Vorstellung Kalle

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.
Antworten
Kalle
Beiträge: 4
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 10:06
Postleitzahl: 4055

Vorstellung Kalle

Beitrag von Kalle » Fr 27. Jan 2012, 11:24

Hallo
nach ca. 35 jahren auf Zweiräder (von 125er Honda Ende der 1970er, über Honda RS250. Guzzi 500, Guzzi California, div. Suzuki's, HD Sporty, Electra Glide, Road King und zuletzt eine GS 1200R bin ich jetzt, aufgrund zunehmender Kniebeschwerden bei der Rollerfraktion gelandet und habe mir gestern 26. Jan. beim Freundlichen einen GT 650 bestellt, rot mit Highline Paket und Topcase. Ist etwas ein Blindflug, Testberichte gibt es noch nicht und der Preis in der Schweiz ist auch noch nicht bekannt. Aber, ich traue BMW zu, einen guten Maxi auf die Räde zu stellen und freue mich auf die Woche 14 (Liefertermin) und die erste grosse Tour geht wahrscheinlich nach Dänemark (wenn sich mein Kumpel mit seiner GS 1200R nicht schämt, mit einem Roller im Schlepptau zu fahren ;-)).

accirus
Beiträge: 32
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 00:05
Postleitzahl: 22844

Re: Vorstellung Kalle

Beitrag von accirus » Fr 27. Jan 2012, 11:54

Herzlichen Glückwunsch. Mit der Vorgeschichte muss man kein Orakel sein, um vorherzusehen, dass Du damit glücklich wirst. Die GS war da sicherlich nur ein "Ausrutscher".

EIn "normaler" GS-Fahrer würde sicherlich mit einer C650GT als alleinigen Ersatz ohne Änderung seiner Vorlieben nicht glücklich werden.

Das einzig kritische daran ist die Sache mit den Kniebeschwerden, denn man sieht schon an den vielen veröffentlichten Bildern der BMW-Roller, dass ein bequemer Durchstieg nicht vorhanden ist und damit ein Aufsteigen Motorrad-like erfolgen muss.

Frühschwimmer
Beiträge: 43
Registriert: Do 15. Dez 2011, 19:50
Postleitzahl: 58239
Wohnort: Schwerte

Re: Vorstellung Kalle

Beitrag von Frühschwimmer » So 29. Jan 2012, 22:49

Hallo Kalle, ich komme auch aus der Harley-Scene und habe nach 22 Jahren jetzt meine letzte E-Glide aus deren Gewichtsgründen mit einem weinenden Auge verkauft.
Fahre allerdings schon parallell seit einigen Jahren div. Scooter, aktuell den Honda SW400 T. Da ich in meinem Harleychapter Gründungsmitglied und seit über 20 Jahren
Mitglied bin habe ich die Ausnahmegenehmigung von unserem Präses, auch weiterhin mit den Harleys zu fahren. Ab und zu mache ich das auch, stelle aber fest, dass ich bei der Ausfahrt, wenn ich mal vorne fahre, ständig im Rückspiegel schauen muß, wo die anderen bleiben. Mein SW ist auf kurvenreichen Strecken so schnell zu bewegen, dass die Harleys Probleme haben zu folgen. Um wieviel geiler wird es erst mit dem neuen BMW GT in der Saison 2012.
Also keine Sorge, mit Deinem Kumpel mit der BMW ist das nartürlich was Anderes, aber mit vielen anderen Bikern wirst Du locker mithalten.
Außerem was solls - der Weg ist das Ziel und nicht in der kürzesten Zeit von A nach B zu rasen, dafür gibts schnelle Autos, und den Flieger.
Übrigens Forummitgl.! accirus ! hat unrecht. Der Einstieg in einen Maxiscooter ist auf jeden Fall viel leichter als bei jedem Motorrad!!!

Antworten