul 2014, 08:57

Winterhausen hat geschrieben:Natürlich bin ich das Teil probegefahren. Mit dem Akra war der Lärm nicht so schlimm. Da ich Musiker bin, gehts in erster Linie nicht um die Lautstärke sondern um den Klang, und den finde ich noch ok....

Ändert sich wirklich mir einem Akra der "Klang "?
Ich empfinde das Fahrgeräusch auf meinem C 650 GT auf Dauer unangenehm, meine aber, dass der Lärm hauptsächlich aus dem Ansaugtrakt kommt .
Ich habe zwar geschworen niemals Geld für einen Zubehörauspuff auszugeben, aber wenns den Klang angenehmer macht......

Franz

Benutzeravatar
Vitus65
Beiträge: 25
Registriert: Sa 3. Mai 2014, 23:33
Postleitzahl: 90471
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Ein Neuer aus der Würzburger Gegend

Beitrag von Vitus65 » Di 1. Jul 2014, 23:05

Servus Franz,
habe vor zwei Wochen den Akra an meine C 650 montiert, obwohl er nicht billig war, habe ich es nicht bereut.
Ist zwar kein Harleysound aber doch um einiges dumpfer und auch angenehmer.
LG
Bernd

Schanzer
Beiträge: 437
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:11
Postleitzahl: 85098
Motorrad Scooter: C 400 X
Wohnort: Großmehring

Re: Ein Neuer aus der Würzburger Gegend

Beitrag von Schanzer » Di 1. Jul 2014, 23:56

Hi Franz,

wenn ich mal in deiner Gegend bin müssen wir mal eine Tour machen. Nur für die Arbeit ist er wirklich zu schade.

MFG

Schanzer
Die linke zum Gruß

BMW C 400 X

Winterhausen
Beiträge: 35
Registriert: So 29. Jun 2014, 22:44
Postleitzahl: 97074
Motorrad Scooter: C 650 Sport
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer aus der Würzburger Gegend

Beitrag von Winterhausen » Mi 2. Jul 2014, 01:13

Schanzer hat geschrieben:Hi Franz,

wenn ich mal in deiner Gegend bin müssen wir mal eine Tour machen. Nur für die Arbeit ist er wirklich zu schade.

MFG

Schanzer
Das machen wir!! Morgen hol ich ihn ab...

Antworten