Grüße aus Franggn

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Moldo
Beiträge: 9
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 15:50
Postleitzahl: 96237
Motorrad Scooter: C 600 Sport Tomczyk

Grüße aus Franggn

Beitrag von Moldo » Sa 13. Sep 2014, 17:33

Hallo,

möchte mich kurz vorstellen, da ich seit einigen Tagen hier lese und mich schlau mache.
Ich bin 42 Jahre alt, mein Name ist Mike und komme aus Franken. Besser gesagt, aus Oberfranken. Ich fahre seit ich 15 bin Zweiräder aller Kategorien. Ich zähle mal nicht auf was ich die letzten 5 Jahre so hatte ;) Roller waren jedenfalls auch schon immer dabei. Von 50ccm³ als Tuning-Objekt über 125 ccm³ bis zum 459 ccm³ Piaggio X9.

Aktuell ist die Motorrad-Garage bestückt mit:

- Honda Crosstourer DCT (steht aktuell im Auftrag beim :) zum Verkauf, da ich, sobald Bestellung der neuen S1000XR möglich ist diese bestellen werde)
- BMW S1000R (Spielzeug meiner besseren Hälfte)
- Kawasaki KLR 650 (mein Spielzeug fürs Gröbere)
- Kawasaki KMX 125 ccm³ (2 Takt Biest, dass meine bessere Hälfte ab und an durchs Gelände quält)
- Piaggio X9 500 (kommt weg für den C 600)
- 2 x KTM E-Cross (neumodische sog. Pedelec´s)

Ja, und ab Morgen steht noch der gute C 600 Sport Tomczyk-Edition in der Garage. Der kam absolut ungeplant. Ich habe am Mittwoch meine Crosstourer zum :) gebracht um diese dort im Auftrag für mich verkaufen zu lassen. Der C 600 Tomczyk stand das letzte mal schon im Schaufenster und ich hab mir das Teil angeschaut. Hab dann mit dem Juniorcheffe schön nen Kaffee getrunken und geplaudert. Da kamen wir unter anderem auf den Scooter zu sprechen und ich meinte, dass mir der auch gefallen könnte. Schaut gut aus, hat gut Leistung, hat nen Akrapovic, aber is mir einfach zu teuer. Also das Teil ist neu mit 0 Kilometer. Er hat mir dann einen Preis genannt (also nicht der, der am Scooter stand) bei dem ich echt ins Grübeln kam. Was war das Ende vom Lied. Ich hab gesagt, komm hol nen Vertrag raus. Das Teil geht mit!! Naja, so kam ich zu nem C 600 und Morgen wird das gute Stück geliefert und steht in der Garage.

Das ist auch der Grund warum ich natürlich auf dieses Forum gestoßen bin. Ich lese immer recht gerne in Foren, da man viel nützliches und hilfreiches findet.

So, das reicht jetzt. Sonst wird es ein Roman.

Gruß Mike
Wer Schreibfehler findet darf diese ohne Kommentar behalten.

Benutzeravatar
lederkombi
Beiträge: 574
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 02:50
Postleitzahl: 4000
Motorrad Scooter: C650GT, Highline '14
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Grüße aus Franggn

Beitrag von lederkombi » Sa 13. Sep 2014, 21:02

Hallo Mike, das klingt ja super! ThumbUP

Dann wünsche ich Dir viel Spass mit dem neuen Spielzeug und hoffe, dass die weiteren Spielzeuge nicht zu sehr vernachlässigt werden :D
LG, Jakob

BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)

Benutzeravatar
zorro
Beiträge: 91
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:28
Postleitzahl: 69168
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Grüße aus Franggn

Beitrag von zorro » Sa 13. Sep 2014, 22:29

Hallo Mike,
Willkommen hier!!!
Da hast du nen ordentlichen 2-Rad Fuhrpark und ich bin mir sicher, der C wird kein Außenseiter sondern mindestens vollwertiges Mitglied, ist nämlich ein geiles Teil!
Glückwunsch dazu ThumbUP

Benutzeravatar
Moldo
Beiträge: 9
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 15:50
Postleitzahl: 96237
Motorrad Scooter: C 600 Sport Tomczyk

Re: Grüße aus Franggn

Beitrag von Moldo » So 14. Sep 2014, 19:19

Danke!!!!

Also der C 600 wird mit Sicherheit ein vollwertiges Mitglied. Wenn nicht sogar die Nummer 1 für den Alltagsgebrauch. Wurde heute geliefert und ich bin gleich mal ca. 50 Kilometer gefahren.
Kann nur sagen, SUPER TEIL!!!!! Klar, noch etwas langsamer als normal, da er ja noch nicht eingefahren ist. Aber dennoch wirklich klasse. Bin auch begeistert vom Fahrwerk. Mit meinem 500ccm Piaggio überhaupt nicht zu vergleichen. Da liegen Welten dazwischen. Naja, um den Piaggio etwas in Schutz zu nehmen. Er hat auch schon 12 Jahre auf dem Buckel und die Entwicklung bleibt nicht stehen. Gott sei Dank!!

Hab gleich mal ein paar Bilder gemacht bei Anlieferung :D :D

Bild

Bild
Wer Schreibfehler findet darf diese ohne Kommentar behalten.

Benutzeravatar
Moscito25
Beiträge: 8
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 21:17
Postleitzahl: 72581
Motorrad Scooter: C600 Motorsport Edit

Re: Grüße aus Franggn

Beitrag von Moscito25 » Mo 15. Sep 2014, 21:10

Hallo Mike,

Herzlichen Glückwünsch. Wir haben auch den Tom in unserem Fuhrpark. Super teil.
Warst du am wochenende auch Vip Gast beim Dtm Rennen am Lausitzring ? ist ja bei den Scootern wenn man Sie neu kauft mit dabei. Wir waren oben war echt genial.

wünsche dir viel spass bei deinen ausfahrten ThumbUP

Benutzeravatar
Moldo
Beiträge: 9
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 15:50
Postleitzahl: 96237
Motorrad Scooter: C 600 Sport Tomczyk

Re: Grüße aus Franggn

Beitrag von Moldo » Di 16. Sep 2014, 07:58

Ne, war leider nicht oben. Hätte bei mir nicht geklappt und so ist mein Händler gegangen und hat den Roller nach der Versanstaltung mit dem Bus zu mir bringen lassen. Besser gesagt, der Junior-Chef von dem Motorradhändler bei dem ich meine Bikes immer kaufe. Ich hab dafür beim Roller allerdings einen Spezialpreis erhalten ;)

Also ich hab jetzt 260 Kilometer gefahren. War Gestern auch mal auf meiner "Hausstrecke" durch die fränkische Schweiz Unterwegs. Hätte nie gedacht, dass man mit einem Roller so fahren kann. Wahnsinn. Top das Teil...... Bin gespannt wann der Schleifnippel das erst mal kratzt. Kann das noch schlecht einschätzen wie viel Bodenfreiheit noch ist und fahre deshalb langsam, nach und nach, immer mehr Schräglage.
Meine bessere Hälfte war hinter mir mit Ihrer S1000R und meinte auch, dass Teil geht echt gut wenn man hinterher fährt. Klar, wenn Sie am Hahn dreht liegen rund 100 PS mehr an. Aber so bis 120 Km/h ist das Teil super genial.

Gruß Mike
Wer Schreibfehler findet darf diese ohne Kommentar behalten.

Antworten