C650 Variomatiktuning - Bericht in Motomobil
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Re: C650 Variomatiktuning - Bericht in Motomobil
Danke für den Link
- Bärle
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Re: C650 Variomatiktuning - Bericht in Motomobil
Danke für den Link,
Der Satz das es einen Mechaniker benötigt mit Spezialwerkzeug und das unter 3 Stunden schafft ist ein Rennmechaniker,
Lächerlich, 1,5 Stunden mit Kupplungsfeder und es ist erledigt! Wenn man die Vario schon mal gewechselt hat und weiß wie man die Kupplung entspannt , zumindest beim Sport! Ist keine Hexerei, ein paar Schrauben auf und fertig!
Natürlich benötigt man Werkzeug, aber ganz normales Werkzeug (und ein bisschen Geschick), nix spezial. Vielleicht die 34er Nuss hat nicht jeder Schrauber aber sonst sollte alles zu Hause sein!
Nicht alles glauben was in den Zeitungen steht! Um diese Fahrleistungen zu erreichen ist nicht unbedingt eine andere Vario nötig!
Die leichteren Rollen sind ausreichend! Kosten 50 Euro und sind locker in einer Stunde gewechselt! Nur die Höchstgeschwindigkeit bleibt gleich mit dem Original Riemen.
Der Satz das es einen Mechaniker benötigt mit Spezialwerkzeug und das unter 3 Stunden schafft ist ein Rennmechaniker,
Lächerlich, 1,5 Stunden mit Kupplungsfeder und es ist erledigt! Wenn man die Vario schon mal gewechselt hat und weiß wie man die Kupplung entspannt , zumindest beim Sport! Ist keine Hexerei, ein paar Schrauben auf und fertig!
Natürlich benötigt man Werkzeug, aber ganz normales Werkzeug (und ein bisschen Geschick), nix spezial. Vielleicht die 34er Nuss hat nicht jeder Schrauber aber sonst sollte alles zu Hause sein!
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Die leichteren Rollen sind ausreichend! Kosten 50 Euro und sind locker in einer Stunde gewechselt! Nur die Höchstgeschwindigkeit bleibt gleich mit dem Original Riemen.
Je mehr Kurven desto besser!
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Re: C650 Variomatiktuning - Bericht in Motomobil
Genau, nicht alles Glauben!Bärle hat geschrieben:Danke für den Link,
Der Satz das es einen Mechaniker benötigt mit Spezialwerkzeug und das unter 3 Stunden schafft ist ein Rennmechaniker,
Lächerlich, 1,5 Stunden mit Kupplungsfeder und es ist erledigt! Wenn man die Vario schon mal gewechselt hat und weiß wie man die Kupplung entspannt , zumindest beim Sport! Ist keine Hexerei, ein paar Schrauben auf und fertig!
Natürlich benötigt man Werkzeug, aber ganz normales Werkzeug (und ein bisschen Geschick), nix spezial. Vielleicht die 34er Nuss hat nicht jeder Schrauber aber sonst sollte alles zu Hause sein!
Nicht alles glauben was in den Zeitungen steht! Um diese Fahrleistungen zu erreichen ist nicht unbedingt eine andere Vario nötig!
Die leichteren Rollen sind ausreichend! Kosten 50 Euro und sind locker in einer Stunde gewechselt! Nur die Höchstgeschwindigkeit bleibt gleich mit dem Original Riemen.
Beim GT braucht es wegen der Verkleidung ein wenig länger.
34 Nuss, Drehmomentschlüssel und Vario Haltewerkzeug oder Holzlatte.
Rollen oder gleich richtig eine bessere Vario.
Gruss
Dolderbaron
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.
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Re: C650 Variomatiktuning - Bericht in Motomobil
Diesen Bericht als E-Paper gratis downloaden
https://www.motomobil.at/images/bericht ... 0Sport.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
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- Dolderbaron
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Re: C650 Variomatiktuning - Bericht in Motomobil
bmw-ernie hat geschrieben:Diesen Bericht als E-Paper gratis downloaden
https://www.motomobil.at/images/bericht ... 0Sport.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Genau das passiert mit einer JCosta nicht, man kann hier beruhigt mit 30 - 50km/h in der Stadt fahren und keine erhöhte Drehzahl.
Ich bin viel in Zürich bei Stadtverkehr gefahren und fand die ruhige langsamem fahrt top und dann wenn man es braucht eine geile Beschleunigung.
Daher mein Tipp: JCosta und Mallossi Riemen.
Gruss
Dolderbaron
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- Firemann
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Re: C650 Variomatiktuning - Bericht in Motomobil
Aber du musst doch zugeben, dass die Malossi auch ganz gut abgeht . Hatte anno früher mal eine im 400er Burgman verbaut, war ein Unterschied zur normalen Vario wie Tag und Nacht. Und wenn man 150 €uronen sparen kann für den gleichen EffektDolderbaron hat geschrieben:Daher mein Tipp: JCosta und Mallossi Riemen.
Gruß und unfallfreie Fahrt
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Re: C650 Variomatiktuning - Bericht in Motomobil
Ja 150 € aber dafür ein schlechteres Fahrverhalten.Firemann hat geschrieben:Aber du musst doch zugeben, dass die Malossi auch ganz gut abgeht . Hatte anno früher mal eine im 400er Burgman verbaut, war ein Unterschied zur normalen Vario wie Tag und Nacht. Und wenn man 150 €uronen sparen kann für den gleichen EffektDolderbaron hat geschrieben:Daher mein Tipp: JCosta und Mallossi Riemen.
Habe beides am GT ausprobiert und nicht aber auch nichts geht über eine JCosta.
Gerade beim Model 2 ab 16 kann es es jedem nur empfehlen, ob Land, Stadt oder Autobahn.
Das ganze Drehmoment steht an wenn ich es brauche und selbst bei 30 läuft Sie ganz ruhig.
Ein PKW bei 80 ist kein Problem mehr, das Loch ist weg und sie zieht bis 160 durch.
Gruss
Dolderbaron
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Re: C650 Variomatiktuning - Bericht in Motomobil
Grüße an Alle.
Mit einer Änderung der Variomatik in meinem C650 Sport könnte ich mich anfreunden.
Ich fahre ihn seit einem Jahr und muss feststellen, dass er nicht mehr so zieht wie am Anfang. Mittlerweile habe fast 9000 km runter. Leider kenne ich hier keinen in der Nähe der so eine Änderung vornehmen kann. Beim Freundlichen um die Ecke kostet der Spaß zu viel.
Seit einiger Zeit kommt auch öfters die Öl-Info. Geht nach einigen Kilometern wieder aus. Ölstand ist ok. Kennt einer das Problem?
Mit einer Änderung der Variomatik in meinem C650 Sport könnte ich mich anfreunden.
Ich fahre ihn seit einem Jahr und muss feststellen, dass er nicht mehr so zieht wie am Anfang. Mittlerweile habe fast 9000 km runter. Leider kenne ich hier keinen in der Nähe der so eine Änderung vornehmen kann. Beim Freundlichen um die Ecke kostet der Spaß zu viel.
Seit einiger Zeit kommt auch öfters die Öl-Info. Geht nach einigen Kilometern wieder aus. Ölstand ist ok. Kennt einer das Problem?
Viele Grüße
Torsten
Torsten
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Re: C650 Variomatiktuning - Bericht in Motomobil
gibt es mindestens zwei Threads zu!Torsten hat geschrieben: Seit einiger Zeit kommt auch öfters die Öl-Info. Geht nach einigen Kilometern wieder aus. Ölstand ist ok. Kennt einer das Problem?
Frag bei deinem Freundlichen mal nach, i.d.R. fehlte ein Software-update. Sollte der Händler abfragen können.
beste Grüße
von Fred und seiner Black Pearl
von Fred und seiner Black Pearl
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Re: C650 Variomatiktuning - Bericht in Motomobil
Hallo ,
ein Up - Date bringt nichts .
Fülle Motoröl nach und zwar etwas über das Maximum , dann ist das Aufleuchten der gelben Warnung verschwunden .
Nach jeder Wartung , das gleiche Spiel , gelbe Warnung , Öl nachgefüllt und gut ist es . Das gleiche Spiel beginnt nach ca. 4 - 5000 KM Laufzeit wieder .
Gruß Heinz
ein Up - Date bringt nichts .
Fülle Motoröl nach und zwar etwas über das Maximum , dann ist das Aufleuchten der gelben Warnung verschwunden .
Nach jeder Wartung , das gleiche Spiel , gelbe Warnung , Öl nachgefüllt und gut ist es . Das gleiche Spiel beginnt nach ca. 4 - 5000 KM Laufzeit wieder .
Gruß Heinz