Das scheint ja lt. Homepage zu funktionieren, also eine Option!Klilie hat geschrieben:Hallo,
vielleicht hilft das Modul ja den Einäugigen:
http://www.jn-elektronik.de/?page_id=4" onclick="window.open(this.href);return false;
VG
Klilie
Scheinwerfer GT
-
- Beiträge: 522
- Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
- Postleitzahl: 69412
- Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
- Wohnort: Raum Heidelberg
Re: Scheinwerfer GT
-
- Beiträge: 522
- Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
- Postleitzahl: 69412
- Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
- Wohnort: Raum Heidelberg
Re: Scheinwerfer GT
Ist das denn in CH erlaubt???Dolderbaron hat geschrieben:Ich fahre das neue Model und finde das Licht auch zu schwach.
Ich habe mir einen 18 W LED Zusatz Scheinwerfer montiert und wenn ich ihn benötige, schalte ich ihn dazu.
Gerade um 5:30 Uhr wenn ich zur Arbeit fahre ist es noch sehr dunkel.
Vorteil auf der Autobahn, man wird früher und besser gesehen.
Funktion Tagfahrlicht geht auch.
Grus
Dolderbaron
Ich dachte da ist alles so gut geregelt und wird streng überwacht!!
P.S. Manches könnten wir in dem Punkt von CH in D lernen!!
(Nicht unbedingt das Tempolimit)
- Dolderbaron
- Beiträge: 1480
- Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
- Postleitzahl: 8427
- Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
- Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz
Re: Scheinwerfer GT
Keine Ahnung, ist mir aber auch egal.waldstaedter hat geschrieben:Ist das denn in CH erlaubt???Dolderbaron hat geschrieben:Ich fahre das neue Model und finde das Licht auch zu schwach.
Ich habe mir einen 18 W LED Zusatz Scheinwerfer montiert und wenn ich ihn benötige, schalte ich ihn dazu.
Gerade um 5:30 Uhr wenn ich zur Arbeit fahre ist es noch sehr dunkel.
Vorteil auf der Autobahn, man wird früher und besser gesehen.
Funktion Tagfahrlicht geht auch.
Grus
Dolderbaron
Ich dachte da ist alles so gut geregelt und wird streng überwacht!!
P.S. Manches könnten wir in dem Punkt von CH in D lernen!!
(Nicht unbedingt das Tempolimit)
Jetzt habe ich endlich Licht.
Gruss
Dolderbaron
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.
-
- Beiträge: 522
- Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
- Postleitzahl: 69412
- Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
- Wohnort: Raum Heidelberg
Re: Scheinwerfer GT
So denke ich auch!!Dolderbaron hat geschrieben: Keine Ahnung, ist mir aber auch egal.
Jetzt habe ich endlich Licht.
Gruss
Dolderbaron
Deshalb noch 2 Zusatzfragen:
Wie/wo hast Du das Leuchtelement befestigt?
Wie hast Du das Element geschaltet?
Grüße
- Gribbit
- Beiträge: 48
- Registriert: Mo 28. Aug 2017, 18:49
- Postleitzahl: 65929
- Motorrad Scooter: BMW C 650 GT
Re: Scheinwerfer GT
Hallo
Hat mal jemand die H7 LED Varianten getestet ? Die gibt es augenscheinlich auch mit 55W. Vermutlich sind die auch nicht zugelassen.
Ist denn hinter der Lampe ein wenig Platz für den Kühlkörper?
Gruß Dieter
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Hat mal jemand die H7 LED Varianten getestet ? Die gibt es augenscheinlich auch mit 55W. Vermutlich sind die auch nicht zugelassen.
Ist denn hinter der Lampe ein wenig Platz für den Kühlkörper?
Gruß Dieter
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
- Romiman
- Beiträge: 714
- Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
- Postleitzahl: 38000
- Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)
Re: Scheinwerfer GT
Ja, die H7-LEDs (und auch alle anderen LED-Ersatzleuchtmittel für Glühlampen bei KFZ-Außenbeleuchtung) sind in D nicht zulässig.
Und ja, es ist etwas Platz hinter den Scheinwerfern, eben der Platz für die Hand, um die Glühlampe wechseln zu können.
Die 55W braucht das Scheinwerferleuchtmittel nicht als Lichtleistung sondern als Energieverbrauch, da sonst die (sehr penible) Glühlampenüberwachung anschlägt. Die meisten H7-LEDs haben jedoch (nur) 20-35W.
Und ja, es ist etwas Platz hinter den Scheinwerfern, eben der Platz für die Hand, um die Glühlampe wechseln zu können.
Die 55W braucht das Scheinwerferleuchtmittel nicht als Lichtleistung sondern als Energieverbrauch, da sonst die (sehr penible) Glühlampenüberwachung anschlägt. Die meisten H7-LEDs haben jedoch (nur) 20-35W.
Unglaublich: Roller, made in Germany!